Aktuelles Thema

WDR

Sortieren nach
1 2 3 ... 14
Usedom-Krimi, Tatort, ...
14.02.2019
Im "Usedom-Krimi" (Das Erste) missglückt ein Raubüberfall - mit tödlichen Folgen. Kommissar Brix muss im "Tatort" (WDR) seinem Ex-Kollegen aus der Klemme helfen. In "Letzte Spur Berlin" (ZDF) verschwindet eine schwangere Frau spurlos. mehr »
Ausfälle und Verspätungen
11.02.2019
Flugpassagiere und Pauschalreisende versuchen bei Ausfällen und anderen Mängeln verstärkt ihr Recht vor Gericht durchzusetzen. mehr »
CHIO in Aachen weiter im öffentlich-rechtlichen Fernsehen
07.02.2019
Das Reitsportfest CHIO in Aachen wird auch in Zukunft im öffentlich-rechtlichen Fernsehen zu sehen sein. mehr »
Deutscher Fernsehpreis
01.02.2019
Den einen großen Sieger gab es beim Deutschen Fernsehpreis in Düsseldorf nicht. "Gladbeck" erhielt zwar die meisten Auszeichnungen. "Bad Banks" wurde jedoch zur besten Drama-Serie gewählt und erhielt den Preis für die Beste Regie. mehr »
Opfer im Alter von 4 bis 13
29.01.2019
In etlichen Fällen sollen drei Verdächtige Kinder schwer sexuell missbraucht haben. Die Verdächtigen seien im Kreis Lippe festgenommen worden, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft mit. Bei den Opfern handele es sich um Kinder im Alter von 4 bis 13 Jahren. mehr »
Streit um Dortmund-Krimi
25.01.2019
Jörg Hartmann spielt im Dortmunder "Tatort" Kommissar Faber. Jetzt hat der Schauspieler auf die Kritik von Oberbürgermeister Ullrich Sierau reagiert. mehr »
Jürgen von der Lippe
23.01.2019
Seit fast 40 Jahren bereichert Jürgen von der Lippe die deutsche TV-Landschaft. Beim Deutschen Fernsehpreis wird er nun für sein Lebenswerk ausgezeichnet. mehr »
WDR vs. Oberbürgermeister
22.01.2019
Dass ein "Tatort" auch mal gesellschaftliche Diskussionen auslösen kann, ist nichts Neues. Dass aber gleich ein Oberbürgermeister einen offenen Brief mit harten Vorwürfen formuliert, ist dann doch neu... mehr »
WDR-"Tatort" unter Beschuss
22.01.2019
Gibt der Dortmunder "Tatort" die Ruhrpott-Metropole der Lächerlichkeit preis? Der WDR reagiert auf hochoffizielle Anschuldigungen verschnupft. mehr »
Offener Brief von Ullrich Sierau an den WDR
22.01.2019
Der Dortmunder Oberbürgermeister Ullrich Sierau kritisiert öffentlich den "Tatort" aus seiner Stadt. mehr »
"Lindenstraße"
21.01.2019
Um die Absetzung der "Lindenstraße" zu verhindern, gingen am Samstag in Köln Hunderte Fans auf die Straße. Der WDR macht trotzdem keine Hoffnung. mehr »
WDR unter Druck: Drei Dokus auf dem Prüfstand
17.01.2019
Drei Ausgaben der WDR-Reihe "Menschen hautnah" weisen Ungereimtheiten auf. Der Sender will sie nun genau überprüfen. mehr »
Am 5. April werden die Grimme-Preise verliehen
17.01.2019
Alte Bekannte und überraschende Nominierungen: Diese Formate haben die Chance auf einen Grimme-Preis. mehr »
Auch zwei "Tatort"-Filme dabei
17.01.2019
Zwei YouTube-Formate, zwei "Tatort"-Krimis und die Serie "Das Boot" gehören zu den Nominierten für den begehrten Grimme-Preis 2019. Auch "Der Tatortreiniger" könnte ausgezeichnet werden. mehr »
So machen die Sozialen Medien süchtig
15.01.2019
Facebook, Instagram, Snapchat: Längst bestimmen die Sozialen Medien unseren Alltag. Eine neue WDR-Doku offenbart die Gefahren dahinter und das Kalkül der Unternehmen. mehr »
Deutscher Fernsehpreis 2019: Möglicher Touchdown für ProSieben Maxx?
11.01.2019
Neben den üblichen Verdächtigen gibt es unter den Nominierten in den non-fiktionalen Kategorien doch so manche Überraschung. mehr »
Mehr als elf Millionen sahen "Dinner for One"
02.01.2019
Zu Tisch mit Miss Sophie: Wieder waren Millionen Deutsche dabei, als die rüstige Lady ihren 90. Geburtstag feierte. mehr »
Tatort, Die Toten vom Bodensee, ...
01.01.2019
Die Weimarer "Tatort"-Ermittler (Das Erste) verschlägt es in eine Wildwest-Stadt. In "Die Toten vom Bodensee" (ZDFneo) wird eine Braut bei ihrer Hochzeit ermordet. Später droht ein Erpresser in "Maria Wern, Kripo Gotland" (Das Erste) mit einem Massaker. mehr »
Frank Bsirske im dpa-Interview
01.01.2019
Viele Menschen in Deutschland lassen sich Einkäufe per Paket liefern - rund um Weihnachten und den Jahreswechsel besonders oft. Doch in der Branche sollen Zusteller teils stark ausgebeutet werden. mehr »
"Dinner for One": Hier läuft der Kultsketch
31.12.2018
Mehr als ein Dutzend mal wiederholen die Dritten am 31. Dezember den legendären Sketch. Außerdem im Programm: Mundartversionen und eine Parodie. mehr »
Der TV-Klassiker zum Jahreswechsel
30.12.2018
"Dinner for One" gehört in vielen deutschen Haushalten fest zum Silvester-Abend dazu. Hier gibt es alle Sendetermine für 2018 im Überblick. mehr »
"Dinner for One" läuft erstmals im britischen Fernsehen
29.12.2018
Der britische Kultsketch mit Freddie Frinton und May Wardon lief bislang nie im britischen Fernsehen. 2019 heißt es erstmals auf der Insel: "Dinner for One". mehr »
"Tatort" bleibt Quoteninstanz Nummer Eins
28.12.2018
Der "Tatort" bleibt eine feste Bank: Auch 2018 bescherte die beliebteste Krimireihe der Deutschen dem Ersten regelmäßig die höchsten Quoten. mehr »
40 Jahre nach der Premiere: Die US-Serie "Holocaust" wird wiederholt
28.12.2018
Vor 40 Jahren, im Januar 1979, sendete die ARD in ihren dritten Programmen erstmals die Serie "Holocaust". Die Serie erregte damals wie keine andere die Gemüter. mehr »
Tatort, Helen Dorn, ...
26.12.2018
Im "Tatort" (Das Erste) gehen Janneke und Brix dem Prostituierten-Mord in einem Wolkenkratzer nach. Für "Helen Dorn" (ZDFneo) scheint sich eine alte Mordserie zu wiederholen. Später sucht "Maria Wern" (Das Erste) eine verschwundene Politikerin. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 14
Anzeige
Anzeige