Aktuelles Thema

Verbrechen

Sortieren nach
1 2 3 ... 32
Spencer Tracy wurde vor 120 Jahren am 5. April geboren: Das Gewissen Hollywoods
04.04.2020
Spencer Tracy redete Amerika ins Gewissen, war aber selbst alles andere als ein Heiliger. Am 5. April vor 120 Jahren kam der große Hollywood-Schauspieler zur Welt. mehr »
Rekordzahl potenzieller Opfer
03.04.2020
Gefälschte Websites, Datenklau und Erpresser-Software: In der Coronakrise nimmt die Cyberkriminalität nach Erkenntnissen der europäischen Polizeibehörde Europol stark zu. mehr »
Gewaltverbrechen in Oberbayern
03.04.2020
Eine grausige Tat erschüttert einen kleinen Ort in Oberbayern. Am Morgen findet die Polizei in einer Doppelhaushälfte drei Leichen - eine Frau und ihre beiden Töchter. mehr »
Nach Berichten über Zweifel
31.03.2020
Im Februar erschießt ein Mann neun Menschen mit ausländischen Wurzeln. Macht es den Anschlag weniger rassistisch, dass er wirren Verschwörungstheorien anhing? Aus dem BKA werden offenbar Zweifel gestreut. Jetzt sieht sich der Chef zu einer Klarstellung veranlasst. mehr »
Mehr Verbrechen
27.03.2020
Betrüger, Fälscher und Diebe: Sie verdienen an der Corona-Krise, warnt Europol. Ladendiebstahl und Einbrüche lohnen jetzt zwar nicht. Aber Verbrecher passen ihre Maschen sehr schnell an. mehr »
Nach Anklage gegen Maduro
27.03.2020
Die USA legen im Ringen um einen Machtwechsel in Venezuela mit einer Anklage wegen Drogenhandels gegen Präsident Maduro nach - angeblich einer der größten Dealer der gesamten Region. Venezuela reagiert prompt und klagt seinerseits Oppositionsführer Guaidó an. mehr »
Anklage wegen Drogenhandels
26.03.2020
Seit über einem Jahr dringen die USA auf einen Machtwechsel in Venezuela. Nun legen sie nun mit einer Anklage wegen Drogenhandels gegen Präsident Maduro nach - angeblich einer der größten Dealer der gesamten Region. mehr »
Kriminalstatistik für 2019
24.03.2020
Die Polizeiliche Kriminalstatistik bildet immer nur das sogenannte Hellfeld ab. Das sollte man vor allem nicht vergessen, wenn man auf Verbrechen wie sexuellen Missbrauch schaut - der wird oft nicht zur Anzeige gebracht. Dennoch: Insgesamt nimmt die Sicherheit zu. mehr »
Informativ, spannend oder unterhaltsam
19.03.2020
Wir bleiben Zuhause – Sie auch? Wir wollen Sie unterstützen, um entspannt und locker durch den Corona-Alltag zu kommen. Mit interessanten Wohnzimmer-Events, Bastel-Ideen und Heimwerker-Tipps versuchen wir, die derzeitige Situation angenehmer zu machen! Wir, Sie, alle gemeinsam gegen Corona! Heute zeigen wir Ihnen, welche Podcasts gerade angesagt sind - von informativ bis unterhaltsam! mehr »
Hinter der Fassade der "Colonia Dignidad": Wer war Täter, wer war Opfer?
16.03.2020
In Chile, fast am anderen Ende der Welt, lebte 40 Jahre lang eine deutsche Sekte. Eine vierteilige Dokumentation gibt nun ungeheuerliche und bislang kaum gezeigte Einblicke in die berüchtigte "Colonia Dignidad". mehr »
Planten sie "Das perfekte Verbrechen"? Dieser Fall ist das reale Vorbild des Berliner "Tatorts"
15.03.2020
Gibt es das "perfekte Verbrechen"? Der Berliner "Tatort" näherte sich einer ungeheuerlichen Frage auf den Spuren eines realen Mordfalls. 1997 erschütterte der Tod der Studentin Marta Russo die Menschen in Italien. mehr »
Löwenvilla in Potsdam
15.03.2020
An diesem Ort wurde Geschichte geschrieben: Die Macher des "Tatort: Das perfekte Verbrechen" suchten sich eine ganz besondere Villa für ihre Dreharbeiten aus. mehr »
Anwaltteams sind in Kontakt
14.03.2020
Prinz Andrew hatte zunächst angekündigt, bei der Aufklärung der Verbrechen des verstorbenen Jeffrey Epstein mitzuwirken, so gut er kann. Dann warfen ihm die amerikanischen Ermittler vor, dass er sich verweigere. Nun wurde publik, dass zumindest die Anwaltteams in Kontakt stehen sollen. mehr »
Studentenverbindung im Fokus
13.03.2020
Hefte raus, Latein-Klassenarbeit! Der "Tatort: Das perfekte Verbrechen" aus Berlin entführt den Zuschauer in einen elitären Geheimbund aus Jura-Studenten. Latein-Kenntnisse können also nicht schaden... mehr »
Flüchtlingsdrama an der Grenze
11.03.2020
Erdogan geht Griechenland seit Tagen wegen dem Vorgehen gegen Migranten verbal an. Nun legt er noch mal nach und unterstellt dem Nachbarland Nazi-Methoden. Die Spannungen steigen. mehr »
In Indonesien
10.03.2020
Das niederländische Königspaar ist zu Besuch in Indonesien. Bei den Vorbereitungen passiert ein tödliches Bootsunglück. Wie reagiert Willem-Alexander? mehr »
Anwalt über Ronaldinho: "Er wusste nicht, dass der Pass gefälscht war"
09.03.2020
Der zweimalige Weltfußballer Ronaldinho hat angeblich nichts davon gewusst, dass die Dokumente gefälscht gewesen waren. mehr »
61 Menschen verletzt
06.03.2020
Hochrangige Politiker treffen sich in Kabul zu einer Gedenkveranstaltung, mit dabei ist auch Regierungsgeschäftsführer Abdullah Abdullah. Dann eröffnen Angreifer das Feuer. Ein Bekennerschreiben lässt nicht lange auf sich warten. mehr »
Nichts für schwache Nerven: Das sind die Amazon-Highlights im März
06.03.2020
Furchterregende Traditionen, eine Nacht ohne Regeln und einer der größten Fußballer aller Zeiten: Die März-Highlights von Amazon halten für jeden Geschmack eine passende Serie oder einen passenden Film bereit. mehr »
Betroffenenvertretung entsetzt
05.03.2020
Fliegender Wechsel in der Deutschen Bischofskonferenz: Nach der Wahl als Nachfolger von Kardinal Marx muss sich Bischof Bätzing gleich der ersten Herausforderung stellen. Neue Grundsätze für Zahlungen an Missbrauchsopfer stoßen bei Betroffenen auf Kritik. mehr »
Pompeo empört
05.03.2020
Nach langem Hin und Her ermöglicht der Internationale Strafgerichtshof in Den Haag Ermittlungen zu mutmaßlichen Kriegsverbrechen in Afghanistan. Auch US-Bürger sind im Visier der Ankläger. Die Regierung in Washington wählt harte Worte. mehr »
Besuch in Yad Vashem
01.03.2020
Es ist der erste Besuch des NRW-Ministerpräsidenten, nachdem er seine Kandidatur für den CDU-Vorsitz bekanntgegeben hat. In Jerusalem findet Armin Laschet starke Worte gegen Antisemitismus und Rassismus. mehr »
Mit Sigmund Freud auf Mörderjagd: Das sind die Netflix-Highlights im März
28.02.2020
Seine Werke zur Psychoanalyse machten Sigmund Freud zu einem der bedeutendsten Denker des 20. Jahrhunderts. Aber taugt der Wissenschaftler auch als Krimi-Spürnase? Im März stellt Netflix den Wissenschaftler in der Mystery-Serie "Freud" auf die Probe. mehr »
Nach fünf Jahren
26.02.2020
Der Mord an Boris Nemzow, einem der wichtigsten Oppositionellen in Moskau, schockierte vor fünf Jahren ganz Russland. Fünf Männer sitzen für den Mord hinter Gittern. Doch für Nemzows Tochter ist der Fall ganz und gar nicht abgeschlossen. mehr »
Vage Vorwürfe
26.02.2020
Nach seinem rätselhaften Verschwinden landet der Hongkonger Buchhändler Gui Minhai in China. Unter vagen Vorwürfen erhält er zehn Jahre Haft. China bestreitet, dass er noch Schwede ist. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 32