Aktuelles Thema

Weltgesundheitsorganisation

Sortieren nach
1 2 3 ... 8
Gefährliche Lungenkrankheit
15.02.2020
In Frankreich stirbt ein Mensch an der neuen Lungenkrankheit. Der Erreger wird erstmals in Afrika nachgewiesen. Und unter den Infizierten auf einem Kreuzfahrtschiff in Japan sind zwei Deutsche. mehr »
Krankheit erreicht Afrika
15.02.2020
Die chinesische Hauptstadt verordnet wegen der Lungenkrankheit eine zweiwöchige Quarantäne für Rückkehrer. Der erste bestätigte Fall in Ägypten löst Sorgen über eine Ausbreitung auch in Afrika aus. mehr »
Erster Fall in Ägypten
14.02.2020
Das Coronavirus erreicht mit Ägypten das erste afrikanische Land. In China steigt die Zahl der Infektionen mit Sars-CoV-2. Experten rechnen mit schlimmeren wirtschaftlichen Folgen als bei Sars 2002/2003. mehr »
Kein Notfallplan wegen Coronavirus: IOC bewahrt Ruhe
14.02.2020
Trotz des weiter grassierenden Coronavirus und ersten Todesfalles in Japan bewahrt das Internationale Olympische Komitee (IOC) die Ruhe. mehr »
Coronavirus breitet sich aus
14.02.2020
Die Zahl der Corona-Infizierten steigt täglich - und in Deutschland steht der Karneval vor der Tür. Grund zur Alarmstimmung? Nein, sagt ein Experte: In Deutschland besteht weiter kein Anlass zur Sorge. mehr »
Verwirrung in China
13.02.2020
Plötzlich werden deutlich mehr Fälle erfasst: In China sorgt die Statistik zu Coronavirus-Infizierten für eine Überraschung. Aus Deutschland gibt es eine gute Nachricht. mehr »
Vietnam blockiert "Aidavita"
13.02.2020
Es reichte schon, dass das Schiff aus Hongkong kam. Die "Westerdam" musste tagelang durch asiatische Gewässer fahren, wegen der Angst vor Covid-19 durfte sie nirgends andocken - bis Donnerstag. Einem Aida-Schiff könnte eine ähnliche Odyssee drohen. mehr »
Neuartige Lungenkrankheit
12.02.2020
Sehr viele Infektionen mit dem neuen Coronavirus gibt es in Europa bisher nicht. Trotzdem sieht der deutsche Gesundheitsminister Handlungsbedarf. Mit Wünschen im Gepäck reist er nach Brüssel. mehr »
Deutschlands eSportler körperlich aktiver als 2019
12.02.2020
Deutschlands eSportler sind körperlich aktiver als noch im Vorjahr. mehr »
Neue Fälle auf Schiff
12.02.2020
Auf dem Kreuzfahrtschiff vor Japan sind jetzt schon 174 Passagiere infiziert. Ein anderes Schiff findet erstmal keinen Hafen in Asien. Spiegeln die Zahlen aus China das wahre Ausmaß der Epidemie wider? mehr »
Geburtsmedizin
12.02.2020
Ein Magenmedikament kann Wehen fördern. Es wird auch in Deutschland in der Geburtshilfe genutzt, ohne dass es dafür zugelassen ist. Das kann offenbar böse Folgen haben. Muss das sein? mehr »
Zwei neue Fälle in Bayern
11.02.2020
Wie viele Menschen sich in China tatsächlich schon mit dem neuen Coronavirus infiziert haben, ist kaum abschätzbar. Zu den Folgen gehört, dass Engpässe bei Antibiotika drohen könnten. In Deutschland wurden am Abend zwei weitere Infektionen bekannt. mehr »
Coronavirus: Mihambo begrüßt Absage der Hallen-WM in China
08.02.2020
Weitsprung-Weltmeisterin Malaika Mihambo (25) hat die Absage der Hallen-WM in China wegen des Coronavirus-Ausbruchs begrüßt. mehr »
Coronavirus
08.02.2020
In China haben sich mittlerweile rund 35.000 Menschen mit dem Coronavirus infiziert. Jetzt sollen weitere Rückkehrer in Berlin landen. Die Vorbereitungen laufen. mehr »
Coronavirus: Motorsport-Weltverband FIA in Sorge wegen des China-Rennens
07.02.2020
Der grassierende Coronavirus in China hat womöglich auch Auswirkungen auf den Verlauf der anstehenden Formel-1-Saison. mehr »
Weitere Deutsche kommen zurück
07.02.2020
Weitere Deutsche sollen in Sicherheit gebracht werden. In China gibt es weiterhin Tag um Tag Tausende neue Nachweise des Coronavirus. Die Regierung dort startet nun eine politisch heikle Untersuchung. mehr »
13. Nachweis
06.02.2020
Mehr als 28.000 Menschen sind in China schon mit dem Coronavirus infiziert. Am Abend gab es widersprüchliche Angaben zu einem Arzt, der früh vor dem Virus gewarnt hatte. Die Bundesregierung will weitere Deutsche aus China zurückholen. mehr »
Volkswirtschaftlicher Schaden
06.02.2020
Es soll ein Keuschheitsritual sein, ist aber Gewalt gegen kleine Mädchen: die Genitalverstümmelung. Die damit oft lebenslang verbundenen Komplikationen verursachen enorme Kosten. mehr »
Coronavirus: OK-Chef von Tokio 2020 "extrem besorgt"
05.02.2020
Der Chef des Organisationskomitees der Olympischen Sommerspiele ist "extrem besorgt" wegen des sich weiter ausbreitenden Coronavirus. mehr »
Coronavirus: Basketballer verlegen Tokio-Qualifikationsturnier
04.02.2020
Das neuartige Coronavirus hat zu einer weiteren Verlegung im internationalen Sport geführt. mehr »
Starker Anstieg weltweit
04.02.2020
Die Zahl der Krebserkrankungen dürfte in den kommenden Jahrzehnten weltweit stark steigen. Zu den Gründen gehört nicht nur die steigende Lebenserwartung. mehr »
Weltkrebstag
04.02.2020
Die Deutsche Krebshilfe fordert ein bundesweites Solarienverbot. Der Gebrauch der Geräte könne Hautkrebs verursachen. Die Branche plant nun juristische Schritte. mehr »
Debatte über Verbot
04.02.2020
Die Deutsche Krebshilfe fordert ein bundesweites Solarienverbot. Der Gebrauch der Geräte könne Hautkrebs verursachen. Die Branche will sich nun mit juristischen Schritten wehren. mehr »
Coronavirus: China stoppt Anti-Doping-Kontrollen
03.02.2020
Wegen des Coronavirus hat CHINADA sechs Monate vor den Olympischen Spielen in Tokio beschlossen, ihre Dopingkontrollen bis auf Weiteres auszusetzen. mehr »
Angst vor dem Coronavirus
03.02.2020
Aus Angst vor Ansteckungen mit dem Coronavirus auf Kreuzfahrtschiffen nehmen die Reedereien keine Urlauber mehr mit, die sich auf dem chinesischen Festland aufgehalten haben. Auch Routen werden geändert. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 8