Aktuelles Thema

Waldbrand

Sortieren nach
1 2 3 4
Weltrisikobericht
15.09.2021
Pandemien, Waldbrände, Klimakatastrophen: In Zukunft könnten sich extreme Naturereignisse häufen. Vor allem Menschen ohne soziale Absicherung leiden darunter. mehr »
Costa del Sol
14.09.2021
Eine Fläche in der Größe von gut 13.000 Fußballfeldern wurde zerstört. Die Behörden gehen von Brandstiftung aus. mehr »
Waldbrände
11.09.2021
Die historisch größten Wald- und Flächenbrände in Russland haben alleine in diesem Jahr eine Fläche halb so groß wie Deutschland verbrannt. Noch zeichnet sich kein Ende ab. mehr »
Costa del Sol
09.09.2021
Trockenheit, Hitze und starke Winde erschweren im Süden Spaniens die Löscharbeiten bei einem Waldbrand. Rund 200 Feuerwehrleute sind im Einsatz, während mehr als 900 Menschen in Sicherheit gebracht wurden. mehr »
Unwetter
03.09.2021
Der Süden und der Nordosten der USA kämpfen mit den Folgen von Hurrikan "Ida". Präsident Biden reist nach New Orleans ins besonders getroffene Louisiana. Und im Westen wüten weiter Waldbrände. mehr »
Notfälle
01.09.2021
Zehntausende Menschen mussten die Region verlassen, die Waldbrände breiten sich immer weiter aus. Tausende Feuerwehrleute verzeichnen nur mäßige Fortschritte gegen die Flammen. mehr »
Lake Tahoe
31.08.2021
Im malerischen Ausflugsgebiet um den kalifornischen Lake Tahoe sind tausende Menschen auf der Flucht vor den Flammen. Bei anhaltender Hitze und Trockenheit brennt es an vielen Orten der US-Westküste. mehr »
Lake Tahoe
30.08.2021
Seit mehr als zwei Wochen wütet im US-Bundesstaat Kalifornien das sogenannte Caldor-Feuer. Nun haben die Flammen ein beliebtes Urlaubsgebiet erreicht. mehr »
Millionen Hektar verbrannt
27.08.2021
Noch immer brennt in vielen unzugänglichen Gebieten im Osten Russlands. Die Zerstörung ist schon jetzt beispiellos. mehr »
Klimafolgen
21.08.2021
Schon wieder ein "extremes Feuer-Jahr" in Russland. Millionen Hektar Wald sind bereits verbrannt und Millionen Tonnen Kohlendioxid in die Atmosphäre gelangt. mehr »
Notfälle
19.08.2021
Kalifornien wird seit Wochen von Waldbränden heimgesucht. In den vergangenen Tagen kamen neue Brände hinzu. Extreme Trockenheit in dem US-Westküstenstaat verschärft die Lage. mehr »
Waldbrände
19.08.2021
Seit Tagen kämpfen die Feuerwehrleute gegen die Brände im Westen Athens. Dann drehte der Wind - und der Ort Vilia war plötzlich in großer Gefahr. mehr »
Brände
18.08.2021
In Südfrankreich haben große Brände Anwohner und Urlauber aus ihren Quartieren vertrieben, auch in Italien lodern Feuer. Die Zahl der Opfer steigt. In Schweden dagegen sorgt Regen für Überflutungen. mehr »
Entwarnung
18.08.2021
Durch Trockenheit und starke Winde breitete sich das Feuer immer weiter aus. Nach knapp drei Tagen kann man in Israel jetzt aber aufatmen. mehr »
Côte d'Azur
17.08.2021
Nach vielen östlichen Mittelmeerländern wüten nun auch im Süden Frankreichs Waldbrände. Viele Menschen mussten in Sicherheit gebracht werden. mehr »
Waldbrände
17.08.2021
Noch immer kämpft Griechenland gegen verheerende Wald- und Buschbrände. Nahe Athen brennt es auf einer Länge von mehreren Kilometern. mehr »
Südtirol
17.08.2021
Starke Niederschläge haben in Südtirol die Bäche anschwellen lassen. Auch andere italienische Regionen sind betroffen. Im Süden des Landes dagegen brennen die Wälder weiter. mehr »
Israel
16.08.2021
Häuser gingen in Flammen auf, Tausende Familien mussten ihre Häuser verlassen - am Sonntag ist in Israel ein Waldbrand ausgebrochen. Noch gibt es keine Entwarnung. mehr »
Naturkatastrophen
14.08.2021
Seit Monaten brennen russische Wälder. Anfangs sah die Lage beherrschbar aus. Doch nun sind Umweltschützer ernsthaft besorgt. Präsident Putin spricht von einem beispiellosen Ausmaß. mehr »
Naturkatastrophen
10.08.2021
Etliche Mittelmeerländer kämpfen derzeit mit schweren Waldbränden. Auch in Algerien brechen immer mehr Feuer aus - mit verheerenden Folgen. Dutzende Soldaten sterben bei den Rettungseinsätzen. mehr »
Nazan Eckes sammelt Spenden für Opfer der Waldbrände in Griechenland und der Türkei
10.08.2021
Nazan Eckes sammelt Geld für die Opfer der Waldbrände in Griechenland und in der Türkei. Gemeinsam mit dem Rapper Summer Cem hat die RTL-Moderatorin dafür ein eigenes Spendenkonto errichtet. mehr »
Waldbrände
09.08.2021
In Teilen Südeuropas scheint sich die Lage im Kampf gegen die Brände vorerst leicht zu entspannen. Nachlassender Wind sorgt in Griechenland für eine Atempause. Doch die Gefahr ist nicht gebannt. mehr »
Feuer-Katastrophe
07.08.2021
Seit über einer Woche kämpfen die Menschen gegen die Flammen. Sizilien erklärt den Notstand, in der Türkei lodern 13 Brände immer noch unkontrolliert. mehr »
Reaktion auf Brände
07.08.2021
Zuvor hatte die Opposition bemängelt, dass bislang keine Unterstützung entsandt wurde. Auch das Fehlen von Löschflugzeugen sorgt für Kritik - schließlich seien auch hierzulande Walbrandszenarien realistisch. mehr »
Katastrophen
04.08.2021
Trockene Böden und Hitzerekorde befördern verheerende Brände am Mittelmeer. Meteorologen machen wenig Hoffnung auf baldige Besserung. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 4