Aktuelles Thema

Vergewaltigung

Sortieren nach
1 2 3 ... 21
US-Justiz
15.06.2021
Harvey Weinstein hatte mit seinem Fall die #MeToo-Bewegung befeuert. Wegen Vergewaltigung und sexueller Nötigung war er zu 23 Jahren Haft verurteilt worden. Nun könnte ein weiterer Prozess anstehen. mehr »
Prozess
15.06.2021
Ein 63-Jähriger muss sich wegen 14-fachen Kindesmissbrauchs und einer Vergewaltigung vor Gericht verantworten. Er habe "ganz überwiedend gestanden", sagte eine Gerichtssprecherin. mehr »
Missbrauch
10.06.2021
Zu Tausenden berichteten Schülerinnen in Großbritannien anonym von ungewollten Berührungen, Beleidigungen und sogar Vergewaltigungen. Nun zeigt ein offizieller Bericht, wie groß das Problem wirklich ist. mehr »
Serienstar steht vor Gericht
08.06.2021
Danny Masterson muss sich derzeit wegen drei angeblicher Vergewaltigungen vor Gericht verantworten. Nun plädierte er auf nicht schuldig. mehr »
Recherchen im Mittelpunkt
08.06.2021
Die deutsche Schauspielerin und Regisseurin Maria Schrader soll wohl bei einem kommenden Film über die Enthüllungen im Fall Weinstein Regie führen. mehr »
Justiz in Italien
05.06.2021
Der Sohn des italienischen Politikers und Komikers Beppo Grillo muss sich wegen einer mutmaßlichen Vergewaltigung einer Voranhörung stellen. Sein Vater hatte ihn in einem umstrittenen Video verteidigt. mehr »
Kriminalität
30.05.2021
Ein Zeugenaufruf im Fall Maddie rückte vor einem Jahr einen deutschen Verdächtigen in den Fokus. Neue Ermittlungen nährten die Hoffnung auf eine Aufklärung des Schicksals der Britin. Doch die bleibt ungewiss. mehr »
Klage eingereicht
29.05.2021
Neue Vorwürfe gegen Marilyn Manson: Der Schock-Rocker wird von einer unbekannten Frau verklagt. Sie wirft ihm vor, sie 2011 vergewaltigt zu haben. mehr »
Hauptrolle in "The Offer"
29.05.2021
Miles Teller hat die Hauptrolle in einer Serie über die Entstehung von "Der Pate" ergattert. Er ersetzt in "The Offer" damit Armie Hammer. mehr »
"Psychologisch traumatisiert"
21.05.2021
Auch Glenn Close hat in der Dokuserie "The Me You Can't See" offen wie nie über ihre Traumata gesprochen, die sie von ihrer Kindheit in einem Kult davongetragen hat. mehr »
Kriminalität
21.05.2021
Die alte und kranke Frau sollte im Altenheim in Sicherheit sein, stattdessen wurde sie Opfer eines Verbrechens. In München ist das Urteil in einem Prozess um Mord und Vergewaltigung gefallen. mehr »
Schreckliche Enthüllungen in neuer Serie
21.05.2021
Lady Gaga spricht in einem neuen Interview offen wie nie über ihre Vergewaltigung mit 19 Jahren. In drastischen Worten beschreibt sie, dass sie nach der Tat sogar schwanger gewesen sei. mehr »
Neue Serie bei Apple TV+
21.05.2021
Stars wie Prinz Harry und Lady Gaga geben in der neuen Serie "The Me You Can't See" tiefen Einblick in ihr Seelenleben. Harry spricht unter anderem von seinen Alkohol- und Drogenproblemen. mehr »
Erfahrungen sammeln
18.05.2021
Das Verschwinden einer jungen Frau auf offener Straße und ihre brutale Tötung haben sexuelle Gewalt in Großbritannien ganz oben auf die Agenda gebracht - mit bemerkenswerten Folgen. mehr »
84 Millionen Dollar
17.05.2021
Zwei Halbbrüder sitzen über 30 Jahre lang unschuldig im Gefängnis. Nach ihrer Freilassung strengen sie eine Zivilklage gegen die Strafverfolgungsbehörden an. Jetzt gab es eine Entscheidung. mehr »
Wegen Brandstiftung
14.05.2021
Ein Mann, der wegen der Vergewaltigung einer Camperin in Bonn eine zehnjährige Haftstrafe absitzt, ist erneut verurteilt worden. Er hatte in einem Kölner Gefängnis seine Zelle in Brand gesetzt. mehr »
Kriminalität
10.05.2021
Er hatte Jagd auf Mädchen und junge Frauen gemacht - sie vergewaltigt und schließlich ermordet. Jahrelang trieb Michel Fourniret in Frankreich und Belgien sein Unwesen, bevor er geschnappt wurde. mehr »
"Für mich ist das emotionale Vergewaltigung": Intensivpfleger kritisiert bei "Lanz" Gesundheitssystem
07.05.2021
"Das ist so unwürdig": Der Intensivpfleger Ricardo Lange gab bei "Markus Lanz" Einblicke in seinen Arbeitsalltag während der Corona-Pandemie. Außerdem kommentierte er den akuten Pflegenotstand mit drastischen Worten. mehr »
Prozess
04.05.2021
Ein abgelehnter Asylbewerber aus Ghana, der wegen besonders schwerer Vergewaltigung und räuberischer Erpressung verurteilt wude, steht erneut vot Gericht. mehr »
Kriminalität
04.05.2021
Die alte und kranke Frau sollte dort in Sicherheit sein, stattdessen wurde sie Opfer eines brutalen Verbrechens. In München hat ein Prozess um Mord und Vergewaltigung begonnen. Der mutmaßliche Tatort: ein Altenheim. mehr »
Eric Stehfest: "Unsere Zeit schreit danach, offener mit Tabuthemen umzugehen"
03.05.2021
Schauspieler, Ex-Junkie und Promi-TV-Star Eric Stehfest plädiert für radikale Offenheit bei der Aufarbeitung wichtiger Lebensthemen - gerade vor dem Hintergrund von Drogentoden und Suiziden einiger Promis. Nun macht Stehfest seine eigene Psychotherapie im TV öffentlich. mehr »
Doku "Eric gegen Stehfest"
03.05.2021
In der Doku-Reihe "Eric gegen Stehfest: In Therapie" stellt sich Eric Stehfest allen Themen seiner Vergangenheit. Dazu gehören seine Testosteron-Abhängigkeit und sein Verhalten gegenüber seiner Frau. Was er in der Therapie vor laufenden Kameras über sich selbst erfahren hat, erzählt er im Interview. mehr »
Esmé Bianco verklagt ihn
02.05.2021
Marilyn Manson hat über seinen Anwalt verlauten lassen, dass die Missbrauchsvorwürfe von Schauspielerin Esmé Bianco, mit denen sie nun vor Gericht gezogen ist, "nachweislich falsch" seien. mehr »
Startschuss für neue "Star Wars"-Serie: Das sind die Streaming-Tipps der Woche
01.05.2021
Pünktlich zum "Star Wars"-Tag startet die actiongeladene Animationsserie "Star Wars: The Bad Batch" auf Disney+. Welche Streaming-Highlights die kommende Woche sonst noch bereithält, verrät unsere Übersicht. mehr »
Nach Missbrauchsvorwürfen
30.04.2021
Mehrere Frauen haben schwere Missbrauchsvorwürfe gegen Marilyn Manson erhoben. Die Schauspielerin Esmé Bianco verklagt den Musiker nun. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 21