Aktuelles Thema

Vergewaltigung

Sortieren nach
1 2 3 ... 16
Harvey Weinstein: Prozess verschoben
19.02.2019
Produzent Harvey Weinstein hat einen Monat mehr Zeit, sich auf das Schlimmste gefasst zu machen. Es ist der am fieberhaftesten erwartete Prozess des Jahres: US-Produzent Harvey Weinstein (66) steht wegen Vergewaltigung vor Gericht. mehr »
Kommissarin Heller, Donna Leon, ...
16.02.2019
"Kommissarin Heller" (ZDF) jagt einen geflüchteten Sexualstraftäter. In "Der Kommissar und die Alpen" (Das Erste) untersucht ein Mafiajäger den Tod einer jungen Frau. Später schickt Commissario Brunetti (Das Erste) seine Sekretärin zum Undercover-Einsatz. mehr »
Save the Children-Studie
15.02.2019
420 Millionen Mädchen und Jungen wachsen momentan in Konfliktgebieten auf. Über 100.000 Babys sterben jährlich durch Krieg. Am schlimmsten ist es aktuell in Afghanistan, Jemen und dem Südsudan. mehr »
Alejandro Jodorowsky wird 90
11.02.2019
Am 17. Februar wird Kultregisseur Alejandro Jodorowsky 90 Jahre alt. Mit seinen Filmen begeisterte er einst John Lennon und Salvador Dalí, heute beschäftigt er sich mit Magie. mehr »
Verdeckungsmord
11.02.2019
Rund acht Monate nach dem gewaltsamen Tod einer jungen Social-Media-Beraterin in Berlin muss sich ein 39-Jähriger vor Gericht verantworten. Die Anklage lautet auf Mord und versuchte Vergewaltigung. mehr »
Tod am Bahndamm
09.02.2019
In "Aktenzeichen XY...ungelöst" wird nach dem mutmaßlichen Mörder einer jungen Frau aus Berlin gesucht. Fahnder fassen den mutmaßlichen Mörder in Spanien. Am Montag beginnt nun der Mordprozess. mehr »
Prozess beginnt im März
08.02.2019
In wenigen Wochen beginnt der Prozess im Fall Susanna. Ali B. soll die Schülerin aus Mainz erst missbraucht und dann erwürgt haben. Wegen Vergewaltigungsvorwürfen muss der 21-Jährige womöglich noch ein weiteres Mal vor Gericht. mehr »
"Unter uns"
07.02.2019
Seit letztem Jahr gehört Sebastian Kolb zur Darstellerriege von "Unter uns". Nun endet seine Zeit bei der Daily Soap - und zwar mit einem spektakulären Abgang. mehr »
Taylor Swift: Stalker muss in den Knast
06.02.2019
Aufatmen bei Taylor Swift: Die Sängerin braucht keine Angst mehr zu haben. Ein Mann, der sich Zugang zu ihrer Bleibe verschafft hatte, wurde jetzt rechtskräftig verurteilt. mehr »
Regisseur wird gesucht
05.02.2019
"Guardians of the Galaxy" wird einen dritten Teil bekommen. Das verspricht zumindest Hauptdarsteller Chris Pratt den Fans. mehr »
"Wollte einen schwarzen Mann töten"
05.02.2019
Liam Neeson hat in einem Interview erzählt, dass er vor vielen Jahren mit dem Ziel durch die Straßen gezogen sei, einen schwarzen Mann zu töten. mehr »
Hat er vier Männer belästigt?
23.01.2019
Vier Männer erheben schwere Vorwürfe gegen Regisseur Bryan Singer. Er soll sich an ihnen vergangen haben, als sie noch minderjährig waren. mehr »
Bryan Singer
23.01.2019
2017 wurde Bryan Singer kurz vor der Fertigstellung von "Bohemian Rhapsody" wegen Vergewaltigungsvorwürfen gefeuert. Nun sieht sich der Regisseur neuen Anschuldigungen ausgesetzt. mehr »
Prozess um Diskriminierung
23.01.2019
Weil in unmittelbarer Nähe eine Frau vergewaltigt wurde, wies die Stadt Eichstätt neue Frauenparkplätze aus. Dagegen klagte nun ein junger Mann. Er fühlte sich diskriminiert und sah auch eine Diskriminierung von Frauen. Das Gericht bewertete das anders - und urteilte salomonisch. mehr »
Weitere Bücher geplant
23.01.2019
Basketball-Legende Kobe Bryant hat einen Oscar gewonnen und will nach dem Werk "Mamba Mentality" mehr Bücher veröffentlichen. Das muss man über den 40-Jährigen wissen. mehr »
Festnahme eines 20-Jährigen
19.01.2019
Ein Gewaltverbrechen schockiert Australien: Ein junger Rapper soll eine israelische Studentin vergewaltigt und getötet haben. mehr »
Vorwurf der Vergewaltigung
11.01.2019
Fußballstar Cristiano Ronaldo ist aufgefordert worden, eine DNA-Probe abzugeben. Wegen eines Vergewaltigungsvorwurfs hat die US-Polizei diese angefordert. mehr »
Der Schauspieler im Interview
04.01.2019
Ken Duken spielt in der Crime-Serie "Parfum" den verkorksten ehemaligen Internatsschüler und Vergewaltiger Roman Seliger. Was der Schauspieler über seine Rolle denkt, erklärt er im Interview. mehr »
Kim Fisher moderiert mit ihm
04.01.2019
Jörg Kachelmann feiert am 4. Januar sein Comeback als TV-Moderator der Talkshow "Riverboat". Der Weg dorthin war lang und steinig. mehr »
Kanu-Verband plant Analyse seines Umgangs mit Missbrauchsvorwürfen
02.01.2019
Der DKV will sich trotz des Freispruchs eines früheren Nachwuchs-Bundestrainers nach Missbrauchs- und Vergewaltigungsvorwürfen gründlich hinterfragen. mehr »
Ronaldo: "Bin nicht von Auszeichnungen besessen"
31.12.2018
Der portugiesische Fußball-Superstar Cristiano Ronaldo hat sich erneut über ein falsches Bild der Öffentlichkeit über seinen Ehrgeiz beklagt. mehr »
Von der Welt im Stich gelassen
28.12.2018
In den Konflikten der Welt sind es immer auch die Kinder, die zu leiden haben. Das UN-Kinderhilfswerk erinnert die Welt an ihr Versagen. mehr »
Angebliche Tat bereits verjährt
21.12.2018
Steven Seagal muss sich nicht vor Gericht rechtfertigen. Die Vorwürfe einer angeblichen, sexuellen Belästigung aus dem Jahre 2002 wurden als verjährt eingeordnet, das Verfahren wurde eingestellt. mehr »
Nächster Gerichtstermin im März
21.12.2018
Im Fall des ehemaligen Filmproduzenten Harvey Weinstein hat ein Richter in New York den Antrag seines Anwalts zurückgewiesen - die Vorwürfe gegen ihn werden nicht fallen gelassen. mehr »
Mehrfach vorbestraft
16.12.2018
Schneller Fahndungserfolg: Nach den Messerattacken auf drei Frauen in Nürnberg sind sich die Ermittler sicher, den mutmaßlichen Täter geschnappt zu haben. Er ist für die Polizei kein Unbekannter: Die Vorstrafen des 38-Jährigen ziehen sich "quer durchs Strafgesetzbuch". mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 16
Anzeige
Anzeige