Aktuelles Thema

Vereinigte Arabische Emirate

Sortieren nach
1 2
Schiffbau
16.01.2022
Die MV Werften und die Lloyd-Werft sind insolvent. Eigentümer Genting war mit seinem Kreuzfahrtgeschäft in Schwierigkeiten geraten. Auf einen möglichen Verkauf soll der Konzern aus Hongkong keinen Einfluss haben. mehr »
Corona-Pandemie
09.01.2022
Rund 40 weitere Länder werden in Deutschland nun als Corona-Hochrisikogebiet eingestuft. Die Omikron-Variante hinterlässt Spuren rund um den Globus - und bedroht auch die Olympischen Winterspiele. mehr »
Corona-Pandemie
07.01.2022
Ab kommenden Sonntag stuft die Bundesregierung zahlreiche Länder ganz oder teilweise als Corona-Hochrisikogebiete ein. Einreisende, die nicht geimpft oder genesen sind, müssen für zehn Tage in Quarantäne. mehr »
Studie
07.01.2022
Rauchen, Fettleibigkeit, hoher Blutzucker und niedrige Bildung:  Werden Faktoren, die mit einem höheren Demenzrisiko einhergehen nicht verstärkt angegangen, drohen die Fallzahlen immens zu steigen. mehr »
Extremismus
05.01.2022
Todesdrohungen gegen Ministerpräsidenten. Ein Soldat sagt über Politiker, man werde ihre "Leichen auf den Feldern verstreuen". Gegner der Corona-Maßnahmen haben sich offenbar weiter radikalisiert. mehr »
Konflikte
04.01.2022
Drei, vier oder gar fünfmal sind einige Familien vertrieben worden, die im Krieg im Jemen ins Kreuzfeuer kamen. In einer Offensive greifen die Huthi-Rebellen jetzt nach dem ganzen Norden - oder nach dem ganzen Land. mehr »
Beteiligung am Jemen-Krieg
31.12.2021
Aus der Opposition haben die Grünen deutsche Rüstungsexporte an die am Jemen-Krieg beteiligten Länder scharf kritisiert. Jetzt sitzen sie selbst am Schalthebel. Wie konsequent werden sie vorgehen? mehr »
Bundesinnenministerin
17.12.2021
"Keinen Milimeter weichen": Bundesinnenministerin Nancy Faeser sagt den Extremisten hierzulande den Kampf an. Sie verfolgten ihre eigenen Ziele, die überhaupt nichts mit der Corona-Pandemie zu tun haben. mehr »
Diplomatie
17.12.2021
Die Türkei inszeniert sich in Afrika als "alternativer Partner" zu den ehemaligen Kolonialmächten aus Europa. Viele Staatschefs begrüßen das "türkische Modell". mehr »
Historischer Besuch
13.12.2021
Wirtschaftliche Erwägungen lassen Israel und die Vereinigten Arabischen Emirate näher zusammenkommen. Doch auch ein gemeinsamer Feind spielt eine Rolle. mehr »
Wettbewerb
13.12.2021
Vor dem Wettbewerb gab es heftige Kritik an der Veranstaltung, Südafrika entzog seiner Kandidatin sogar die Unterstützung. Nun wurde in Israel die Gewinnerin gekürt. mehr »
Corona
10.12.2021
Proteste vor dem Privathaus von Politikern, Mord-Fantasien gegen sie auf Telegram: Die Politik verspricht, gegen Hetze von Gegnern der Corona-Maßnahmen durchzugreifen. mehr »
Fragen und Antworten
10.12.2021
Die Proteste gegen Maßnahmen und Impfungen zur Eindämmung der Pandemie wirken immer aggressiver. Denn hier demonstrieren nicht nur besorgte Bürger. mehr »
Tourismus
30.11.2021
Zuletzt hatten die Buchungen noch Fahrt aufgenommen. Doch die vierte Corona-Welle fordert auch in der Reisebranche nun ihren Tribut. mehr »
Ahmed al-Raisi
25.11.2021
Interpol steht für internationales Engagement gegen das Verbrechen. Doch an der Spitze steht nun ein Mann, gegen den Foltervorwürfe erhoben werden. Steckt die Finanznot der Organisation dahinter? mehr »
Diplomatie
24.11.2021
Lange herrschte dicke Luft zwischen der Türkei und den Vereinigten Arabischen Emiraten. Ein Treffen in Ankara soll jetzt die Beziehungen verbessern. mehr »
Polizei
24.11.2021
Die Wahl zum Präsidenten der Polizeiorganisation Interpol läuft meist im Stillen ab. Jetzt tritt ein Offizier aus den Emiraten an, gegen den Folterklagen laufen. mehr »
Reisebranche
22.11.2021
Die Reisebranche will sich das neu gewonnene Selbstvertrauen nicht zerstören lassen. Bei Tui sollen die Buchungen bisher gut laufen. Auch für den nächsten Sommer gibt man sich noch zuversichtlich. mehr »
COP26
12.11.2021
Das nächste Treffen, die COP27, tagt Mitte November 2022 in Ägypten. Doch in Glasgow stehen zentrale Beschlüsse weiter aus - kurz vor dem geplanten Ende an diesem Freitag. mehr »
Militärputsch
31.10.2021
Im Sudan trotzt die Bevölkerung dem Militär, das sich an die Macht putschte. Ein nationaler Tag des Widerstands bringt Zehntausende auf die Straßen. Barrikaden brennen, und auch Schüsse fallen. mehr »
Nach Putsch in Khartum
30.10.2021
Im Sudan trotzt die Bevölkerung dem Militär, das sich an die Macht putschte. Ein nationaler Tag des Widerstands bringt Zehntausende auf die Straßen. Barrikaden brennen, und auch Schüsse fallen. mehr »
Vor Massenprotest
30.10.2021
Mit Sorge verfolgt die internationale Gemeinschaft den Militärputsch im Sudan. Nach zahlreichen Verurteilungen steht nun ein Massenprotest an. Die Militärführung zeigt sich davon bisher unbeeindruckt. mehr »
Ostafrika
27.10.2021
Die Regierung in Khartum hat General Al-Burhan entmachtet, aber seine Landsleute machen nicht mit. Ziviler Ungehorsam soll das Militär zum Nachgeben zwingen. Und die internationalen Geldgeber verschärfen den Ton. mehr »
Illegale Einreise
22.10.2021
Die scheidende Bundesregierung will den Eindruck vermeiden, sie habe der zunehmenden Migration über Belarus und Polen nichts entgegenzusetzen. Große Erfolge kann sie bisher aber nicht vorweisen. mehr »
Tourismus
22.10.2021
Thailand ist ein beliebtes Reiseziel - oder war es bis zum Beginn der Pandemie. Seit Frühjahr 2020 gibt es dort keinen Massentourismus mehr - das soll sich aber bald wieder ändern. mehr »
Sortieren nach
1 2