Aktuelles Thema

WHO

Sortieren nach
1 2 3 ... 16
Testen, testen und testen
27.07.2021
Durch Corona sind andere Krankheiten bei vielen Menschen aus dem Blickfeld geraten. Zum Welt-Hepatitis-Tag mahnt die WHO, diese Krankheit nicht aus den Augen zu verlieren und mehr dagegen zu tun. mehr »
Coronavirus in den USA
26.07.2021
Wegen der Delta-Variante steigt die Zahl der Neuinfektionen praktisch weltweit. In den USA ist das Problem die stagnierende Impfbereitschaft. Die Sorge ist groß. mehr »
Covid-19
25.07.2021
Ein Festival, die Fußball-EM oder auch religiöse Zusammenkünfte: Auch nach Veranstaltungen an der frischen Luft sind Corona-Infektionen in hoher Zahl beobachtet worden. Wie Fachleute das einordnen. mehr »
Weltgesundheitsorganisation
24.07.2021
Die Zahl der Menschen, die durch Ertrinken sterben, ist weltweit sehr hoch. Vor allem Kinder sind gefährdet. Die WHO will nun mit einem Aktionstag auf das Thema aufmerksam machen. mehr »
Pandemie
23.07.2021
In den USA steigt die Zahl der Neuinfektionen in Landesteilen mit niedrigerer Impfquote besonders stark an. Rund 40 Prozent aller neuen Corona-Fälle sind dabei allein in drei Bundesstaaten zu finden. mehr »
Ursprung des Coronavirus
22.07.2021
Kam das Coronavirus am Ende aus einem Labor? Dieser Frage will die WHO auf der Suche nach dem Ursprung des Virus nachgehen. In China hat man dafür wenig Verständnis. mehr »
Zwei Studien untersuchen
22.07.2021
Die Delta-Variante breitet sich weltweit immer mehr aus und lässt vielerorts die Inzidenzen wieder ansteigen, so auch in Deutschland. Wissenschaftler haben untersucht, welche Gefahr von der Virusvariante ausgeht. mehr »
WHO Europa
22.07.2021
Jobverlust, Isolation und Lockdown: die Corona-Pandemie wirkt sich negativ auf die seelische Gesundheit vieler Menschen aus. Lässt sich daraus für die Zukunft lernen? mehr »
Corona-Pandemie
22.07.2021
Die Corona-Pandemie wirkt sich laut des Europa-Büros der Weltgesundheitsorganisation auf die geistige Verfassung aus. Sie biete aber auch Gelegenheit, psychische Gesundheitsversorgung zu überdenken. mehr »
Pandemie
15.07.2021
In Südafrika sorgt die Verhaftung eines Ex-Präsidenten für Chaos, und auch die Corona-Zahlen steigen rasant. Leider ist die Pandemielage auch in vielen anderen afrikanischen Ländern kritisch. mehr »
Nach Präsidentenmord
15.07.2021
Der haitianische Staatschef Jovenel Moïse wurde vor über einer Woche ermordet. Weitere Verdächtige werden festgenommen. Außerdem trifft endlich Impfstoff in dem Karibikstaat ein. mehr »
Welthandelsorganisation
15.07.2021
Die Weltmeere sind überfischt, aber Staaten fördern trotzdem den Ausbau der Flotten mit schädlichen Subventionen. Das soll gestoppt werden. In reichen Ländern sollen auch Verbraucher etwas tun. mehr »
Hintergrund
14.07.2021
Die EU hat sich hehre Ziele für den Schutz des Klimas gesetzt. Jetzt wird immer klarer, was das für die Bürger und Verbraucher bedeutet. Nicht jeder dürfte begeistert sein. mehr »
USA-Reise
14.07.2021
Es wird vermutlich Merkels letzter Empfang im Weißen Haus sein. Der Besuch bei US-Präsident Biden soll nach den Trump-Jahren einen Neuanfang in den deutsch-amerikanischen Beziehungen markieren. mehr »
Handel
14.07.2021
Riesige Fischfangflotten, überfischte Meere: Schuld daran sind auch staatliche Subventionen für die Fischerei. Ein internationaler Vertrag soll dem einen Riegel vorschieben. mehr »
Endlich wieder Sonne, Strand und Meer
14.07.2021
Die Corona-Lage entspannt sich langsam, deshalb packt viele die Urlaubslust. Nicht nur in Europa sind Reisen wieder möglich, auch fernere Ziele wie Ägypten werden immer attraktiver. Zum Beispiel der Ort El Gouna ist eine Reise wert - und auf die neuen Umstände gut vorbereitet. mehr »
Unfälle
13.07.2021
Krieg und Korruption haben auch im irakischen Gesundheitssystem ihre Spuren hinterlassen. Ein verheerender Krankenhausbrand zeigt erneut, wie dramatisch sich die Lage über Jahre verschärft hat. mehr »
Corona-Pandemie
08.07.2021
Daten der Universität Johns Hopkins belegen, dass die Zahl der weltweit bekannten Corona-Todesfälle innerhalb von drei Monaten deutlich angestiegen ist. mehr »
Pandemie
07.07.2021
Die Zahl der Virus-Infektionen bei der Fußball-EM ist stark gestiegen. Am stärksten betroffen sind schottische Fans. Deren Mannschaft hatte unter anderem in Wembley gespielt, wo auch die letzte Turnierspiele stattfinden. mehr »
Niederländisches Königspaar
05.07.2021
In Deutschland war das Paar schon öfter, jetzt folgt der erste offizielle Staatsbesuch in Berlin. Der niederländische König Willem-Alexander nutzt zur Anreise gleich mal seinen Flugschein. mehr »
Infektionsschutz
02.07.2021
Auch nach den Sommerferien wird an Schulen nicht alles beim Alten sein. Masken, Handspray und Lüften sollen weiter auf dem Stundenplan stehen. Die WHO mahnt, alles zu tun, um die Schulen offen zu lassen. mehr »
WHO Europa
01.07.2021
Das Infektionsgeschehen hatte sich in Europa über die letzten Wochen zuletzt beruhigt. Doch nun steigt die Zahl der Neuinfektionen wieder an, warnt die WHO. mehr »
Infektionskrankheit
30.06.2021
China wurde offiziell als malariafrei eingestuft - als erstes Land seit 30 Jahren in der westlichen Pazifikregion. Medizin zur Prävention hat geholfen, genauso wie Insektenschutzmittel und Schutznetze. mehr »
Covid-19
30.06.2021
Das Coronavirus hält die Welt weiter in Atem. Erstmals seit Mitte April steigt weltweit die Zahl der Neuinfketionen. Besorgniserregend ist die Lage in Afrika. mehr »
Analyse bestätigt
25.06.2021
Eine neue Analyse eines Fachjournals bestätigt, dass sich das Coronavirus deutlich schneller in der Welt verbreitet haben soll als nach den ersten Nachweisen bekannt. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 16