Aktuelles Thema

Westfalen

Sortieren nach
1 2 3 ... 39
Bundesliga
01.03.2021
Die Fans hätten ihn gerne gehalten, doch Aufstiegstrainer Neuhaus muss bei Arminia Bielefeld vorzeitig gehen. Die vielen Gegentore in den vergangenen Spielen kosten den 61-Jährigen den Job. Der Nachfolger steht schon in der Startlöchern. mehr »
Medien: Neuhaus steht in Bielefeld vor dem Aus
28.02.2021
Aufstiegstrainer Uwe Neuhaus muss beim Fußball-Bundesligisten Arminia Bielefeld offenbar um seinen Job bangen. mehr »
Bochum erobert Tabellenführung
27.02.2021
Der VfL Bochum hat im Kopf-an-Kopf-Rennen in der 2. Fußball-Bundesliga die Tabellenführung erobert. mehr »
Vertrag bis 2023: BVB setzt weiter auf Hitz
25.02.2021
Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund setzt weiter auf Torhüter Marwin Hitz. Die Westfalen haben den Vertrag mit dem Schweizer bis 2023 verlängert. mehr »
Hofmann: "Wer an Trainerwechsel denkt, bei dem läuft was falsch"
22.02.2021
Fußball-Nationalspieler Jonas Hofmann (28) von Borussia Mönchengladbach hat großen Respekt vor der "Lebensentscheidung" seines Trainer Marco Rose. mehr »
3. Liga: Dresden festigt Tabellenführung - Befreiungsschlag für Köln
21.02.2021
Dynamo Dresden behält den direkten Wiederaufstieg in die 2. Fußball-Bundesliga fest im Visier. mehr »
3. Liga: Viktoria Köln verlässt die Abstiegsplätze
21.02.2021
Viktoria Köln hat seine Negativserie in der 3. Fußball-Liga beendet und die Abstiegsplätze verlassen. mehr »
Bochum verpasst Sprung an Zweitliga-Spitze
19.02.2021
Fußball-Zweitligist VfL Bochum hat den zumindest vorübergehenden Sprung an die Tabellenspitze verpasst. mehr »
Rosenmontag, Veilchendienstag
15.02.2021
Fasching und Karneval fallen in diesem Jahr aus. Wer trotzdem in närrische Stimmung kommen will, sollte sich diese Sendungen vormerken. mehr »
Bochum verlängert mit Kapitän Losilla bis 2022
14.02.2021
Fußball-Zweitligist VfL Bochum hat den Vertrag mit Kapitän Anthony Losilla um eine weitere Saison bis 30. Juni 2022 verlängert. mehr »
Matthäus über den BVB: "Sammer wäre die optimale Lösung"
14.02.2021
Für Lothar Matthäus wäre Matthias Sammer die "optimale Lösung", um beim kriselnden Bundesligisten Borussia Dortmund die Wende zu schaffen. mehr »
"Fußball-Überschuss": Bielefeld-Kapitän Klos stellt Entfremdung fest
12.02.2021
Fabian Klos vom Bundesligisten Arminia Bielefeld nimmt während der Coronakrise eine zunehmende Entfremdung zwischen Profifußball und Fans wahr. mehr »
Arktische Polarluft
11.02.2021
In Berlin stirbt ein Mann nach einem Eisbad. In Jena harren Tausende ohne Fernwärme aus: Es ist weiter eisig kalt. Bei der Bahn läuft es inzwischen etwas besser. Und der Wetterdienst sagt gutes Wetter zum Spazierengehen vorher. mehr »
ZDF überträgt weiter ATP-Turnier aus Halle
10.02.2021
Das ATP-Turnier in Halle/Westfalen wird weiterhin vom ZDF übertragen. Der TV-Sender hat den Vertrag um zwei Jahre verlängert. mehr »
Gefangen auf der Autobahn
09.02.2021
Hunderte müssen bei Eiseskälte in ihren Fahrzeugen übernachten, weil auf der A2 nichts mehr vorwärts und rückwärts geht. Auch andernorts lähmen Schnee und Eis weiterhin den Straßen- und Schienenverkehr. Und in Nürnberg brennt ausgerechnet ein Fernwärme-Kraftwerk. mehr »
Sogar beim Lieblingsgegner geht nichts: BVB kassiert weiteren Rückschlag
06.02.2021
Sogar beim Lieblingsgegner ging nichts: Borussia Dortmund hat erneut einen herben Dämpfer im Kampf um die Champions League kassiert. mehr »
Bochum verkürzt Rückstand auf Spitzenreiter HSV auf zwei Punkte
06.02.2021
Der VfL Bochum hat den zweiten Tabellenplatz in der 2. Fußball-Bundesliga gefestigt und den Rückstand auf den Hamburger SV auf zwei Punkte verkürzt. mehr »
3. Liga: Rostock nach Last-Minute-Sieg auf Platz zwei
05.02.2021
Hansa Rostock hat im Aufstiegskampf in der 3. Liga in letzter Minute einen Big Point gelandet. mehr »
Nagelsmann gratuliert Bochum zur Vertragsverlängerung mit Reis
02.02.2021
Trainer Julian Nagelsmann vom Fußball-Bundesligisten RB Leipzig hat dem VfL Bochum zur Vertragsverlängerung mit Coach Thomas Reis gratuliert. mehr »
Fußball-Stiftungen präsentieren sich auf gemeinsamer Web-Plattform
02.02.2021
Unter dem Motto "Fußball stiftet Zukunft" präsentieren sich zwei Dutzend deutsche Fußball-Stiftungen auf einer neuen gemeinsamen Web-Plattform. mehr »
BVB ohne Bürki gegen Augsburg
30.01.2021
Fußball-Vizemeister Borussia Dortmund muss im Heimspiel gegen den FC Augsburg am Samstagnachmittag auf Stammkeeper Roman Bürki (30) verzichten. mehr »
Bund-Länder-Beratungen
28.01.2021
Sie sollen die Wende in der Pandemie bringen - doch bei den Massenimpfungen gibt es immer neue Probleme. Ein kurzfristig einberufener Impfgipfel soll helfen. Doch was kann die Politik jetzt tun? mehr »
Das SID-Kalenderblatt am 24. Januar: Wohlfarth erster Bundesliga-Dopingsünder
24.01.2021
So hatte sich Roland Wohlfarth seine Rückkehr in die Fußball-Bundesliga nicht vorgestellt. mehr »
Das SID-Kalenderblatt am 24. Januar: Wohlfarth erster Bundesliga-Dopingsünder
24.01.2021
So hatte sich Roland Wohlfarth seine Rückkehr in die Fußball-Bundesliga nicht vorgestellt. mehr »
Bochums Maier wechselt zu Türkgücü
20.01.2021
Fußball-Zweitligist VfL Bochum gibt Mittelfeldspieler Sebastian Maier mit sofortiger Wirkung an den Drittligisten Türkgücü München ab. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 39