Aktuelles Thema

Wien

Sortieren nach
1 2 3 ... 65
"Wir sind mehr als enttäuscht"
05.06.2020
Aerosmith verschieben wegen der Corona-Pandemie ihre geplante Europa-Tour auf Sommer 2021. Das Konzert in Mönchengladbach hat aber keinen Ersatztermin. mehr »
Affäre um Ex-FPÖ-Chef Strache
04.06.2020
Zum Auftakt des Ibiza-U-Ausschusses steht das Video im Fokus. Der Journalist Florian Klenk spricht von einem "Korruptionstanz", der darauf zu sehen sei. Die wichtigste Frage der kommenden Wochen ist aber: War die Regierung Kurz I in Österreich käuflich? mehr »
Urlaub in Europa ab Mitte Juni: 29 Reiseziele
03.06.2020
Die Lungenkrankheit Covid-19 hat bislang weltweit über 350.000 Tote gefordert. Die Behörden wollen die Verbreitung stoppen. Welche Maßnahmen betreffen Wohnmobilisten und Reisen? Alles über Quarantäne, Grenzkontrollen und Reisewarnungen. mehr »
Corona-Krise
31.05.2020
Spielberg statt Melbourne: Die Formel 1 hat die Erlaubnis für ihren verspäteten Saisonstart. Anfang Juli darf die Motorsport-Königsklasse in Österreich fahren. Das Sicherheitskonzept wurde abgesegnet. Für Hockenheim dürfte im Notkalender vorerst kein Platz sein. mehr »
Star-Geigerin Anne-Sophie Mutter im Interview: "Nur für Befehle von oben ist die Demokratie nicht gemacht"
29.05.2020
"Ich bin mit vielen Politikern in regem Austausch und hoffe, dass noch nachgebessert und mehr Verständnis aufgebaut wird": Anlässlich einer Konzertaufzeichnung von Servus TV Deutschland spricht Star-Geigerin Anne-Sophie Mutter, die selbst positiv getestet worden war, auch über Corona und ihre Sorgen vor der Zukunft. mehr »
Angeschlagene Airline
27.05.2020
Die Lufthansa nimmt die geplante Staatshilfe von neun Milliarden Euro vorerst nicht an. Grund sind mögliche Auflagen aus Brüssel. mehr »
Fahndungsfotos veröffentlicht
27.05.2020
Wer ist die Frau, die Heinz-Christian Strache als vermeintliche Oligarchen-Nichte äußerst fragwürdige Aussagen entlockte? Auch ein Jahr nach der Veröffentlichung von Teilen des Videos ist diese Frage offen. Die Ermittler konnten aber einen anderen Erfolg verbuchen. mehr »
Konfrontationskurs
24.05.2020
Eine Schuldenunion durch die Hintertür? Länder wie Österreich und die Niederlande gehen beim Thema Wiederaufbau nach der Corona-Krise auf Konfrontationskurs zu Deutschland und Frankreich. Nun ist EU-Kommissionschefin Ursula von der Leyen am Zug. mehr »
"Die sparsamen Vier"
23.05.2020
Zuschüsse oder Kredite? Diese Frage steht bei der Ausgestaltung eines EU-Wiederaufbauplans für die Wirtschaft inzwischen im Mittelpunkt. Österreich, Dänemark, Schweden und die Niederlande haben nun mit einem Gegenentwurf auf die Ideen von Merkel und Macron reagiert. mehr »
So war das Finale in Berlin
21.05.2020
Heidi Klum hat Jacky zu "Germany's next Topmodel" 2020 gekürt. Es war ein Finale der etwas anderen Art und nicht nur Lijana sorgte für Gesprächsstoff. mehr »
Heidi Klum kurzzeitig sprachlos
21.05.2020
Große Überraschung im Finale von "Germany's next Topmodel" für Heidi Klum und Co.: Kandidatin Lijana verlässt die Show freiwillig! mehr »
Finaler Gruß via Instagram
21.05.2020
Bereits kurz vor dem Finale von "Germany's next Topmodel" hat Heidi Klum via Instagram ihren modischen Look gezeigt. mehr »
Experte im Interview
20.05.2020
Die Temperaturen steigen und die Lust auf Radtouren wächst. Fahrrad-Experte Samuel Kermann erklärt, was bei der Reinigung zu beachten ist. mehr »
Wer gewinnt die Model-Krone?
19.05.2020
Am 21. Mai steigt das große "GNTM"-Finale der Mode-Show. Wer wird am Ende ganz oben auf dem Treppchen stehen? Im Netz hat sich bereits eine Favoritin auf den Model-Thron herauskristallisiert. mehr »
"Mini-Schengen"
19.05.2020
Zwischen Prag, Wien und Bratislava könnte schon bald wieder Reisefreiheit herrschen. Die Regierungen planen eine Art "Mini-Schengen". Was die Grenze zwischen Tschechien und Deutschland angeht, gibt es noch Fragezeichen. mehr »
Finale aus Berlin und Los Angeles
19.05.2020
Im Finale von "Germany's next Topmodel" treten jeweils zwei Mädchen aus Deutschland und Österreich an. Siegessicher zeigen sich im Vorfeld alle vier. mehr »
Wirtschaft in der Corona-Krise
18.05.2020
Die Corona-Krise verändert vieles - sogar deutsche Vorbehalte gegen eine gemeinsame Verschuldung der EU-Staaten. Gemeinsam mit Frankreichs Präsident Macron präsentiert Merkel Vorschläge, die vor Monaten noch undenkbar gewesen wären. Doch es gibt bereits Gegenwind. mehr »
Zweiter Schritt des Neustarts
18.05.2020
Abschlussklassen wurden bereits unterrichtet - nun darf in Österreich eine weitere Altersgruppe wieder in die Schule. Es gelten strenge Regeln. mehr »
Wiedersehen mit alten Bekannten?
15.05.2020
Die Zuschauer bestimmen 2020 die "Tatort"-Folgen während der Sommerpause. Diese 50 Krimis stehen zur Wahl. mehr »
Abstand halten mit Puppen
15.05.2020
Österreich hat mit der Öffnung der Gastronomie den nächsten großen Schritt in Richtung Normalität gewagt. Beim Neustart werden die 41.000 Betriebe aber ein wenig ausgebremst. mehr »
50 Jahre "Tatort": Das sind die Kandidaten fürs Zuschauervoting
15.05.2020
Das Erste gibt die 50 zur Auswahl stehenden Filme im Zuschauervoting anlässlich 50 Jahren "Tatort" bekannt. Unter anderem könnte es ein Wiedersehen mit dem Stuttgarter Kommissar Bienzle oder seinen Berliner Kollegen Ritter und Stark geben. mehr »
EuGH soll entscheiden
14.05.2020
Millionen EU-Bürger arbeiten in anderen EU-Staaten. Ist es rechtens, ihren Kindern in der Heimat nur ein gekürztes Kindergeld auszuzahlen? Die EU-Kommission sagt Nein und bringt Österreich vor den Europäischen Gerichtshof. mehr »
Hoffnung und Hürden
14.05.2020
Ob ans Meer in Kroatien oder in die österreichischen Berge: Hält der Trend bei den Corona-Zahlen an, sind in Europa einige Grenzen ab 15. Juni wieder offen. Branche und Urlauber schöpfen Hoffnung. mehr »
Am 15. Juni
13.05.2020
Die Rufe nach einer baldigen Grenzöffnung zwischen Deutschland und Österreich wurden immer lauter. Nun gibt es einen Deal, der vor allem bei deutschen Urlaubern und österreichischen Hotelbesitzern für große Freude sorgen dürfte. mehr »
Im Sommer 2021 wird gefeiert
12.05.2020
Eigentlich wollten Die Fantastischen Vier im Sommer 2020 auf große Stadiontour gehen. Nun gibt das Quartett die Ausweichtermine bekannt. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 65