Aktuelles Thema

Wien

Sortieren nach
1 2 3 ... 70
Sie wurde 81 Jahre alt
31.07.2021
Trauer um Ingrid Fröhlich: Die "SOKO"-Schauspielerin ist im Alter von 81 Jahren verstorben. Sie war die erste TV-Kommissarin im westdeutschen Fernsehen. mehr »
"Bin ich ein Idiot?" - "Bachelorette"-Favorit geht freiwillig!
29.07.2021
Maxime Herbord muss einen herben Schlag verkraften: In der aktuellen Folge verabschiedet sich mit Hamburger Leon ausgerechnet der Mann, der von der 26-Jährigen die allererste Rose überreicht bekam. Leon: "Wir kommen nicht auf einen Nenner." mehr »
Tom Schilling im Interview: "Der 'Like'-Gedanke sitzt immer tiefer in uns drin"
25.07.2021
Tom Schilling spielt in der Sky-Serie "Ich und die Anderen" einen vom Leben frustrierten Jedermann, der sich pro Folge einen märchenartigen Wunsch erfüllt. David Schalko ("Braunschlag") schrieb die vielleicht verrückteste deutsche Serie aller Zeiten. mehr »
Talkmaster und Unterhaltungskönig
23.07.2021
TV-Legende Alfred Biolek ist im Alter von 87 Jahren gestorben. Kollegen und Stars trauern um den Entertainer, der nicht von Anfang an eine Fernsehkarriere anstrebte. mehr »
Öl-Allianz
18.07.2021
Der Aufschwung der Weltkonjunktur ist unübersehbar - und wegen der Corona-Sorgen zerbrechlich zugleich. Die Opec schwankt zwischen Optimismus und Skepsis. Aktuell siegt die Zuversicht. mehr »
Unwetter in Süddeutschland
18.07.2021
Die massiven Regenfälle hören nicht auf: Am Samstagabend treffen schwere Unwetter Teile Bayerns. Im Berchtesgadener Land gibt es zwei Tote. Auch der österreichische Ort Hallein erlebt schlimme Stunden. mehr »
Erdöl
17.07.2021
Die Opec-Erdölförderländer sind sich nicht einig, wie viel Öl sie fordern wollen. Am Sonntag soll nach einem Kompromiss gesucht werden. mehr »
Österreich
15.07.2021
Compliance ist die strikte Abgrenzung von Politik und Wirtschaft zum Vermeiden einer Einflussnahme. Österreich galt nicht als Vorzeigeland in dieser Hinsicht - nach dem Ibiza-Ausschuss weniger denn je. mehr »
Neue Folgen ab 14. Juli
14.07.2021
Maxime Herbord verteilt ab 14. Juli als achte "Bachelorette" rote Rosen. Wie tickt die Single-Dame und wer will ihr Herz erobern? Das erwartet die Zuschauer in der neuen Staffel der RTL-Datingshow. mehr »
Nationalsozialismus
14.07.2021
Inwieweit sollten Deutschland und andere Länder die Nachfahren der Vertriebenen des Nazi-Regimes als Staatsbürger anerkennen? Österreich hat seine Regelung ausgeweitet - und das Interesse ist groß. mehr »
Das SID-Kalenderblatt am 11. Juli: Erstes Galopp-Derby in Hamburg-Horn
11.07.2021
Am 11. Juli fand ein gesellschaftliches wichtiges Ereignis erstmals auf deutschem Boden statt. Das Galopp-Derby in Hamburg-Horn. mehr »
Handball: Flensburg mit Hammergruppe in Champions League
10.07.2021
SG Flensburg-Handewitt hat bei der Auslosung für die Champions League der kommenden Saison eine schwere Gruppe erwischt. mehr »
Unfall
09.07.2021
Der 23-Jährige hatte sich nach Polizeiangaben beim Füttern kurz weggedreht - da schnappte die Hornviper zu und biss ihn in die Hand. Die Schlange lebte illegalerweise in der Wohnung des jungen Mannes. mehr »
Überraschende ZDF-Entscheidung: Béla Réthy kommentiert nicht das EM-Finale
09.07.2021
Fußballfans sind es gewöhnt, dass Béla Réthys prägnante Stimme die großen Partien kommentiert. Doch nach 25 Jahren übernimmt erstmals ein anderer Kommentator im ZDF diesen Job: Oliver Schmidt tritt die Nachfolge an. mehr »
Handball: Drei deutsche Teams in der Champions League
07.07.2021
Die Handball-Meister THW Kiel und Borussia Dortmund sowie die SG Flensburg-Handewitt werden den DHB in der Champions League 2021/22 vertreten. mehr »
Terroranschlag
07.07.2021
Am 2. November 2020 tötet ein IS-Anhänger in Wien vier Menschen. Nach der Tat werden Verbindungen zur Islamistenszene in Deutschland bekannt. Nun erhärtet sich der Verdacht gegen zwei Männer. mehr »
Österreich
06.07.2021
Der Skandal um das Ibiza-Video ist zwei Jahre her und bedeutete den Absturz für Heinz-Christian Strache. Jetzt muss sich der ehemalige rechte Spitzenpolitiker vor Gericht Korruptionsvorwürfen stellen. mehr »
Gespräche vertagt
05.07.2021
Zu Beginn der Verhandlungen um die Produktionsstrategie hatte die mächtige Ölallianz noch einig gewirkt. Doch dann eskalierte ein Streit um Förderquoten. mehr »
Low-Miler-E30 für über 30.000 Euro versteigert
05.07.2021
Ein BMW 3er E30 mit weniger 30.000 Kilometern, ein Dino und ein 911 aus Erstbesitz: Die Oldtimer dieser Auktion haben eine besondere Geschichte. mehr »
Thiem: US-Open-Teilnahme wird "sehr, sehr eng"
03.07.2021
Für US-Open-Gewinner Dominic Thiem (27) wird die Titelverteidigung in New York ein Rennen gegen die Zeit. mehr »
Dompfarrer lobt ihn
03.07.2021
Für den Austrian World Summit reiste Arnold Schwarzenegger nach Wien. Ein Besuch im berühmten Stephansdom durfte nicht fehlen - der Hollywood-Star gab sogar eine Orgel-Einlage zum Besten. mehr »
Verhandlungen
03.07.2021
Die Beratungen des Ölverbunds ziehen sich weiter hin. Die Vereinigten Arabischen Emiraten verhinderten bislang eine Einigung. mehr »
Zahlreiche Notrufe
29.06.2021
Starkregen, Gewitter und Stürme, dicke Hagelkörner: Das droht einigen Regionen in Südbayern in der Nacht zum Mittwoch. Am Vorabend gab das Wetter bereits einen Vorgeschmack - mit Folgen für den Bahnverkehr. mehr »
Peter Alexander wurde am 30. Juni vor 95 Jahren geboren: Er konnte unterhalten
29.06.2021
Er war die vielleicht größte Showlegende aller Zeiten: Der unvergessene Peter Alexander wäre am 30. Juni 95 Jahre alt geworden. mehr »
Grünen-Kanzlerkandidatin
29.06.2021
Grünen-Kanzlerkandidatin Baerbock hat erneut Ärger. Ein Medienwissenschaftler aus Österreich wirft ihr vor, in ihrem Buch gebe es Plagiate. Die Grünen wehren sich mit aller Macht. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 70