Aktuelles Thema

Vergewaltigung

Sortieren nach
1 2 3 4 5 ... 21
Anwälte fechten Urteil an
06.04.2021
Der ehemalige Filmproduzent Harvey Weinstein geht in Berufung. In New York war er vor einem Jahr unter anderem wegen Vergewaltigung zu 23 Jahren Haft verurteilt worden. mehr »
"Es ist eine vernichtende Erfahrung"
02.04.2021
In ihrer Biografie "The Beauty of Living Twice" berichtet Schauspielerin Sharon Stone von den schrecklichen Erfahrungen ihres Lebens, unter anderem von mehreren Fehlgeburten. In einem Interview hat sie jetzt noch näher darüber gesprochen. mehr »
Regierung
23.03.2021
Vor der Regionalwahl in Schottland geht es im Norden der britischen Insel äußerst turbulent zu. Im Mittelpunkt: Regierungschefin Sturgeon, Gesicht der Unabhängigkeitskampagne. Was ist da los? mehr »
Der "Tatort" blickte in deutsche Abgründe: Trifft Obdachlosigkeit Frauen härter?
21.03.2021
Was heißt es in dieser Gesellschaft, weiblich, arm und obdachlos zu sein? Der Kölner "Tatort: Wie alle anderen auch" erzählte schonungslos vom Leben auf der Straße. Trifft Obdachlosigkeit Frauen tatsächlich härter? mehr »
Frauenrechte
21.03.2021
Die Empörung über den Austritt der Türkei aus einem Abkommen gegen Gewalt an Frauen ist groß. Der Schritt dürfte kalkuliert sein. mehr »
Istanbul-Konvention
20.03.2021
Gewalt an Frauen ist in der Türkei, wie in vielen Ländern, ein verbreitetes Problem. Nun tritt die Türkei aus einem Abkommen aus, das Frauen schützen soll. Die Empörung ist groß. mehr »
Neue Dokumentation
17.03.2021
Demi Lovato erzählt in ihrer neuen Dokumentation offen von den schlimmen Erfahrungen, die sie in der Nacht ihrer Überdosis 2018 erlebt hat. Demnach hatte sich ihr Drogendealer an ihr vergangen. mehr »
Demi Lovato berichtet in Dokumentation von Vergewaltigung
17.03.2021
In der Dokumentation "Dancing With The Devil" spricht Demi Lovato offen wie nie. Unter anderem schildert die Schauspielerin eine Vergewaltigung, die sie als Teenager erleiden musste. mehr »
In der Halloween-Nacht
15.03.2021
Ein 14 Jahre altes Mädchen wird von vier Asylbewerbern einer Flüchtlingsunterkunft vergewaltigt. Nun wurden die Männer zu Haftstrafen verurteilt. mehr »
Spannender als jeder "Tatort": Der Serienmörder steckt im Detail
10.03.2021
Wahre Geschichte, an Dramatik kaum zu überbieten: Mit kühler Präzision und dabei aufwühlend und spannend, erzählt die Miniserie "The Pembrokeshire Murders" auf MagentaTV von der Jagd nach dem walisischen Serienmörder John Cooper. mehr »
US-Bundesstaat
10.03.2021
Gefängnis und hohe Geldstrafe sollen im US-Bundesstaat Arkansas künftig bei Abtreibung drohen. Ausnahmen soll es fast keine geben. Das soll auch eines Tages landesweit gelten, hoffen die Republikaner. mehr »
Studie
09.03.2021
Hunderte Millionen Frauen erleben irgendwann im Leben Gewalt - so das traurige Ergebnis einer Untersuchung der Weltgesundheitsorganisation. Aber WHO-Chef Tedros sieht auch Möglichkeiten einzugreifen. mehr »
Kindesmissbrauch
09.03.2021
Sie lockten ein kleines Mädchen in eine Wohnung in Göppingen und vergewaltigten sie. Gegen drei Tatverdächtige ist ein Haftbefehl erlassen worden. mehr »
"Rape Culture" bei den Looney Tunes? Warner streicht Kultfigur aus "Space Jam 2"
09.03.2021
Er ist ein Stinktier, das die Frauen nicht nur umschmeichelt, sondern belästigt: Die Comic-Figur Pepe Le Pew wird nicht wie ursprünglich geplant in der "Space Jam"-Fortsetzung "A New Legacy" auftauchen. Ob es an seinem Verhalten liegt? mehr »
Weltfrauentag
08.03.2021
Ob aus Eifersucht, vermeintlich verletzter Ehre oder Wut - es gibt viele Taten, bei denen Frauen Opfer sind. Manchmal auch, gerade weil sie Frauen sind. Genaue Daten sind allerdings ein Problem. mehr »
Nach dem Kieler "Incel-Tatort": Wie gefährlich ist die organisierte Gewalt gegen Frauen?
07.03.2021
Gibt es in Deutschland organisierten, gewalttätigen Frauenhass? Bewegungen, die vor Diffamierung, aber auch Vergewaltigung und Mord nicht zurückschrecken? Anders als in den USA oder Großbritannien wird das Problem hierzulande erst entdeckt. Der "Tatort" dürfte ihm einen Schub geben. mehr »
Staatsanwaltschaft
05.03.2021
Er galt als einer der ganz Großen im deutschen Filmgeschäft - jetzt wird er womöglich vor Gericht gestellt: Die Staatsanwaltschaft München I hat Dieter Wedel wegen Vergewaltigung angeklagt. mehr »
Regisseur muss vor Gericht
05.03.2021
Es kommt zu einem Gerichtsprozess: Die Staatsanwaltschaft München hat wegen des Vorwurfs der Vergewaltigung gegen Regisseur Dieter Wedel Anklage erhoben. mehr »
Prozess
25.02.2021
Es ist vor allem auf den Philippinen ein verbreitetes Verbrechen: Täter werden von Menschen aus anderen Ländern bezahlt, um Kinder sexuell zu quälen. Ein mutmaßlicher Auftraggeber steht vor Gericht. mehr »
Angebliche Vorfälle im Jahr 2018
24.02.2021
Der französische Schauspieler Gérard Depardieu muss sich erneut Ermittlungen wegen angeblicher sexueller Übergriffe aus dem Jahr 2018 stellen. mehr »
Erster Fall mit Kommissarin Herzog
19.02.2021
Im neuen "Tatort: Heile Welt" müssen Faber, Bönisch und Co. den Mord an einer jungen Frau aufklären. Zum ersten Mal dabei: die neue Kollegin Herzog. Lohnt sich das Einschalten? mehr »
Treffen mit mutmaßlichem Opfer
18.02.2021
Die Missbrauchsvorwürfe gegen den US-Musiker Marilyn Manson werden offenbar polizeilich untersucht. Ein mutmaßliches Opfer soll befragt werden. mehr »
Berlin und Brandenburg
17.02.2021
Mal verfolgte er seine Opfer auf dem Fahrrad, mal zu Fuß. Auf entlegenen Wegen soll er die jungen Frauen attackiert, gewürgt und vergewaltigt haben. Nun steht ein 30-Jähriger in Berlin vor Gericht. mehr »
Neue Missbrauchsvorwürfe
11.02.2021
Eine weitere Frau wirft Marilyn Manson vor, sie missbraucht zu haben. Esmé Bianco, bekannt aus "Game of Thrones", bezeichnet den Schockrocker als "Monster". mehr »
Adaption der US-Serie "Liar"
09.02.2021
In "Du sollst nicht lügen" erlebt Felicitas Woll als Lehrerin Laura ein Date mit schwerwiegenden Folgen. Alle Infos zur Sat.1-Seriandaption von "Liar". mehr »
Sortieren nach
1 2 3 4 5 ... 21