Aktuelles Thema

Wiesbaden

Sortieren nach
1 2 3 ... 8
Spannung in Wiesbaden
16.11.2018
Neuauflage von Schwarz-Grün oder doch ein Ampel-Bündnis unter SPD-Führung? Wegen der denkbar knappen Mehrheitsverhältnisse nach der hessischen Landtagswahl zählt beim amtlichen Endergebnis jede Stimme. Die Verkündung ist diesmal mehr als ein formaler Akt. mehr »
Finale Auswertung
15.11.2018
Das Umweltbundesamt sammelt und bewertet die Daten von mehr als 500 Messstationen deutschlandweit. Nach einer finalen Auswertung der Daten haben 2017 folgende 65 Städte die Schadstoff-Grenzwerte überschritten. mehr »
Bruttoinlandsprodukt schrumpft
14.11.2018
Europas größte Volkswirtschaft spürt Gegenwind. Internationale Handelskonflikte belasten die Exportnation Deutschland. Es gibt aber auch hausgemachte Probleme. mehr »
Kalte Dusche im Sommer
14.11.2018
Lange hielt Europas größte Volkswirtschaft Kurs. Doch im Sommer erleidet die deutsche Wirtschaft einen Schwächeanfall. Vor allem die Autoindustrie sorgt für Schrammen. mehr »
Pausenlos durch den Tag
13.11.2018
Auszeiten gehören zum Arbeitsalltag und sollen für Erholung sorgen. Gesetzlich sind sie festgeschrieben, trotzdem lassen viele Beschäftigte sie ausfallen. Der Hauptgrund: zu viel Arbeit. mehr »
Teuerung bei 2,5 Prozent
13.11.2018
Energie ist deutlich teurer geworden. Das bekommen Verbraucher beim Tanken und Heizöl-Kauf zu spüren. Für Reisen müssen Urlauber im Herbstferienmonat Oktober ebenfalls tiefer in den Geldbeutel greifen. mehr »
Gespräche über Ampelkoalition
09.11.2018
In manchen Wahlbezirken gab es falsch übermittelte Werte, in anderen Teilen des Landes wird neu ausgezählt: Die SPD wittert nun Morgenluft in Hessen. mehr »
Gelenkverschleiß und Fettleber
09.11.2018
Pausbacken und Babyspeck - das ist beim Kleinkind niedlich. Kinder und Jugendliche, die mit deutlichem Übergewicht durchs Leben gehen, fühlen sich dagegen oft ausgegrenzt. Hinzu kommen schwere gesundheitliche Folgen. mehr »
Zuviel Stickstoffdioxid
09.11.2018
Die Städte Köln und Bonn müssen wegen zu hoher Luftverschmutzung Fahrverbote für ältere Dieselautos erlassen. mehr »
Ausfuhren gesunken
08.11.2018
Wirtschaftliche Abschottung, Angriffe auf den freien Welthandel und Strafzölle sorgen für Verunsicherung. Das bremst den Welthandel und hinterlässt Spuren beim deutschen Export. mehr »
Meistens fest eingeplant
05.11.2018
Am Ende des Jahres türmen sich Rechnungen und kostspielige Wünsche. Für Entspannung sorgt da ein schönes Weihnachtsgeld. Darauf kann aber nicht jeder Mitarbeiter hoffen. mehr »
Sondierungsgespräche
01.11.2018
Hessens Politiker beim Speed-Dating: In verschiedenen Konstellationen loten CDU, Grüne, SPD und FDP mögliche Regierungsbündnisse aus. Und stellen weiteren Redebedarf fest. mehr »
Andere wollen kürzer treten
01.11.2018
Millionen Bundesbürger würden gerne mehr arbeiten. Rund 2,4 Millionen Erwerbstätige wollten im vergangenen Jahr mehr tun und wünschten sich im Schnitt eine um 10,9 Stunden längere Wochenarbeitszeit. mehr »
Sondergeschichten gefahren
01.11.2018
Deutschlands Brauer haben von dem Super-Sommer und der Fußball-Weltmeisterschaft 2018 profitiert. mehr »
"Baby-Boom" wieder beendet
31.10.2018
Elterngeld und Kita-Ausbau sollten Deutschland kinderfreundlicher machen. Das Baby-Plus der vergangenen Jahre ist vor allem Zuwanderern zu verdanken. Experten verlangen flexiblere Arbeitszeiten für berufstätige Eltern. mehr »
Weniger Verkaufstage
31.10.2018
Dämpfer für Deutschlands Einzelhändler: Die Umsätze sanken im September so deutlich wie seit mehr als fünf Jahren nicht. mehr »
Statistisches Bundesamt
31.10.2018
Vielen Menschen in Deutschland reicht das Geld für die nötigsten Dinge nicht. Nach einer EU-weiten Erhebung sind Millionen von Armut bedroht. Ein Skandal, sagt der Sozialverband VdK und fordert Konsequenzen. mehr »
DFB-Pokal
31.10.2018
Die ersten acht Mannschaften haben das Achtelfinale des DFB-Pokals erreicht. Eine große Überraschung blieb aus. Von den Außenseitern überzeugte vor allem der SV Rödinghausen: Rekord-Pokalsieger FC Bayern kam beim Viertligisten nicht über ein 2:1 hinaus. mehr »
Energiepreise steigen
30.10.2018
Verbraucher merken es beim Heizen und Tanken: Die Energiepreise steigen. Das heizt die Inflation in Deutschland insgesamt an. Hinzu kommt in der Herbstferienzeit ein weiterer Effekt. mehr »
Aktuelle Zahlen
30.10.2018
62 Prozent aller erwachsenen Männer in Deutschland sind übergewichtig. Das hat das Statistische Bundesamt anlässlich des Weltmännertags am 3. November mitgeteilt, einem internationalen Aktionstag zur Gesundheit von Männern. mehr »
2. Runde DFB-Pokal
30.10.2018
Rekord-Pokalsieger Bayern München hat heute in der 2. Runde des DFB-Pokals einen leichten Gegner. Die Bayern spielen gegen den westfälischen Fußball-Regionalligisten SV Rödinghausen. mehr »
Nach der Landtagswahl
29.10.2018
In der hessischen Politik sind nach der Wahl viele Farbenspiele denkbar. Doch viel deutet auf eine vertraute Kombination hin. Auch wenn sich der große Wahlsieger noch ziert. mehr »
Nach Landtagswahl in Hessen
29.10.2018
Die Wahlschlappe in Hessen führt zu einer tiefen Zäsur in der CDU: Die Vorsitzende Angela Merkel will gegen ihr bisheriges Credo auf einen Teil der Macht verzichten. Prompt melden sich mehrere Kandidaten. mehr »
Mehrere Koalitionen möglich
29.10.2018
Die CDU bleibt trotz massiver Einbußen bei der Wahl in Hessen stärkste Kraft, die SPD liegt knapp vor den Grünen auf Platz zwei. Schwarz-Grün hat die Chance auf eine Fortsetzung der Regierungskoalition, aber auch andere Konstellationen sind denkbar. mehr »
Fragen und Antworten
29.10.2018
Für die Parteien der großen Koalition ist es ein Desaster: Zum zweiten Mal innerhalb von zwei Wochen werden Union und SPD bei einer Landtagswahl abgewatscht - zur Freude der sogenannten Kleinen. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 8
Anzeige
Anzeige