Aktuelles Thema

Washington

Sortieren nach
1 2 3 ... 34
Kriminalität
04.08.2021
Täglich werden Menschen in den USA erschossen. Oft ist das kaum eine Nachricht wert. Doch derzeit versetzt das Thema die Menschen im Land in große Unruhe - denn die Zahlen sind dramatisch hoch. mehr »
Internationaler Währungsfonds
03.08.2021
Mit einer beispiellosen Finanzspritze will der IWF Entwicklungs- und Schwellenländern bei der Überwindung der Corona-Krise helfen - laut IWF-Chefin Kristalina Georgiewa eine "historische Entscheidung". mehr »
Kyrgios prangert Umgang an: "Habe viel Hass bekommen"
02.08.2021
Der als "Tennisrüpel" verschriene Nick Kyrgios hat den teilweise harten Umgang auf der Profitour kritisiert. mehr »
In Aberdeen (Washington)
31.07.2021
Das Elternhaus von Nirvana-Frontmann Kurt Cobain soll zu einer Art Wahrzeichen werden. Das kleine Haus steht in einer mittelgroßen Stadt im US-Bundesstaat Washington. Die Besitzer wollen schon bald private Führungen anbieten. mehr »
Indischer Ozean
31.07.2021
In den vergangenen Monaten hat es im Indischen Ozean immer wieder Angriffe auf Schiffe gegeben, die Verbindungen zu Israelis hatten. Nun hat es offenbar das Schiff einer britischen Firma getroffen. mehr »
NBA: Schröder vor dem Aus - Lakers setzen wohl auf Westbrook
30.07.2021
Die Aussichten auf einen neuen Vertrag bei den Los Angeles Lakers sind für Dennis Schröder stark gesunken. mehr »
Militärbündnis
29.07.2021
Der Militäreinsatz der Nato in Afghanistan ist Geschichte - nicht aber die Unterstützung für die Streitkräfte des Landes. Spezialkräfte werden nun in der Türkei ausgebildet. Reicht das, um den Vormarsch der Taliban zu stoppen? mehr »
Biles verzichtet auf Mehrkampf-Finale - Rückendeckung durch Michelle Obama und Phelps
28.07.2021
Simone Biles wird wegen ihrer aktuellen mentalen Probleme im olympischen Mehrkampf-Finale der Kunstturnerinnen am Donnerstag nicht an den Start gehen. mehr »
Weißes Haus übermittelt Biles "Dankbarkeit und Unterstützung"
27.07.2021
Turnkönigin Simone Biles hat nach ihrem psychischen Zusammenbruch in Tokio Rückendeckung von allerhöchster Stelle erhalten. mehr »
Untersuchungsausschuss
27.07.2021
Bei der Schilderung der Ereignisse fließen Tränen. Der Schock sitzt noch immer tief. Mehrere Polizisten berichten von den brutalen Attacken während des Sturms auf das US-Kapitol. mehr »
USA
27.07.2021
Der Sturm auf das US-Kapitol gilt als historische Zäsur. Ein Ausschuss im Repräsentantenhaus soll die Ereignisse aufklären. Doch noch vor der ersten Anhörung sorgt das Gremium für gewaltigen Zoff. mehr »
Hitze, Feuer, Fluten
26.07.2021
An der einen Küste brennt es, an der anderen drohen Hurrikane - viele Wetterextreme setzen den Menschen in den USA zu. Im Westen Nordamerikas schrecken Rekord-Hitze und frühe Waldbrände auf. mehr »
USA
23.07.2021
Der ehemalige US-Präsident Donald Trump hat für ein Buch mit "Washington Post"-Reportern über den Sturm auf das Kapitol am 6. Januar gesprochen. Die Worte im Audiomitschnitt sorgen für Aufsehen. mehr »
Arbeitsmarkt
22.07.2021
Die Lage auf dem US-Arbeitsmarkt verbessert sich. In der vergangenen Woche wurden jedoch wieder mehr Anträge eingereicht. Analysten zeigten sich überrascht. mehr »
Angriff in Washington
22.07.2021
Ein Ausschuss soll die Ereignisse rund um den Angriff auf das US-Kapitol klären. Doch über die Besetzung zoffen sich die Parteien: Als Demokratin Pelosi zwei Trump-Freunde ablehnt, kommt es zum Eklat. mehr »
Gaspipeline
21.07.2021
Die Gaspipeline Nord Stream 2 sorgt seit Jahren für massiven Streit zwischen den USA und Deutschland. Nun ist beiden Seiten eine Einigung gelungen. Im Zentrum steht die Ukraine. mehr »
Schauspieler wäre 70 geworden
21.07.2021
Schauspieler Robin Williams wäre am 21. Juli 70 Jahre alt geworden. 2014 verstarb der Weltstar - seine Werke bleiben in Erinnerung. mehr »
USA
20.07.2021
Anhänger Trumps stürmten am 6. Januar den Sitz des US-Kongresses in Washington, fünf Menschen starben. Jetzt soll ein parteiübergreifendes Gremium die Hintergründe aufklären. mehr »
Ein Tag nach ihrem Geburtstag
17.07.2021
Am Sonntag kommt die Kanzlerin: Medienberichten zufolge hat sich Angela Merkel für den Sonntag in den Hochwasser-Gebieten nach der verheerenden Flutkatastrophe angekündigt. mehr »
Kanzlerin in Washington
16.07.2021
US-Präsident Biden überhäuft die Kanzlerin bei ihrem Abschiedsbesuch mit Anerkennung. Bei aller demonstrativen Harmonie räumt Biden aber ein, dass auch gute Freunde Differenzen haben können. mehr »
Kanzlerin in Washington
16.07.2021
US-Präsident Joe Biden begrüßte Angela Merkel zu ihrem wahrscheinlich letzten Besuch als Bundeskanzlerin im Weißen Haus. Und verabschiedete sie anschließend mit emotionalen Worten. mehr »
Besuch in Washington
16.07.2021
Als erste Regierungschefin aus Europa ist Kanzlerin Merkel bei US-Präsident Biden zu Gast. Die Überschwemmungen in Deutschland lenken den Blick auf ein zentrales Zukunftsthema. mehr »
Merkel eine persönliche Freundin
15.07.2021
US-Präsident Joe Biden hat Angela Merkel im Weißen Haus empfangen. Es wird wohl ihr letzter Besuch als Bundeskanzlerin sein. mehr »
Reaktionen aus der Politik
15.07.2021
Mehr als 40 Menschen sind in Folge des Hochwassers in mehreren Teilen Deutschlands bereits gestorben. Viele mehr haben ihr Hab und Gut verloren. Die Bundesregierung kündigt schnelle Hilfe an. mehr »
USA-Reise
15.07.2021
Es dürfte der letzte Besuch von Kanzlerin Merkel im Weißen Haus sein. Die Liste der Themen für den Arbeitsbesuch bei US-Präsident Biden ist lang - und in Teilen kontrovers. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 34