Aktuelles Thema

Weihnachten

Sortieren nach
1 2 3 ... 103
Feuerwehrmann getötet
29.05.2020
Das Bild der im Kreis stehenden Feuerwehrleute, die Arm in Arm um ihren Kollegen trauern, ging vor einem halben Jahr durch die Medien. Der Augsburger war zum Gewaltopfer geworden, gestorben an einem einzigen Schlag. Nun erhebt die Staatsanwaltschaft Anklage. mehr »
80 Filialen in Gefahr
15.05.2020
Schock für die Beschäftigen der letzten deutschen Warenhauskette. Fast die Hälfte der Filialen steht angesichts der Umsatzeinbrüche durch die Corona-Krise zur Disposition. Doch es gibt noch einen Hoffnungsschimmer. mehr »
Danach ist Schluss
11.05.2020
Nach der vierten Staffel ist Schluss für die umstrittene Serie "Tote Mädchen lügen nicht". Nun hat Netflix den Ausstrahlungstermin bekannt gegeben. mehr »
Hätten Sie das gewusst?
10.05.2020
Seit Beginn des 20. Jahrhunderts feiern Menschen in aller Welt den Muttertag. Seinen Ursprung hat er in den Vereinigten Staaten von Amerika, wo er bis heute von großer ökonomischer Bedeutung ist. mehr »
Trotz der Corona-Krise
07.05.2020
Die Corona-Krise mit ihren Ausgangsbeschränkungen hat dem Geschäft von Nintendo einen kräftigen Schub gegeben. mehr »
Folgen der Pandemie
01.05.2020
Der Online-Handel erlebt während der Corona-Krise einen Boom, die Paket-Zusteller sind so gefragt wie sonst nur vor Weihnachten. Doch der notwendige Schutz vor Corona macht die Arbeit nicht einfacher. mehr »
Urteil in Köln
30.04.2020
Der ehemalige Boxweltmeister Felix Sturm ist vom Kölner Landgericht zu einer Haftstrafe von drei Jahren verurteilt worden. mehr »
Vertrag unterschrieben
30.04.2020
Hansi Flick ist nun auch ganz offiziell Cheftrainer des FC Bayern München. mehr »
Gigi Hadid und Zayn Malik sollen Nachwuchs erwarten
29.04.2020
Nach fünf Jahren On-Off-Beziehung sollen Model Gigi Hadid und Sänger Zayn Malik ihr erstes gemeinsames Kind erwarten. mehr »
Formel 1
23.04.2020
Charles Leclerc wäre nach eigener Aussage "definitiv happy", wenn Sebastian Vettel auch im kommenden Jahr sein Partner beim italienischen Formel-1-Rennstall wäre. mehr »
"Dune": So wird das Kino-Highlight des Jahres
21.04.2020
Schon zweimal ist die Verfilmung des Science-Fiction-Bestsellers "Dune" gescheitert. Nun hat Denis Villeneuve das "'Star Wars' für Erwachsene" gedreht. Erste Bilder geben einen Einblick in das Film-Highlight des Jahres. mehr »
Rund 400 Paketzusteller
20.04.2020
In München waren am Sonntag mehrere Hundert Zusteller unterwegs, um mehr als 50.000 Pakete auszuliefern. Eine Ausnahmegenehmigung wurde erteilt. mehr »
"Kollaps vermeiden"
20.04.2020
Pakete, Pakete, Pakete: Weil viele Läden bislang zu hatten, bestellten die Menschen wie die Weltmeister. Um die Mengen bewältigen zu können, will sich die Post einen zusätzlichen Zustelltag sichern. mehr »
Megxit, Andrew und Corona
20.04.2020
In den letzten Monaten musste Königin Elizabeth II. gleich mehrere Tiefschläge verkraften - doch die hochbetagte Monarchin behielt stets Haltung. Ob ihr neues Lebensjahr wohl besser verlaufen wird? mehr »
Formel 1
17.04.2020
Auf einem ehemaligen Bauernhof in der Schweiz hat Sebastian Vettel praktisch alles, was er gerade braucht. Nur eines fehlt: ein neuer Vertrag. Wie der Stand ist, erzählt er in einer Video-Konferenz. Fragen bleiben. mehr »
So könnte die Saison laufen
14.04.2020
Formel 1-Sportchef Ross Brawn hatte Notpläne für die Saison 2020 bereits vergangene Woche aufgezeichnet. Sie reichen von 8 bis 19 Rennen. Der realistische Kalender, an dem gerade gebastelt wird, beinhaltet 15 Grands Prix. Und so sieht er aus. mehr »
Boateng unterstützt Tafeln und lobt Engagement der Bevölkerung
14.04.2020
Jerome Boateng zieht auch nach seinem Karriereende als Fußballprofi ein Engagement bei der Hilfsorganisation Tafel in Erwägung. mehr »
Quote am Ostersonntag
13.04.2020
Am Ostersonntag musste sich die neue "Traumschiff"-Folge mit Kapitän Florian Silbereisen einem alten Münster-"Tatort" geschlagen geben. mehr »
TV-Reihe lockt seit 1981 in ferne Länder
12.04.2020
Reisen geht aktuell nur noch im Kopf oder auf dem Bildschirm. Eine Option bietet seit 1981 "Das Traumschiff". Diesmal geht es nach Marokko. mehr »
Corona-Krise
11.04.2020
Frank-Walter Steinmeier wendet sich in einer außergewöhnlichen Fernsehansprache an das Volk. Das Staatsoberhaupt würdigt die Menschen dafür, wie sie mit den harten Einschränkungen leben. Fast noch wichtiger ist sein Appell für die Zeit danach. mehr »
Brasilien, Australien, Bali und Co.
11.04.2020
Seit fast vier Jahrzehnten gehört "Das Traumschiff" zum Feiertagsprogramm an Weihnachten und Ostern wie Weihnachtsbaum und Osterhase. Dieses Jahr geht es am Ostersonntag nach Marokko. Aber welches Ziel wurde bisher eigentlich am häufigsten angefahren? mehr »
Kampf gegen das Coronavirus
11.04.2020
Obwohl auch über das sonnige Osterwochenende massive Kontaktbeschränkungen gelten, zeigen sich die Deutschen mit dem Krisenmanagement der Bundesregierung zufrieden. Unterdessen geht die Debatte weiter, wann und wie die Schulen wieder öffnen. mehr »
Einbrechende Patientenzahlen
11.04.2020
Viele Menschen gehen nicht gern zum Zahnarzt. In Corona-Zeiten bleiben jedoch immer mehr den Medizinern fern, denen die Einnahmen wegbrechen. Der Bundespräsident hingegen beschreitet neue Wege. mehr »
Aufkommen wie vor Weihnachten
10.04.2020
Wegen der zurzeit großen Zahl an Paketsendungen schlägt die Deutsche Post vor, dass bei ihr vorübergehend auch sonntags gearbeitet werden darf. mehr »
Letztes Heimspiel in Dallas
10.04.2020
Vor einem Jahr endete die Karriere des besten deutschen Basketballers der Geschichte. Mit Freude und Wehmut denkt Dirk Nowitzki an seinen Abschied zurück. Die Coronavirus-Pandemie beeinflusst auch sein Leben im sportlichen Ruhestand - und beschert ihm eine ungewohnte Rolle. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 103