Aktuelles Thema

Weißes Haus

Sortieren nach
1 2 3 ... 18
In Bezug auf Aussehen und Großzügigkeit
14.06.2021
US-Präsident Joe Biden schwärmte nach einer privaten Audienz auf Schloss Windsor über die Queen: In Bezug auf ihr Aussehen und ihre Großzügigkeit erinnere sie ihn an seine Mutter. mehr »
Gipfel in Cornwall
12.06.2021
In Europa und Nordamerika steigen die Corona-Impfquoten rasant. Besiegt werden kann die Pandemie aber nur, wenn auch die Menschen in ärmeren Ländern ausreichend geschützt werden. Die G7-Staaten wollen bei ihrem Gipfel eine Zusage machen. mehr »
Vor Treffen mit Biden
12.06.2021
In wenigen Tagen treffen die sich Putin und Biden in Genf. Dies scheint auch dringend nötig, denn laut Kremlchef Putin hat das bilaterale Verhältnis in den letzten Jahren seinen Tiefpunkt erreicht. mehr »
Diplomatie
11.06.2021
Zwischen Angela Merkel und Donald Trump lagen politisch Welten. Im Juli wird die Kanzlerin nun von US-Präsident Biden im Weißen Haus als Gast empfangen. Beide Seiten haben großes Interesse, die Scherben zu kitten. mehr »
USA
09.06.2021
Überraschend kündigt Nigerias Regierung an, für die meisten Menschen im Land den Zugang zu Twitter zu sperren. Ex-US-Präsident Trump findet das richtig - sein eigener Account ist seit Januar gesperrt. mehr »
USA
04.06.2021
Wie sein Vorgänger Trump geht auch US-Präsident Biden hart gegen chinesische Firmen vor, denen Kooperation mit Chinas Militär und Überwachungsapparat nachgesagt wird. Peking reagiert verärgert. mehr »
Berichte über dänische Hilfe
02.06.2021
Betretene Mienen in Washington, verärgerte Politiker in Berlin und Paris. Jetzt versucht die US-Regierung, in der Abhöraffäre die Wogen zu glätten. Und Kopenhagen hofft auf Nachsicht. mehr »
Treffen in Sotschi
30.05.2021
Aus dem Westen machen dem belarussischen Machthaber zunehmend Sanktionen zu schaffen. Russlands Präsident Putin aber empfängt Lukaschenko zur Bootstour - und greift ihm finanziell ordentlich unter die Arme. mehr »
E-Auto-Prämie würde Tesla und VW benachteiligen
28.05.2021
Der neue Präsident will die Verkehrspolitik umkrempeln und dabei das in weiten Teilen marode Straßen- und Brückennetz der USA modernisieren. Das meiste Geld fließt aber in die Elektromobilität. Um diese zu fördern, sieht ein neuer Gesetzentwurf hohe Steuergutschriften vor. mehr »
Rassismus in den USA
26.05.2021
Joe Biden kommt mit den Hinterbliebenen von George Floyd zusammen, dessen gewaltsamer Tod sich zum ersten Mal jährt. Der US-Präsident mahnt weitere Maßnahmen gegen Rassismus und Polizeigewalt an. mehr »
Diplomatie
25.05.2021
Der russische Staatschef Putin hat sich Zeit gelassen, nun hat er die Einladung von US-Präsident Biden zu einem Gipfel in Europa angenommen. Die beiden wollen in Genf über alle drängenden Fragen reden. mehr »
USA buhlen um Impf-Zögerer
21.05.2021
In den vergangenen Monaten kam die Impfkampagne in den USA rasant voran. Inzwischen geht es langsamer vorwärts - und es kommen teils unkonventionelle Methoden zum Einsatz. mehr »
Nahost-Konflikt
19.05.2021
Beharrlich bombardiert Israel Ziele der Hamas-Milizen in Gaza. US-Präsident Biden wünscht eine Deeskalation. Das Leid der Zivilbevölkerung im Gazastreifen scheint unerträgliche Ausmaße anzunehmen. mehr »
US-Präsident
18.05.2021
Der Nahost-Konflikt setzt US-Präsident Biden unter Druck. In einem Telefonat mit Israels Regierungschef Netanjahu erklärt er seine Unterstützung für eine Waffenruhe - die aber noch nicht absehbar ist. mehr »
US-Präsident
18.05.2021
Ex-US-Präsident Trump weigerte sich jahrelang, seine Finanzen offenzulegen. Sein Nachfolger Biden macht es anders und folgt damit den politischen Gepflogenheiten in den USA. mehr »
US-Medien
17.05.2021
Die amerikanische Telekommunikations-Riesen AT&T und Verizon haben viele Milliarden Dollar in Medien-Zukäufe gesteckt. Jetzt setzt die Gegenbewegung mit dem Fokus auf das Kerngeschäft ein. mehr »
Nahost-Konflikt
16.05.2021
In Tel Aviv heulen Warnsirenen. Die Angriffe aus dem Gazastreifen auf die Küstenmetropole sind intensiv. Israels Militär zerstört in Gaza ein Hochhaus und droht der Hamas-Spitze mit gezielter Tötung. mehr »
Cyberattacke
13.05.2021
Viele Tankstellen sind geschlossen, an anderen horten gereizte Autofahrer Sprit: In Teilen der USA ist das Benzin nicht nur teurer, sondern vor allem knapp geworden. mehr »
Vierbeiner hatte Krebs
09.05.2021
Bo Obama, der Familienhund der ehemaligen "First Family", ist tot. Barack und Michelle Obama verabschiedeten sich mit rührenden Worten. mehr »
Dunkelziffer
07.05.2021
Lücken in der Erfassung könnten auch in Deutschland zu einer gewissen Dunkelziffer bei den Corona-Toten geführt haben. In einigen anderen Ländern soll sie noch erheblich größer sein. mehr »
Corona-Pandemie
04.05.2021
Biden hat den Amerikanern für den Sommer eine Rückkehr zu einer gewissen Normalität versprochen: Am Nationalfeiertag am 4. Juli sollen wieder Grillfeste möglich sein. mehr »
Bis Oktober
04.05.2021
Nach heftiger Kritik auch aus den eigenen Reihen hebt US-Präsident Biden die Obergrenze für die Aufnahme von Flüchtlingen deutlich an - und setzt damit auch einen Schlussstrich unter die Trump-Politik. mehr »
Corona-Pandemie
30.04.2021
Unter dem neuen US-Präsidenten Joe Biden hat die Impfkampagne im Land enorm an Tempo zugelegt. Mittlerweile hat annähernd jeder Dritte die erforderlichen Corona-Impfdosen bekommen. mehr »
US-Präsident
29.04.2021
Nach vier chaotischen Jahren unter Donald Trump hat Joe Biden dem Land vordergründig etwas Ruhe und Ordnung zurückgegeben. Im Hintergrund spult er gleichzeitig ein beachtliches Programm ab. mehr »
US-Regierung
28.04.2021
Biden will Familien helfen und die Bildung fördern. Mit einem großen Programm plant er, die schmalen Sozialleistungen in den USA deutlich auszuweiten. Doch der Kongress hat noch ein Wort mitzureden. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 18