Aktuelles Thema

Weltall

Sortieren nach
1 1
Neue Serie mit Patrick Stewart
24.01.2020
Nach jahrzehntelanger Sternenflotten-Abstinenz meldet sich ab dem 24. Januar dank "Star Trek: Picard" Patrick Stewart zurück. Ein Muss für alle Trekkies oder schwerer zu verdauen als ein klingonisches Frühstück? mehr »
Deutscher Buchpreis
14.10.2019
Großtanten, die ins Weltall fliegen wollen, schwimmunfähige Flößer - und ein Autor, der die Erinnerungen seiner Familie zum Leben erweckt: Mit "Herkunft" liefert Saša Stanišić den Text der Stunde. Doch der Roman ist weit mehr als ein Debattenbeitrag in aufgeheizten Zeiten. mehr »
Website kündigt „Preis auf Nachfrage“ an
09.10.2019
2029 soll das sechsrädrige Gefährt ins Weltall geschossen werden. Jetzt kann man das Toyota-Mondauto aber angeblich kaufen. Wir haben uns nach dem Preis erkundigt. mehr »
"Age of Wonders: Planetfall" im Test
13.08.2019
Fantasy-Genre ade! Mit "Planetfall" bricht die populäre Strategiereihe "Age of Wonders" ins Weltall auf, hält sich dabei aber trotzdem an die Spielmechanismen seiner fantastischen Vorgänger. mehr »
Stanley Kubrick zum 20. Todestag
07.03.2019
Er suchte im Weltall nach Gott und fand den Teufel im Innersten des Menschen: Am 7. März vor 20 Jahren verstarb der große Filmregisseur Stanley Kubrick. mehr »
"Nightflyers" bei Netflix
24.01.2019
Dass die neue Netflix-Serie "Nightflyers" so erfolgreich wird wie "Game of Thrones" ist nicht anzunehmen. Auch wenn die Vorlage des SciFi-Horrors aus der Feder desselben Autors stammt. mehr »
Virtual Reality auf dem Rücksitz
08.01.2019
Durchs Weltall jagen, während das Auto in der Stadt unterwegs ist? Mit Virtual Reality wird das für die Mitfahrer möglich sein. Holoride, ein von Audi mitgeründetes Start-up, zeigt die Technik auf der CES. mehr »
Mitten in der kasachischen Steppe
28.11.2018
Nach mehr als vier Jahrzehnten des Kalten Krieges musste die Sowjetunion Anfang der 90er-Jahre kapitulieren. Das technologische Wettrennen mit dem Westen hatte einen großen Teil dazu beigetragen, dass der Ostblock letztendlich finanziell zerbrach. Ein Überbleibsel dieser Entwicklung steht bis heute in der kasachischen Steppe. mehr »
Mitten aus dem Weltall gebeamt
10.06.2017
Die Kultserie "Star Trek" ist für vieles bekannt, aber nicht unbedingt als Fashion-Vorbild für Oscar-Gewinnerinnen: Emma Stone erinnerte mit einem ihrer aktuellen Looks jetzt an das Sci-Fi-Epos. mehr »
Eifersüchtig auf Spock?
25.07.2016
Zoe Saldana spielt in "Star Trek Beyond" die selbstbewusste Lt. Nyota Uhura. Im Interview erklärt sie, was das Problem mit amourösen Beziehungen zwischen Raumschiffcrew-Mitgliedern ist. mehr »
Clooney und Bullock in Bestform
27.03.2016
George Clooney und Sandra Bullock taumeln am Ostersonntag zum ersten Mal im Free-TV durch die Weiten des Weltalls. ProSieben zeigt ab 20:15 Uhr den Oscar-prämierten Blockbuster. Hier gibt es alle spannenden Fakten zu "Gravity". mehr »
Kampf gegen Einsamkeit und Depression
08.10.2015
In seinen Filmen wurde Matt Damon bereits häufiger ins Weltall geschickt. Im Interview verrät der Schauspieler, wie es auf dem Mars war, warum man mit Kartoffeln Spaß haben kann und wie es mit Jason Bourne weiter geht. mehr »
Verfilmung des gleichnamigen Romans
07.10.2015
Obwohl im Film so ziemlich alles schiefgeht, macht "Der Marsianer" mit Matt Damon fast alles richtig. Herausgekommen ist eine Buch-Adaption, die dem hervorragenden Roman von Andy Weir gerecht wird und absolutes Blockbuster-Potenzial aufweist. mehr »
Ein dritter Teil wird gedreht
04.04.2015
Kein verspäteter Aprilscherz: Der Kult-Trash-Film "Machete Kills" bekommt eine weitere Fortsetzung - im Weltall. Dass Justin Bieber und Leonardo DiCaprio mitspielen, soll dabei wohl nicht allzu ernst genommen werden. mehr »
Gratis
17.06.2011
Eine Partie Billard, ein Ausflug ins Weltall oder eine faszinierende Licht- und Partikel-Demo – dank WebGL geht das sofort und gratis im Browser. mehr »
Neues für Hobbyastronome
26.10.2009
Das neue, kostenlose und offizielle iPhone App macht es möglich den Weltraum direkt auf ihren Bildschirm zu bringen. mehr »
Minispiel des Tages
19.12.2008
Um die Herrschaft im Weltall zu erlangen, müssen Sie alle Planeten erobern, diese gegen die Gegner verteidigen und die gegnerischen Schiffe zerstören, ohne dass Ihr Mutterschiff zerstört wird, um dann in die folgende Runde zu gelangen. mehr »
NASA-Skandal: Astronauten fliegen betrunken ins Weltall
27.07.2007
Sabotage am Space-Shuttle und Medienberichte über angetrunkene Astronauten sorgen wenige Tage vor dem geplanten Start der Raumfähre Endeavour für Aufregung bei der NASA. mehr »
"Der Adler ist gelandet"
11.06.2007
von Matthias Seng Am 4. Oktober 1957 schoss die damalige Sowjetunion eine rund 83 Kilogramm schwere Aluminiumkugel von einem halben Meter Durchmesser ins Weltall. Dieser erste Erdsatellit, Sputnik ("Weggefährte") genannt, umkreiste in einer Umlaufbahn die Erde und verkörperte die wissenschaftlich-technischen Leistungsfähigkeit der UdSSR. Eine neue Ära war angebrochen, das Weltraumzeitalter. mehr »
Ließ Hitler fliegende Untertassen bauen?
23.05.2007
Wollten Hitlers Schergen mit UFOs ins Weltall fliegen? Der Wissenschafts- Sender "Discovery Channel" strahlt am 18. Dezember eine Dokumentation über das geheime UFO-Programm der Nazis aus. mehr »
Eva in der Wüste: Riesen-Longoria aus dem Weltall zu sehen
23.05.2007
Die Schauspielerin Eva Longoria kann nun auch aus dem Weltall bewundert werden - dank dem Männermagazin "Maxim" und der Software "Google Earth". mehr »
Touristenshuttle ins Weltall
22.05.2007
Noch ist es auch für die reicheren Erdbewohner ein kostspieliger Traum: ein Flug ins Weltall, um unsere alte Mutter Erde auch einmal von außen bestaunen zu können. Die Vision des britischen Milliardärs Richard Branson lässt diesen Traum vielleicht (erschwingliche) Realität werden. Denn das von ihm eigens gegründete Unternehmen Virgin Galactic will ab 2008 mit einem neu entwickelten Fluggerät den Erdorbit auch touristisch erschließen. mehr »
Sortieren nach
1 1