Aktuelles Thema

Visum

Sortieren nach
1 2
Esta, Visum, Gepäck & Co.
10.07.2018
Die Vereinigten Staaten, das Land der unbegrenzten Möglichkeiten - zumindest, wenn man es bei der Befragung am Flughafen am TSA-Beamten vorbei schafft. Denn vereinzelt wird auch Touristen aus Deutschland die Einreise verweigert. Mit der richtigen Vorbereitung lässt sich dieses Risiko minimieren. mehr »
FIFA: Beschwerdeplattform für Menschenrechtsaktivisten und Journalisten
29.05.2018
Nach der Aufregung um das russische Visum für den ARD-Journalisten Hajo Seppelt hat die FIFA eine Plattform für Beschwerden ins Internet gestellt. mehr »
Medien: Chelsea-Besitzer Abramowitsch hat kein Visum mehr
20.05.2018
Roman Abramowitsch, milliardenschwerer Besitzer des FC Chelsea, hat laut Medienberichten kein Visum mehr zur Einreise nach Großbritannien. mehr »
Merkel fordert von Russland Visum für ARD-Journalist Seppelt
14.05.2018
Bundeskanzlerin Angela Merkel hat von Russland ein Visum für ARD-Journalist Hajo Seppelt zur Fußball-WM (14. Juni bis 15. Juli) gefordert. mehr »
Kein Visum: Einreiseprobleme bei RB-Coach Hasenhüttl in Istanbul
25.09.2017
Trainer Ralph Hasenhüttl von Fußball-Vizemeister RB Leipzig hat unerwartete Probleme bei der Einreise in die Türkei mit Humor genommen. mehr »
Nigeria vor Umzug von London aufs europäische Festland
28.03.2017
Wegen der Probleme mit Visa für Großbritannien will Nigerias Nationaltrainer Gernot Rohr Länderspiele der Afrikaner künftig in Europa austragen. mehr »
Visa will es möglich machen
15.03.2017
Besitzer einer Visa-Kreditkarte könnten vielleicht bald mit ihrer Sonnenbrille bezahlen. Das Unternehmen hat einen entsprechenden Prototyp vorgestellt. mehr »
EuGH: Visa für Asylanträge wären neue Flüchtlingspolitik
07.03.2017
EU-Staaten müssen in ihren Auslandsbotschaften keine sogenannten humanitären Visa ausstellen, damit Flüchtlinge hier einen Asylantrag stellen können. Dies entschied am Dienstag der Europäische Gerichtshof (EuGH) in Luxemburg. Demnach steht es den Staaten frei, ihre Einreisevisa nach nationalem Recht zu vergeben. Visa zum Zweck eines Asylantrags würden zudem die gesamte EU-Flüchtlingspolitik beeinträchtigen. (Az: C-638/16 PPU) mehr »
EuGH entscheidet über "humanitäre Visa" für Flüchtlinge
07.03.2017
Der Europäische Gerichtshof (EuGH) in Luxemburg entscheidet am Dienstag (9.30 Uhr), ob die Auslandsbotschaften von EU-Staaten "humanitäre Visa" erteilen müssen, damit Flüchtlinge in Europa einen Asylantrag stellen können. Ein Rechtsgutachter des EuGH hatte im Februar für eine entsprechende neue Flüchtlingspolitik der EU-Staaten plädiert, auch um so kriminellen Schleusern das Wasser abzugraben. mehr »
Syrische Hilfsorganisation hofft auf Auszeichnung in Kategorie Kurz-Doku
19.02.2017
Rettungskräfte der syrischen Hilfsorganisation Weißhelme - Helden eines Oscar-nominierten Dokumentarfilms - haben die notwendigen US-Visa erhalten, um zur Oscar-Gala zu reisen. "Wir haben unsere Visa gestern erhalten, aber wir sind nicht sicher, ob wir reisen können oder nicht", sagte der Leiter der Hilfsorganisation, Raed Saleh, am Samstag der Nachrichtenagentur AFP. "Wir wollen keine Probleme an den Grenzen oder am Flughafen haben." mehr »
Passport Index
31.01.2017
Der Passport Index 2017 verrät, welche Reisepässe viele Türen öffnen - und welche eher schwache Begleiter sind! mehr »
Kein Visum für Dubai: Salzburg im Trainingslager ohne Israeli Dabbur
22.01.2017
Red Bull Salzburg ist aufgrund von Visumsproblemen ohne seinen israelischen Profi Munas Dabbur ins Trainingslager nach Dubai aufgebrochen. mehr »
Kolumbien: James kümmert sich um Visa für England
20.12.2016
Kolumbiens Fußball-Nationalspieler James Rodriguez bereitet nach einem Bericht der Tageszeitung El Tiempo seinen Wechsel in die Premier League vor. mehr »
Briten ziehen Visum zurück: PSG ohne Aurier zum FC Arsenal
22.11.2016
Wegen eines abgelehnten Visums muss Paris St. Germain am Mittwoch im Champions-League-Spiel beim FC Arsenal ohne Abwehrspieler Serge Aurier auskommen. mehr »
Malaysia nicht Gastgeber des FIFA-Kongresses 2017 - Keine Visa für Israels Delegierte
16.08.2016
Malaysia wird nicht wie geplant Gastgeber des Kongress des Fußball-Weltverbandes FIFA 2017. mehr »
Kooperation ermöglicht Mitnutzung von Kreditkartenterminals in Geschäften
22.07.2016
Der Online-Bezahldienst Paypal hat eine Zusammenarbeit mit dem Kreditkartenanbieter Visa vereinbart. Die "strategische Partnerschaft" ermöglicht es Paypal-Kunden, über kontaktlose Kreditkartenterminals von Visa in Geschäften zu bezahlen, wie das Unternehmen am Donnerstag mitteilte. Damit dringt der Onlinedienst in den stationären Handel vor. mehr »
Einige Urlauber brauchen ein Visum
18.01.2016
Viele deutsche Urlauber besuchen jährlich die USA. Einige davon werden jedoch in Zukunft ein Visum brauchen. Das Auswärtige Amt hat aufgrund einer neuen Regelung seinen Reisehinweis für die USA aktualisiert. mehr »
Ungültiges Visum zwingt ihn zur Ausreise
21.12.2015
Orlando Bloom hat am Wochenende einige Flugmeilen gesammelt. Der Schauspieler war am Samstag in Indien gelandet, wenig später jedoch wieder zurückgeschickt worden, da sein Visum nicht gültig war. Am Sonntag flog er erneut nach Delhi. mehr »
Visa werden nur von Syrern aus Drittstaaten verlangt
17.12.2015
Die türkische Regierung führt eine Visumspflicht für Syrer ein, diese soll aber ausdrücklich nicht für Bürgerkriegsflüchtlinge gelten. Das machte der türkische Ministerpräsident Ahmet Davutoglu nach Angaben aus Delegationskreisen bei einem Treffen von elf EU-Staaten vor dem EU-Gipfel in Brüssel klar. Die Visumspflicht soll demnach für alle Syrer gelten, die aus Drittstaaten in die Türkei einreisen. mehr »
Reaktion auf islamistische Anschläge in Paris
01.12.2015
Nach den Anschlägen in Paris verschärfen die USA ihre Regeln für die Einreise ohne Visum: Bürger aus Deutschland und 37 anderen Ländern, mit denen ein Abkommen für visumfreies Reisen besteht, werden strengeren Sicherheitskontrollen unterworfen. mehr »
Projekt vorerst in Schweiz, USA und Brasilien
30.11.2015
Eine Vereinbarung zwischen dem Schweizer Uhrenhersteller Swatch und dem Kreditkartenanbieter Visa ermöglicht in Kürze das Bezahlen mit der Armbanduhr. In der Schweiz, den USA und Brasilien sollen Besitzer des Modells Swatch Bellamy ab Anfang 2016 bargeldlos bezahlen können. Wann das Bezahlen mit der Swatch-Armbanduhr in Deutschland funktionieren soll, ist nach Angaben einer Swatch-Sprecherin noch unklar. mehr »
Ehemalige Tochter bislang im Besitz europäischer Banken
02.11.2015
Kunden des Kreditkartenanbieters Visa in Europa sollen einen besseren Zugang zu den Angeboten weltweit bekommen, neue Zahlungssysteme wie das kontaktlose Bezahlen sollen schneller kommen: Der Mutterkonzern in den USA kauft das ehemalige Tochterunternehmen Visa Europe zurück und zahlt dafür bis zu 21,2 Milliarden Euro, wie beide Unternehmen mitteilten. Mit der Übernahme werde ein "einziger, globaler Konzern geschaffen", der seine führende Position noch ausbauen werde. mehr »
Coca-Cola, Visa und McDonald´s wenden sich ab
03.10.2015
Angesichts des Strafverfahrens gegen Joseph S. Blatter haben sich drei Top-Sponsoren des Fußball-Weltverbandes vom FIFA-Präsidenten abgewendet. Der Getränkehersteller Coca-Cola, der Fastfood-Riese McDonalds und das Kreditkarten-Unternehmen Visa forderten einhellig den sofortigen Rücktritt des Schweizers und erhöhten damit den Druck. mehr »
Weigerung mit Gewalt gegen Rihanna begründet
27.09.2015
Die australischen Behörden haben den US-Rapper Chris Brown darüber informiert, dass er für seine geplante Tournee "One Hell of a Nite" keine Einreisegenehmigung erhalten werde. Das gab Einwanderungsminister Peter Dutton bekannt. Die neue Familienministerin Michaelia Cash hatte die Maßnahme bereits am Donnerstag angekündigt und mit dem verstärkten Kampf gegen häusliche Gewalt begründet. Brown hatte vor einigen Jahren seine damalige Freundin Rihanna verprügelt. mehr »
Dortmund in Qäbälä: Mchitarjans Visum fraglich
28.08.2015
Borussia Dortmund muss im Europa-League-Gruppenspiel beim FK Qäbälä unter Umständen auf Mittelfeldstar Henrich Mchitarjan verzichten. mehr »
Sortieren nach
1 2
Anzeige
Anzeige