Aktuelles Thema

Waffenstillstand

Sortieren nach
1 1
Weitgehende Ruhe
21.01.2020
Für Libyen gilt nach wie vor eine Feuerpause - einen dauerhaften Waffenstillstand gibt es auf dem Papier bisher nicht. Doch die Kämpfe um Tripolis haben sich etwas entspannet. Die für das Land wichtigen Ölressourcen werden unterdessen weiter als Geisel genommen. mehr »
Konflikt in Libyen
21.01.2020
Nach der Berliner Libyen-Konferenz wird verstärkt die Frage diskutiert, wie ein Waffenstillstand überwacht werden soll. Auch auf die Bundeswehr richten sich die Blicke. mehr »
Blitzbesuch in Bengasi
16.01.2020
Das Ringen um einen Waffenstillstand in Libyen scheint Erfolg zu haben. Jedenfalls erhält Außenminister Maas bei einem Blitzbesuch in Libyen entsprechende Signale. Eine Vereinbarung gibt es aber noch nicht. mehr »
Waffenstillstand
15.01.2020
Rechtzeitig zum US-Wahljahr einigen sich Peking und Washington auf ein erstes Handelsabkommen. Viele Probleme bleiben damit weiter bestehen. Doch vorerst ist keine weitere Eskalation zu befürchten. Und Trump feiert sich als Sieger. mehr »
Chinas Wirtschaft schwächelt
15.10.2019
Erst kürzlich verkündete Präsident Trump einen Waffenstillstand im Zollkonflikt mit China. Doch das reicht nach Ansicht des IWF längst nicht aus. Kanzlerin Merkel wirbt erneut für einen Kurs der offenen Märkte. mehr »
Waffenstillstand?
25.01.2019
Was ist dran an den Gerüchten um den Streit zwischen Herzogin Kate und Herzogin Meghan? Einem Experten zufolge hat Prinz Charles an Weihnachten ein Machtwort gesprochen - seitdem soll Waffenstillstand herrschen. mehr »
100 Jahre Waffenstillstand
11.11.2018
Warum musste sich Herzogin Meghan einen Balkon mit der Frau von Frank-Walter Steinmeier teilen? Und weshalb trug die Queen als einzige fünf Ansteck-Blumen an ihrem Mantel? Der Remembrance Day in London wirft so manche Frage auf. mehr »
Perez und Ocon in der Probezeit
11.11.2018
Force India hat reagiert. Nachdem sich Sergio Perez und Esteban Ocon in Spa zum wiederholten Mal ins Auto gefahren sind, zieht Force India die Daumenschrauben an. Das Team bestimmt, was auf der Strecke passiert. Bis Platz 4 unter Dach und Fach ist. mehr »
VW do Brasil: Neuer Arbeitskampf droht
04.06.2008
Nach einem einmonatigen Waffenstillstand droht bei Volkswagen in Brasilien wieder ein Arbeitskonflikt. Die Arbeiter der Fabriken des deutschen Autoherstellers in Sao Bernardo und in Taubate (beide im Land Sao Paulo) lehnten am Mittwoch (17.9.) einen Plan ihres Arbeitgebers zum Abbau von knapp 4.000 Stellen mit Wirkung zum 1. Oktober mit großer Mehrheit ab. mehr »
Zerbrechlicher Waffenstillstand
04.06.2008
Bei der FIA-Pressekonferenz zum GP von Australien blieb der große Showdown zwischen den streitenden Teamchefs Ron Dennis und Paul Stoddart aus. mehr »
Zickenterror nach Geburt: Wie X-Tina Britney demütigt
23.05.2007
Der Waffenstillstand zwischen den beiden Erzrivalinnen Britney Spears und X-Tina Aguilera war nur von kurzer Dauer. Bereits zwei Wochen nach der Geburt von Brits Sohn Sean Preston geht der alte Zoff von vorne los. mehr »
Sortieren nach
1 1