Aktuelles Thema

WHO

Sortieren nach
1 2 3 ... 15
Diplomatie
24.06.2021
Ein halbes Jahr nach dem Antritt von Präsident Biden kommt erstmals ein deutscher Minister in die USA. Durchbrüche in wichtigen Fragen sind nicht zu erwarten. Altmaiers Besuch dient anderen Zwecken. mehr »
WHO "besorgt" wegen Corona-Lockerungen rund um die EURO
22.06.2021
Die WHO hat sich "besorgt" darüber gezeigt, dass einige Länder die Corona-Beschränkungen rund um die Spiele der laufenden Fußball-EM gelockert haben. mehr »
WHO besorgt
17.06.2021
Weltweit sterben Jahr für Jahr Menschen durch Suizid. In den vergangenen 20 Jahren war die Rate zwar rückläufig, doch die Corona-Pandemie ließ das Risiko einer Selbsttötung ansteigen. mehr »
Feinstaubbelastung
17.06.2021
Wie steht es um die Luftqualität in Städten Europas? Diese Frage beantwortet die EU-Umweltagentur mit einer Liste von mehr als 320 Städten. Wo landen die deutschen Vertreter? mehr »
Handelskompromiss
15.06.2021
Die von Donald Trump eskalierten Handelskonflikte belasten die Beziehungen zwischen der EU und den USA. Zumindest in einem Bereich gibt es nun einen Deal. mehr »
Diplomatie
15.06.2021
In den Trump-Jahren fast vergessen: Kompromisse sind möglich. Die USA und die EU ziehen demonstrativ wieder stärker an einem Strang. Aber Streit und Interessenkonflikte bleiben genug. mehr »
Gipfel in Cornwall
13.06.2021
Viel Harmonie, kaum Streit: Die G7 präsentiert sich bei ihrem Gipfel in Cornwall wie neugeboren. Was die konkreten Gipfelbeschlüsse wert sind, wird sich aber erst noch zeigen. mehr »
Gipfel in Cornwall
12.06.2021
In Europa und Nordamerika steigen die Corona-Impfquoten rasant. Besiegt werden kann die Pandemie aber nur, wenn auch die Menschen in ärmeren Ländern ausreichend geschützt werden. Die G7-Staaten wollen bei ihrem Gipfel eine Zusage machen. mehr »
Freie Fahrt aus Risikogebieten ab 1.7.
11.06.2021
Welche Corona-Maßnahmen betreffen WohnmobilistInnen und ihre Reisen? Alles über Corona-Regeln, Reisewarnungen, Risikogebiete und Quarantäne. mehr »
Menschenrechte
11.06.2021
Für Produkte für den deutschen Markt sollen keine Menschen mehr unter unwürdigen Bedingungen arbeiten müssen. Der Bundestag setzt einen Schlusspunkt hinter eine lange Debatte. Für viele ist es aber erst der Anfang. mehr »
Corona-Pandemie
09.06.2021
Die Inzidenzen sind gesunken, der Alltag normalisiert sich: Werden sich über den Sommer dennoch große Teile der erwachsenen Bevölkerung impfen lassen? Virologe Drosten hofft es zwar, hat aber Zweifel. mehr »
Pandemie
09.06.2021
Die Inzidenzen sind gesunken, der Alltag normalisiert sich: Werden sich über den Sommer dennoch große Teile der erwachsenen Bevölkerung impfen lassen? Virologe Drosten hofft es zwar, hat aber Zweifel. mehr »
NGO-Forderung
08.06.2021
Weniger als ein Prozent der Impfungen weltweit erfolgte bisher in ärmeren Ländern. Das Virus breitet sich weiter aus, mutiert und kann Impfstoffe unwirksam machen. Steht Deutschland im Weg? mehr »
Corona-Pandemie
08.06.2021
Viele Menschen sehnen sich nach einem entspannten Sommerurlaub. Der digitale EU-Impfausweis könnte die Reisefreiheit in Europa schon bald zurückbringen. Doch nicht nur Jens Spahn warnt vor Fälschungen. mehr »
Corona-Pandemie
04.06.2021
Die Corona-Pandemie rückt eine stärkere internationale Krisenvorsorge in den Fokus. Die G7-Gesundheitsminister wollen auch digitale Corona-Impfpässe in größerem Rahmen nutzbar machen. mehr »
Impfungen in ärmeren Ländern
04.06.2021
In vielen armen Ländern ist noch nicht mal das Gesundheitspersonal gegen Corona geimpft, während reiche Länder schon gesunde junge Menschen impfen. Die WHO appelliert auch an Deutschland. mehr »
Corona-Pandemie
03.06.2021
Die G7-Gesundheitsminister wollen gemeinsam die Pandemie bekämpfen. Doch innerhalb der Gruppe gibt es unterschiedliche Ansätze. Wichtig ist dem deutschen Ressortchef Spahn aber auch eine Abgrenzung. mehr »
Corona-Pandemie
03.06.2021
Die Inzidenz sinkt, die Impfungen kommen voran: Für die nächsten Wochen zeichnet sich ein entspanntes Corona-Geschehen in Deutschland ab. Sorgen bereiten aber Varianten - mit Blick auf den Spätsommer. mehr »
Corona-Mutante
03.06.2021
Experten haben sich besorgt über die Corona-Variante Delta geäußert, die zuerst in Indien entdeckt wurde. Droht sie, den Sommer in Deutschland zu vermiesen? Das sagen die neuesten Analysen. mehr »
Weltnichtrauchertag
30.05.2021
Bundesweit Hunderttausende Patienten und Zehntausende Tote pro Jahr - Rauchen ist einer der größten Risikofaktoren für die Gesundheit. Die Corona-Pandemie hat das Problem noch verschärft. Die Zukunft aber könnte besser aussehen. mehr »
E-Auto-Prämie würde Tesla und VW benachteiligen
28.05.2021
Der neue Präsident will die Verkehrspolitik umkrempeln und dabei das in weiten Teilen marode Straßen- und Brückennetz der USA modernisieren. Das meiste Geld fließt aber in die Elektromobilität. Um diese zu fördern, sieht ein neuer Gesetzentwurf hohe Steuergutschriften vor. mehr »
Corona-Pandemie
27.05.2021
Donald Trump machte als US-Präsident China für die Corona-Pandemie verantwortlich. Nachfolger Joe Biden macht deutlich, dass US-Stellen dies nicht ausschließen - und forciert die Suche nach Antworten. mehr »
Tag der Sonnencreme am 27. Mai
27.05.2021
Am 27. Mai ist Tag der Sonnencreme. Auch wenn das Wetter gerade noch nicht überall mitspielt, ist er ein klares Zeichen dafür, dass der Sommer vor der Tür steht. Ein Überblick zum Thema Sonnenschutz. mehr »
WHO-Tagung
24.05.2021
Wie eine künftige Pandemie verhindert werden kann, ist eine zentrale Frage für die WHO. Darum geht es bei der Jahrestagung, aber viele Länder haben dringendere Probleme. mehr »
UN-Vertrag
22.05.2021
Wie kann eine neue Katastrophe nach dem Muster der Corona-Pandemie verhindert werden? Mit einem eigenen UN-Vertrag, glauben Deutschland und andere Länder. Der Weg ist aber steinig. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 15