Aktuelles Thema

Westerwald

Sortieren nach
1 2
Bahnlärm vor der Haustür
02.02.2019
Das Obere Mittelrheintal ist ein Welterbe mit extremem Bahnlärm. Anwohner ziehen weg, Immobilienpreise sinken, Hotels leiden. Seit Langem ist eine milliardenschwere Entlastungsstrecke im Gespräch. Doch nun spricht ein Ministerium vom "Todesstoß" für das Projekt. mehr »
Kontrollen werden verstärkt
13.12.2018
Vor dem Feuer in einem ICE im Oktober im Westerwald hatte sich ausgetretenes Transformatoröl in dem Zug entzündet. Nach Bundestagsangaben vom Mittwoch haben sich keine Hinweise auf Instandsetzungsmängel ergeben. mehr »
ICE-3-Züge werden überprüft
21.10.2018
Ncoh gibt es Einschränkungen im Zugverkehr durch den Westerwald. Aber zwei von drei Verbindungen im Fahrplan können wieder genutzt werden. Die Bahn stellt nach dem Brand alle ICE-3-Züge auf den Prüfstand. mehr »
Weiter Fahrplanabweichungen
20.10.2018
Die Strecke zwischen Köln und Frankfurt ist ein Herzstück des ICE-Netzes in Deutschland. Vor mehr als einer Woche legt ein Feuer die Verbindung lahm. Nun rollen wieder Züge - aber nicht alle. mehr »
"Reichtum ist gefährlich"
14.10.2018
Ein Kämpfer für die Armen, der "Pillen-Papst" und eine deutsche Nonne: Papst Franziskus sendet mit neuen Heiligsprechungen eine Botschaft an die Welt. Ein prominenter Deutscher fehlt auf dem Petersplatz. mehr »
Schnellstrecke gesperrt
12.10.2018
Katastrophenbilder eines Fernzugs: Als in einem ICE mit 510 Reisenden im Westerwald ein Feuer ausbricht, handelt ein zufällig mitreisender Bundespolizist sofort - und verhindert Schlimmeres. mehr »
Minikameras und Ohrstöpsel
01.10.2018
Der Weg zur Fahrerlaubnis ist mühsam. Mehr als 1000 verschiedene Theoriefragen gibt es. Manche Fahrschüler lassen sich die richtigen Antworten heimlich ins Ohr übertragen. Laut TÜV hat das zugenommen. Viel haben Schummler nicht zu befürchten? mehr »
Trotz Magen-Darm-Virus: Düsseldorf gewinnt ersten Test
06.07.2018
Fortuna Düsseldorf hat das erste Testspiel in der Saisonvorbereitung trotz eines grassierenden Magen-Darm-Virus problemlos gewonnen. mehr »
Magen-Darm-Virus im Fortuna-Trainingslager
05.07.2018
Bei Bundesliga-Aufsteiger Fortuna Düsseldorf grassiert am dritten Tag des Trainingslagers am Wiesensee ein Magen-Darm-Virus. mehr »
Trainingsauftakt: Fortuna mit Trauerflor und acht Neuen
02.07.2018
Aufsteiger Fortuna Düsseldorf hat mit acht Neuzugängen die Vorbereitungen für die Fußball-Bundesliga-Saison aufgenommen. mehr »
Außerdem: Was der Bauer nicht kennt...
13.11.2017
Erwartbare und unerwartete Lektionen gab es am Montag bei "Bauer sucht Frau" zu lernen - etwa, dass einige Bauern nicht fressen, was sie nicht kennen. Aber auch, dass der Weg ins Bett einer Frau über eine freundlich-zutrauliche Nachfrage führt. Der Stand der Dinge im Überblick: mehr »
Creme21 Youngtimer-Rallye
06.11.2017
Creme21 ist nicht nur ein Hautpflegemittel, sondern auch Symbol der Youngtimer-Bewegung. 100 bunte Kultmobile fuhren 1.000 orangene Kilometer von der Pfalz bis an den Niederrhein. mehr »
Das passierte in Folge drei
30.10.2017
In der dritten Folge "Bauer sucht Frau" kristallisierte sich mehr und mehr heraus, welche der Frauen wirklich Spaß am Leben auf dem Bauernhof haben... mehr »
Die kultigsten Auswanderer
09.08.2016
350 Auswanderer, 400 Sendungen, 30.000 Sendeminuten - das ist die Bilanz von zehn Jahren "Goodbye Deutschland! Die Auswanderer". Zum Jubiläum blicken wir noch einmal auf die bekanntesten Teilnehmer der Auswanderer-Doku zurück. mehr »
Muskelfaserriss bei Neu-Düsseldorfer Ferati
26.07.2016
Fußball-Zweitligist Fortuna Düsseldorf muss erneut auf Neuzugang Arianit Ferati verzichten. mehr »
Fotoshooting in Unterwäsche
19.04.2016
Ein Hoch auf die Vielfalt: Das Fotoprojekt "Bodylove" zeigt Models, die nicht perfekt sind - und dabei toll aussehen. mehr »
Zwei Abenteurer mit fast normalem Alltag
06.04.2016
Andy und Silvi haben Feierabend. Von der Firma zu ihrem Haus sind es meistens nur wenige Schritte - je nachdem wo sie es abgestellt haben. Das Zuhause des Paares ist ein Wohnmobil. mehr »
Räumungsklage und Diebstahl
10.03.2016
Eine tragische Geschichte, die von vier TV-Brüdern erzählt: Die Ludolfs, einst erfolgreiche Dokusoap-Stars im eigenen Schrottplatz-Unternehmen, liegen heute im tiefen Bruderzwist. Wie konnte es so weit kommen? mehr »
Trotz Umbruch: Hoffenheim mit breiter Brust in die neue Saison
05.07.2015
1899 Hoffenheim ist trotz des personellen Umbruchs der vergangenen Wochen mit großer Zuversicht in die Vorbereitung auf die neue Saison gestartet. mehr »
Hoffenheim holt Stürmer Uth und startet in Vorbereitung
02.07.2015
Mit Mark Uth, aber ohne zahlreiche Stammkräfte hat 1899 Hoffenheim die Vorbereitung auf die kommende Spielzeit in Angriff genommen. mehr »
1 Ferrari 250 SWB oder 450 Alfa Bertone
10.02.2015
Teuer gegen günstig: Ferrari vs. Alfa, Porsche vs. VW, Bugatti vs. Amilcar, Ford Mustang vs. Taunus - Duelle mit überraschenden Ergebnissen. Man braucht nicht viel Geld, um maximalen Fahrspaß zu haben. mehr »
Cosimo nur Vorletzter
13.09.2011
Der 27-Jährige wurde von den Zuschauern zum Sieger gewählt und nimmt 125.000 Euro mit nach Hause. mehr »
Faule Ferien waren gestern!
08.06.2011
Radeln, Reiten, Bogenschießen: die Top 10-Hotels für Sportfans - von Schleswig-Holstein bis Bayern! mehr »
Von Brandenburg bis Westerwald
14.05.2010
Wir stellen die zehn besten Hotels in idyllischer Natur vor - mit Top-Preis-Leistungs-Verhältnis! mehr »
Volle Krönung: 2000 km von Deutschland
20.02.2009
Es sollten die letzten 2000 Kilometer unter der Leitung von Günter Krön sein. Das Motor Klassik-Team gab sich aus diesem Anlass besondere Mühe. Pannenfrei schaffte der Opel Rekord die  Marathon-Route und machte seinem Ruf alle Ehre. mehr »
Sortieren nach
1 2
Anzeige
Anzeige