Aktuelles Thema

Verbrechen

Sortieren nach
1 2 3 ... 28
Fakt oder Fiktion? "Passagier 23" im Check
13.12.2018
Jedes Jahr verschwinden fast zwei Dutzend Menschen von Kreuzfahrtschiffen, behauptete der RTL-Thriller "Passagier 23". Stimmt das? mehr »
Premiere in Los Angeles
13.12.2018
Bei der Premiere von "Aquaman" in Los Angeles hatte Jason Momoa seine Ehefrau Lisa Bonet dabei. Die beiden sorgten für große Gefühle auf dem roten Teppich. mehr »
Highlights 2018
12.12.2018
Bücher sind schon immer beliebte Last-Minute-Präsente und diese Werke haben bereits bewiesen, dass sie bei den Lesern ankommen: Hier ein paar Tipps für Bestseller unterm Weihnachtsbaum. mehr »
Ein neuer Kontinent ruft: Netflix bestellt das erste afrikanische TV-Original
11.12.2018
Auf zu neuen Ufern: Der VoD-Gigant macht sich mit einem TV-Original daran, die afrikanische Kreativszene mit ins Streaming-Boot zu holen. mehr »
Exfreundin getötet
10.12.2018
Die 15-jährige hatte sich getrennt. Ihr Ex-Freund soll sie als Eigentum betrachtet haben. Nach einer tödlichen Messerattacke steht er wegen Mordes vor Gericht. mehr »
verabschiedet sich mit dem Münchner "Polizeiruf 110: Tatorte" (Sonntag, 16.12., 20.15 Uhr, ARD) als Ermittler Hanns von Meuffels
07.12.2018
Matthias Brandt spricht über seinen letzten Münchner "Polizeiruf 110" als Hanns von Meuffels, über die Eigenarten seines scheidenden Ermittlers und die deutsche Krimiflut. mehr »
Neue deutsche Serie
07.12.2018
Die nächste deutsche Netflix-Serie läuft an: In "Dogs of Berlin" ermitteln Fahri Yardim und Felix Kramer in der deutschen Hauptstadt. mehr »
Eddie Redmayne: Diese Rolle würde er heute wohl nicht mehr spielen
05.12.2018
Wann ist ein Mann ein Mann? Eddie Redmayne gibt sich beim Thema Geschlechtsidentität fortschrittlich. mehr »
Auf einem echten Kreuzfahrtschiff entstand der RTL-Film nach einem Thriller von Sebastian Fitzek
04.12.2018
Drehen, wo andere Urlaub machen: Zu Besuch am spektakulären Set von der Sebastian-Fitzek-Verfilmung "Passagier 23". mehr »
Deutsches System
04.12.2018
Was tun mit gefährlichen Straftätern, deren Haft zu Ende ist? In Deutschland kann in bestimmten Fällen Sicherungsverwahrung angeordnet werden. Früher gab es für das deutsche Konzept viel Kritik vom Menschenrechtsgerichtshof. Doch das hat sich geändert. mehr »
schrieb die Romanvorlage zum RTL-Film "Passagier 23" (Donnerstag, 13. Dezember, 20.15 Uhr)
04.12.2018
An Bord eines Kreuzfahrtschiffes spricht Sebastian Fitzek über seinen Thriller "Passagier 23", die Lust am Gruseln - und über Geheimmittel gegen Reiseübelkeit. mehr »
Die wichtigsten Antworten zum Münchner "Tatort: Wir kriegen euch alle"
02.12.2018
Senta, die Mörderpuppe: Der Münchner "Tatort: Wir kriegen euch alle" warf Fragen auf. mehr »
Innenministerkonferenz
28.11.2018
Ein Punktekatalog für ausländische Wiederholungstäter? BKA-Chef Münch hält das für eine gute Idee. Bei den Länder-Innenministern ist man interessiert - sieht aber noch offene Fragen. mehr »
Bei "Aktenzeichen": Erfolgreiche Jagd nach dem Serienkiller
27.11.2018
"Aktenzeichen XY ... ungelöst" widmet sich in einer Spezialsendung drei Kriminalfällen, die den Behörden jahrelang Rätsel aufgaben. Erst nach der Ausstrahlung von Rudi Cernes Fahndungsklassiker konnten sie gelöst werden. mehr »
Beschuss von Marineschiffen?
25.11.2018
Zwischen Moskau und Kiew weht ein eisiger Wind. Das Verhältnis ist seit der russischen Annexion der Halbinsel Krim zerrüttet. Versöhnliche Töne gibt es nicht. Nun sorgt ein Zwischenfall auf dem Meer für neue Spannungen. mehr »
Rebellen: Lüge
25.11.2018
Mehr als 100 Menschen sollen in der syrischen Metropole Aleppo durch einen Giftgasangriff von Rebellen verletzt worden sein. Die Regierung greift daraufhin Ziele in einer Pufferzone an - wenige Tage vor neuen Verhandlungen. mehr »
Konferenz in Teheran
24.11.2018
Der iranische Präsident Hassan Ruhani hat die islamischen Staaten aufgerufen, sich vereint den Vereinigten Staaten entgegenzustemmen. mehr »
Hunderte Beamte im Einsatz
24.11.2018
Sechs Wochen nach der mutmaßlichen Gruppenvergewaltigung einer 18-Jährigen in Freiburg hat die Polizei ihre Präsenz in der Stadt deutlich ausgeweitet. In der Nacht startete sie ihre erste großangelegte Kontroll- und Fahndungsaktion. mehr »
Ehrung in Stockholm
23.11.2018
In Stockholm sind sieben Aktivisten mit dem Alternativen Nobelpreis ausgezeichnet worden. Sie hätten mit Tatkraft, Mut und Kreativität zunächst unlösbar erscheinende Probleme überwunden, hieß es. mehr »
Konzentrationslager Mauthausen
23.11.2018
Nach neuerer Rechtsprechung können Wachleute in den Konzentrationslagern der Nazis auch bestraft werden, weil sie Mitwisser und Mittäter waren. Jetzt könnte so ein Fall auch in Berlin vor Gericht kommen. mehr »
Beziehung zu Saudi-Arabien
22.11.2018
Welche Rolle spielte der saudische Kronprinz bei der Ermordung des Journalisten Khashoggi? Mehrere Spuren führen angeblich zu ihm als Drahtzieher. US-Präsident Trump will davon nichts wissen und eilt den Verbündeten in Riad erneut zu Hilfe. mehr »
Hintergrund
22.11.2018
Der Tod von Jamal Khashoggi reiht sich ein in eine Reihe von Morden an kritischen Journalisten. mehr »
Gnade für Riad
21.11.2018
Wusste der saudische Kronprinz vom Mord am Journalisten Khashoggi? Vielleicht ja, vielleicht nein, meint US-Präsident Trump. Für ihn spielt das auch kaum eine Rolle. Ihm geht es um etwas anderes. mehr »
Eines der Opfer ist ein Baby
20.11.2018
Eine 25-Jährige hat sich kurz vor Geburt des gemeinsamen Kindes von ihrem Mann getrennt. Jetzt sind sie, das drei Wochen alte Baby, ihr neuer Freund und der Ehemann tot. Die Ermittler vermuten eine Beziehungstat. mehr »
"Es ist eine fürchterliche Schande"
20.11.2018
Möglicherweise startet Woody Allens "A Rainy Day in New York" nie in den amerikanischen Kinos. Schauspieler Jude Law zeigt sich darüber in einem Interview empört. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 28
Anzeige
Anzeige