Aktuelles Thema

Winston Churchill

Sortieren nach
1 2
Der unbequeme Präsident
25.05.2021
Max Mosley war Rennfahrer, Teamchef, Rädelsführer im Formel 1-Krieg der 80er Jahre, Kompagnon von Bernie Ecclestone, FIA-Präsident und streitbarer Anwalt in eigener Sache. Er verabschiedete sich mit einem Skandal aus dem Motorsport. Mosley starb am Montag (24.5.) im Alter von 81 Jahren. mehr »
Anti-Corona-Impfungen
19.03.2021
Im vergangenen Sommer standen die USA in der Corona-Pandemie noch schlechter da als Europa. Nun hat sich das Blatt gewendet. US-Präsident Biden weiß das für sich zu nutzen. mehr »
Geschenk von Brad Pitt
02.03.2021
Vor genau zehn Jahren schenkte Brad Pitt seiner Frau Angelina Jolie ein Gemälde von Winston Churchill. Das wurde sie nun für 11,5 Millionen US-Dollar los. mehr »
Sein "Inglourious Basterds"?
22.02.2021
Nach Quentin Tarantino wird sich nun auch Guy Ritchie einer besonderen Heldentruppe während des Zweiten Weltkriegs widmen. mehr »
Corona-Gefahr heruntergespielt
11.09.2020
Vor der Wahl in den USA hat sich US-Präsident Trump selbst in Bedrängnis gebracht: Er hat eingeräumt, die Corona-Gefahr heruntergespielt zu haben. Zu seiner Verteidigung bemüht er nun auch eine historische Figur. mehr »
Bezaubernde Nachsaison
31.10.2019
Der Gardasee ist nicht nur im Sommer, sondern auch im Herbst eine Reise wert. Vor allem kulinarisch kommen Reisende jetzt voll auf ihre Kosten. mehr »
Briten-SUV für Großstadt-Cowboys
18.09.2019
Die Bentley-Niederlassung in Dallas hat sich mit den Hut-Experten von Stetson zusammengetan. Herausgekommen ist ein luxuriöses Bentayga-Sondermodell mit edlem Wild-West-Flair. Wir haben die Bilder. mehr »
Boris Johnson ist ihr 14. Premier
24.07.2019
Von innigen Freundschaften bis zu angespannten Zweckbeziehungen: Das hält Queen Elizabeth II. wirklich von ihren Regierungschefs. mehr »
Er wurde 82 Jahre alt
08.02.2019
Über 50 Jahre im Showgeschäft, fünf Oscar-Nominierungen: Albert Finney war ein Großer seiner Zunft. Mit 82 Jahren ist der Brite verstorben. mehr »
Die Kino-Highlights des Jahres
26.12.2018
Von Gesangstalenten bis zu Superhelden: Das Kino-Jahr 2018 hatte einige Highlights zu bieten. Diese Filme bleiben in Erinnerung. mehr »
Mit Regisseur Joe Wright
09.10.2018
Noch in diesem Jahr soll "Girl On The Train"-Schauspielerin Haley Bennett ein Kind mit ihrem Freund Joe Wright erwarten. mehr »
Bestseller-Fortsetzung ist da
06.09.2018
Allan Karlsson ist wieder da: In "Der Hundertjährige, der zurückkam, um die Welt zu retten" bekommt er es nicht nur mit Kim Jong-un zu tun. mehr »
Oscar-Gewinner wird 60
21.03.2018
Viele Jahre liebten wir es, Gary Oldman zu hassen. Zu gut machte er sich als Bösewicht. Inzwischen ist das Geburtstagskind die Tugend in Person - aber nur auf der Leinwand? mehr »
"Beste Hauptdarsteller"
05.03.2018
"And the Oscar goes to"... Gary Oldman und Frances McDormand! Beide waren schon im Vorfeld zu den Favoriten für einen Goldjungen in den Kategorien "Bester Hauptdarsteller" und "Beste Hauptdarstellerin" auserkoren worden. mehr »
"Three Billboards" siegt
19.02.2018
Fünf Preise holte sich der Film "Three Billboards Outside Ebbing, Missouri" bei den BAFTAs in London. Diese Stars durften sich über die begehrteste Auszeichnung der britischen Filmbranche freuen... mehr »
Zurecht einer der Oscar-Favoriten
23.01.2018
Eines ist sicher: "Three Billboards Outside Ebbing, Missouri" ist nicht nur Anwärter auf den Oscar für den umständlichsten Filmtitel des Jahres. Die Tragik-Komödie von Martin McDonagh brilliert mit derben Sprüchen, ungewöhnlichen Charakteren und viel Herz. mehr »
Gary Oldman in Höchstform
17.01.2018
Interessante Geschichtsstunde, eindringliche Charakterstudie, dreiste Oscar-Jagd? Obwohl "Die dunkelste Stunde" angebrochen ist, überwiegen darin die Lichtblicke. mehr »
Klatsche für Steven Spielberg
08.01.2018
Große Gewinner und noch größere Verlierer: Bei den Golden Globes 2018 musste vor allem Altmeister Steven Spielberg eine herbe Schlappe einstecken. mehr »
Tipps für jeden einzelnen Monat
01.01.2018
Rechtzeitig zu Neujahr müssen die Planungen für das neue Kinojahr vorangetrieben werden. Diese Film-Highlights sollte 2018 niemand verpassen! mehr »
Polizei soll nun ermitteln
12.10.2017
Immer mehr Stars packen über Harvey Weinstein aus. Hollywood-Liebling Tom Hanks nahm kein Blatt vor den Mund, ebenso wenig wie Ryan Gosling und Kate Beckinsale. mehr »
Einige Favoriten gehen leer aus
18.09.2017
Die 69. Verleihung der Emmys in Los Angeles hatte neben strahlenden Gewinnern und tränenreichen Dankesreden auch so manche Überraschung parat. mehr »
Er starb im Alter von 91 Jahren
03.08.2017
Der Schauspieler Robert Hardy, bekannt aus den "Harry Potter"-Filmen und "Der Doktor und das liebe Vieh", ist im Alter von 91 Jahren gestorben. mehr »
Erste Bilder veröffentlicht
14.07.2017
Auch nach mehrmaligem Hinsehen kann man es kaum glauben. US-Schauspieler Gary Oldman schlüpft in seinem neuen Film in die Rolle von Winston Churchill - und gleicht ihm dabei wie ein Haar dem anderen. mehr »
Interview zu "Bad Santa 2"
22.11.2016
Ihre Hauptrolle in "Misery" brachte Kathy Bates nicht nur den Oscar, sondern auch Ruhm und Reichtum. Die 68-Jährige fiel in ein Loch, schaffte es aber, sich daraus wieder zu befreien. Mittlerweile arbeite sie "so viel wie nie zuvor", erzählt sie im Interview. mehr »
Ab 4. November auf Netflix
04.11.2016
Netflix erzählt in "The Crown" das Leben der jungen Queen Elizabeth II. - alles, was Sie zum Serienstart über Darsteller, Drehbuch und Hintergrund wissen müssen, erfahren Sie hier. mehr »
Sortieren nach
1 2