Aktuelles Thema

Venedig

Sortieren nach
1 2 3 ... 17
Cannes, Berlinale und Co.: Heute startet das Online-Filmfestival "We Are One"
29.05.2020
Zehn Tage, 21 Festivals: Das Online-Event "We Are One" zeigt ausgewählte Filme und sammelt Spenden für den Kampf gegen Covid-19. mehr »
Vier weitere Opfer: Neue Vergewaltigungs-Vorwürfe gegen Harvey Weinstein
29.05.2020
Der verurteilte Harvey Weinstein soll weitere Opfer haben: In einer neuen Klageschrift geben vier Frauen an, von dem Filmproduzenten vergewaltigt worden zu sein. Auch Disney und Miramax sollen von den Vorfällen gewusst haben. mehr »
Noch kein Deal mit Regierung
24.05.2020
Die Staatshilfen für die Lufthansa sind noch immer nicht in trockenen Tüchern. Das hat zu tun mit der EU. Das Unternehmen arbeitet derweil daran, den in der Corona-Krise fast zum Erliegen gekommenen Flugverkehr wieder hochzufahren. mehr »
Doppel-Interview mit Til Schweiger
23.05.2020
In wenigen Tagen erscheint die Amazon-Doku über Bastian Schweinsteiger von Til Schweiger. Im Doppel-Interview verriet der Ex-Kicker, wie wichtig in seinem Leben seine Frau Ana Ivanovic ist und gibt sogar Einblicke in die weitere Familienplanung. mehr »
Corona-Krise
20.05.2020
Die Hoffnung auf Grenzöffnungen für den Sommerurlaub wächst von Tag zu Tag. Das Problem: Die Reiselust hält sich bei vielen Deutschen angesichts der Corona-Pandemie noch in Grenzen. mehr »
Innere Werte? Von wegen! Kehrseiten-Check bei "Bauer sucht Frau International"
10.05.2020
Andere Länder, andere Sitten?! Vor der Entscheidung bat Cowboy Reiner aus Ungarn seine Kandidatin zur Überprüfung der Rückansicht ... mehr »
Zwischen Katastrophe und Chance: Das DOK.fest findet in diesem Jahr online statt
04.05.2020
Online statt im Kino: Deutschlands größtes Dokumentarfilmfestival zeigt, wie man kreativ mit der Corona-Krise umgeht. mehr »
Ferien 2020
01.05.2020
Die Hälfte der Länder in Europa hat der Weltgesundheitsorganisation (WHO) zufolge erste Lockerungen der Anti-Corona-Maßnahmen eingeleitet. Aber hilft das auch dem Tourismus? Und ab wann? mehr »
Sie feiert den Welttag des Tanzes
30.04.2020
Model Barbara Meier zeigt ihren Babybauch in einem Tanz-Videoclip. Modisch macht die Schwangere in dem Umstandskleid dabei eine tolle Figur. Wie es ihr mit den neuen Rundungen geht, beschreibt sie ebenfalls. mehr »
Zehn Tage voller Highlights
27.04.2020
Die Coronavirus-Pandemie macht den diesjährigen Filmfestivals einen Strich durch die Rechnung. YouTube vertröstet mit einem kostenlosen Zehn-Tage-Event. mehr »
Harald Lesch im Interview: "Danke an alle, die jetzt unser Land regieren"
20.04.2020
Vorrangig widmet sich Harald Lesch sonst ja den zahlreichen Geheimnissen des Universums. Doch auch bei dem beliebten Astrophysiker dreht sich in Corona-Zeiten alles um die Pandemie. Was die Krise für die Gesellschaft bedeutet und was wir aus ihr lernen können, erklärt Lesch im Interview. mehr »
Katholisch und Orthodox
19.04.2020
Bastian Schweinsteiger und seine Frau, Ana Ivanovic, feiern am heutigen Sonntag erneut Ostern. Diesmal ist das orthodoxe Fest dran. mehr »
"Das Kino wird eine Renaissance erleben"
17.04.2020
Weil die Kinos noch immer geschlossen sind, sind auch die Filmverleiher von der Corona-Krise betroffen. Tobias Lehmann von Alamode Film erklärt, was das konkret bedeutet. mehr »
Filmfestival von Cannes: Verschiebung "keine Option mehr"
16.04.2020
Das Festival von Cannes wird nicht in geplanter Form stattfinden. Erwogen wird eine Zusammenlegung mit den Filmfestspielen von Venedig. mehr »
Womöglich erst im Herbst
14.04.2020
Wegen der Corona-Krise sollten die Internationalen Filmfestspiele von Cannes Ende Juni oder Anfang Juli 2020 stattfinden. Das ist nun allerdings nicht möglich. mehr »
Am Sonntag sticht sie in See
12.04.2020
Jutta Speidel sticht an diesem Sonntag als Schlagersängerin Rosi mit dem "Traumschiff" in See. Bei der Produktion hatte die Schauspielerin mit Magenproblemen zu kämpfen - schuld daran war aber nicht ein starker Wellengang. mehr »
Tierschützer erfreut
12.04.2020
Wegen Corona sind die Straßen in vielen Ländern seit Wochen leer ... und werden von Wildtieren "erobert". Tierschützer freuen sich. Im Kampf gegen das Aussterben könnte das Virus offenbar einigen Arten helfen. mehr »
"Sicherheit hat oberste Priorität": Filmfest München wegen Corona abgesagt
06.04.2020
Die nächste Großveranstaltung fällt dem Coronavirus zum Opfer: Die Verantwortlichen des Filmfests München haben bekanntgegeben, dass die Veranstaltung in diesem Jahr nicht stattfinden wird. mehr »
Olympia: Verschobene Eröffnungsfeier im Zeichen von Corona
31.03.2020
Die Eröffnungszeremonie für die ins kommende Jahr verlegten Olympischen Spiele in Tokio soll ganz im Zeichen der Folgen der Coronakrise stehen. mehr »
#WirBleibenZuhause: Gute Nachrichten im Corona-Alltag
30.03.2020
Wir Bleiben Zuhause – Sie auch? Wir wollen Sie unterstützen, um entspannt und locker durch den Corona-Alltag zu kommen. Mit interessanten Wohnzimmer-Events, Bastel-Ideen und Heimwerker-Tipps versuchen wir, die derzeitige Situation angenehmer zu machen! Wir, Sie, alle gemeinsam gegen Corona! Heute präsentieren wir Ihnen ausschließlich  gute und erfreuliche Schlagzeilen! mehr »
Hochzeit schon 2019
25.03.2020
Schauspielerin Margarita Broich hat ihrem Partner Dirk Schmalenbach das Jawort gegeben. Und das bereits im vergangenen Jahr. Auch die Hochzeitsreise fand schon statt. mehr »
"Nudeln, Kanal, wolkenloser Himmel": "Tatort"-Star hat in Venedig heimlich geheiratet
25.03.2020
2018 hatte sich "Tatort"-Star Margarita Broich nach 25 Jahren von Kollege Martin Wuttke getrennt. Jetzt verriet sie in einem Interview, dass sie bereits im September heimlich ihre neue Liebe geheiratet hat. Danach gingen die beiden auf große Asien-Tour. mehr »
Akira Kurosawa wurde vor 110 Jahren am 23. März geboren: Ein Wanderer zwischen Ost und West
23.03.2020
Im Westen zählt Akira Kurosawa zu den größten Filmemachern in der Geschichte des Kinos. In seiner japanischen Heimat aber fremdelte man lange mit dem berühmten Sohn. Am 23. März wäre Kurosawa 110 Jahre alt geworden. mehr »
Stille zur Mittagszeit
19.03.2020
Straßen und Plätze: leer. Geschäfte und Lokale: geschlossen. In der Corona-Krise gleichen Deutschlands Metropolen Geisterstädten. Die Menschen kapseln sich ein. Was macht das mit ihnen? mehr »
Nach Corona-Flucht aus Venedig
16.03.2020
Die Corona-Krise bringt auch den Drehplan Hollywoods komplett durcheinander. Eines der berühmtesten Opfer: "Mission Impossible 7". Die Macher rund um Tom Cruise entschieden jetzt, dass sie nicht mehr nach Italien zurückkehren. Die Kulissen sollen in Großbritannien nachgebaut werden. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 17