Aktuelles Thema

WHO

Sortieren nach
1 2 3 ... 17
Testpflicht für Rückkehrer ab Samstag 8. August
06.08.2020
Die Lungenkrankheit Covid-19 hat bislang weltweit über 690.000 Tote gefordert. Die Behörden wollen die Verbreitung stoppen. Welche Maßnahmen betreffen Wohnmobilisten und Reisen? Alles über Quarantäne, Grenzkontrollen und Reisewarnungen. mehr »
WHO: Zuschauermengen in diesem Jahr "unwahrscheinlich"
05.08.2020
Die Weltgesundheitsorganisation hält Sportveranstaltungen mit großen Zuschauermengen aufgrund des Coronavirus in diesem Jahr für "unwahrscheinlich". mehr »
Klimaneutralität bis 2050
05.08.2020
Wirtschaftsminister Peter Altmaier glaubt, dass Klimaneutralität bis 2050 möglich ist, ohne den Wohlstand in Deutschland und Europa aufzugeben. Dazu müssten Politik und Wirtschaft sich "unterhaken", sagt er - und dringt auf rasche Grundsatzentscheidungen. mehr »
Wasser, Strand, Mittagszeit
05.08.2020
Die Sonne brennt gerade gnadenlos vom Himmel. Hat sie im Sommer besonders viel Kraft? Erreicht sie unseren Körper auch unter Wasser? Und: Werden wir nach einem Sonnenbrand brauner? Ein Faktencheck. mehr »
Über 18 Millionen Infektionen
05.08.2020
Innerhalb kurzer Zeit sind die weltweiten Corona-Fallzahlen noch einmal deutlich gestiegen. Am meisten Corona-Infektionen und am meisten Todesfälle verzeichnen weiterhin die USA. mehr »
Kritik aus China
04.08.2020
Trump will, dass der Staat einen Anteil am Tiktok-Deal abbekommt. Dafür erntet er Empörung. Mischt sich der US-Präsident in den Markt ein? mehr »
R-Werte steigen an
01.08.2020
Der Trend zu zunehmenden Corona-Infektionszahlen hält am Wochenende an. Auch die Reproduktionszahlen steigen. Rechnerisch sind derzeit rund 8000 Menschen in Deutschland infiziert. mehr »
Coronavirus breitet sich aus
31.07.2020
Die Zahl der Corona-Neuinfektionen erreicht weltweit ein Rekordniveau. 292.000 Menschen haben sich in den letzten 24 Stunden mit dem Virus angesteckt. Auch in Deutschland sind die Behörden beunruhigt. mehr »
Rote Zahlen bei Flugzeugbauer
30.07.2020
Wirklich überraschend ist das dicke Minus bei Airbus nicht. Doch für den Flugzeugbauer muss es trotzdem eine bittere Pille sein - sah doch vor einem Jahr die Zukunft noch rosig aus. Der einzige Trost: Bei Dauer-Konkurrent Boeing läuft es auch schlecht. mehr »
Vor Olympia: Hamburg wird zum Zentrum der Sportmedizin
29.07.2020
Drei Monate vor Beginn der Olympischen Spiele im nächsten Jahr in Tokio wird Hamburg zum Zentrum der Sportmedizin. mehr »
Das sagt ein Experte dazu
29.07.2020
Eine neue Studie belegt, dass Kinder während der Corona-Krise deutlich mehr Zeit mit Videospielen und Social Media verbringen. Das hält ein Experte davon. mehr »
Arzt im Interview
28.07.2020
Millionen Menschen weltweit sind mit Hepatitis infiziert - viele wissen es nicht einmal. Doch wie gefährlich ist die Infektionskrankheit? Prof. Dr. Christoph Sarrazin klärt die wichtigsten Fragen. mehr »
Coronavirus
28.07.2020
Die Hoffnung ist riesig, dass schon in wenigen Monaten ein Impfstoff gegen das Coronavirus auf den Markt kommt. In den USA hat nun eine Studie mit 30.000 Probanden begonnen - der Top-Immunologe des Landes spricht von einem "historischen Ereignis". mehr »
Beunruhigende Entwicklungen
26.07.2020
Alarmstimmung wegen Corona: Ist die zweite Welle schon da? Die Aussichten für viele Menschen in Deutschland sind alles andere als gemütlich. mehr »
Weltweite Zahlen
25.07.2020
Die Zahl der weltweiten Corona-Neuinfektionen ist auf ein Rekordniveau gestiegen, wie die Weltgesundheitsorganisation mitteilt. Mehr als die Hälfte der neuen Fälle gehen auf drei Länder zurück. mehr »
"Alle Anforderungen erfüllt"
24.07.2020
Wie du mir, so ich dir: Das ist das Motto im Streit um rechtswidrige Steuergeschenke an Airbus und Boeing. Die USA haben zuletzt Strafzölle in Milliardenhöhe verhängt - die Europäer wollen nachziehen. Doch nun macht Airbus ein unerwartetes Eingeständnis. mehr »
Anstieg der Neuinfektionen
23.07.2020
Die USA gelten als Corona-Hotspot. Nun wurde eine neue traurige Marke erreicht. In keinem anderen Land der Welt sind so viele Ansteckungen bekannt. mehr »
Johns-Hopkins-Universität
22.07.2020
Während man in Europa manchmal den Eindruck hat, die Pandemie sei längt vorbei, steigen in anderen Ländern die Infektionszahlen rasant. US-Forscher veröffentlichen eine neue, besorgniserregende Zahl. mehr »
Appelle und Warnungen
22.07.2020
Dramatisch steigende Infektionszahlen und schlechte Umfragewerte veranlassen den US-Präsidenten zu Appellen und Warnungen. Donald Trump ändert in der Corona-Pandemie abrupt die Tonlage - es ist nicht das erste Mal. mehr »
Studie
21.07.2020
Forschern der Universität Oxford in England ist offenbar ein großer Schritt auf dem Weg zu einem Coronavirus-Impfstoff gelungen. Bis zu einem Durchbruch ist es aber noch ein weiter Weg. mehr »
Vielversprechende Ergebnisse
20.07.2020
Forschern der Universität Oxford in England ist offenbar ein großer Schritt auf dem Weg zu einem Coronavirus-Impfstoff gelungen. Bis zu einem Durchbruch ist es aber noch ein weiter Weg. mehr »
Reif für den Einsatz?
20.07.2020
Die Welt leidet unter dem Coronavirus. Ein effizienter Impfstoff würde die Pandemie zumindest teilweise eindämmen. Doch wann könnte es soweit sein? Ein Gespräch mit der WHO-Chefwissenschaftlerin mehr »
Pandemie spitzt sich weiter zu
19.07.2020
Es ist eine unvorstellbare Zahl: Mehr als 600.000 Corona-Tote weltweit. Das entspricht der Bevölkerung einer Großstadt. Und Millionen Menschen litten oder leiden an der Lungenkrankheit. mehr »
Arbeitslosigkeit wird steigen
14.07.2020
Normalerweise wendet sich der französische Präsident in TV-Ansprachen an die Bürger. Fernsehinterviews Macrons sind höchst ungewöhnlich - doch dafür entschied sich der 42-Jährige am Nationalfeiertag. Und dabei hat er nicht nur gute Nachrichten für seine Landsleute. mehr »
Besorgt wegen Ballermann
14.07.2020
Deutschland hat das Corona-Virus derzeit gut im Griff. Eine zweite Infektionswelle könnte die Bürger trotzdem treffen. Was ist zu tun - und was halten die Menschen von den Vorschriften? mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 17