Aktuelles Thema

Wladimir Putin

Sortieren nach
1 2 3 ... 18
Spannungen
16.04.2021
Die Antwort aus Moskau lässt nicht lange auf sich warten. Weil die USA russische Diplomaten des Landes verwiesen haben, zieht nun Russland nach. Auch an die Adresse Polens gibt es eine Reaktion. mehr »
Diplomatie
15.04.2021
Die USA werfen Russland einen großen Hackerangriff und Einmischung in die US-Wahlen vor. Jetzt antwortet Washington mit weitgehenden Sanktionen. Moskau kündigt eine scharfe Reaktion an. Was wird nun aus Bidens Treffen mit Putin? mehr »
Konflikt mit Russland
15.04.2021
Die Ukraine sieht sich durch Russland bedroht und möchte deshalb Mitglied der Nato werden. Ein Beitritt steht vorerst aber nicht an. Kiew verliert zunehmend die Geduld - und droht mit Aufrüstung. mehr »
Ukraine-Konflikt
15.04.2021
Aus Nato-Sicht sind die russischen Truppenbewegungen entlang der Grenze zur Ukraine beunruhigend. Nun beraten auch Bundeskanzlerin Angela Merkel und US-Präsident Joe Biden über diese Entwicklungen. mehr »
Diplomatie
14.04.2021
Kommt es zum Gipfeltreffen von US-Präsident Biden mit seinem russischen Kollegen Putin? Der Kreml lässt offen, ob der Staatschef positiv auf die US-Initiative reagieren wird. mehr »
Corona-Impfstoff
14.04.2021
Für Wladimir Putin ist der Corona-Impfstoff Sputnik V das "beste Vakzin der Welt". Doch das Impfen geht im Riesenreich nur schleppend voran. Selbst Deutschland hat inzwischen eine bessere Impfquote. mehr »
Truppenaufmarsch
13.04.2021
Russland lässt Truppen entlang der Grenze zur Ukraine aufmarschieren. In den Nato-Staaten wächst die Sorge um eine Eskalation des Konflikts. US-Präsident Biden schlägt Kremlchef Putin einen Gipfel vor. mehr »
Deutschland will Transparenz
11.04.2021
Die Spannungen in der Konfliktregion Donbass im Osten der Ukraine verschärfen sich. Militär und Separatisten werfen sich gegenseitig neue Angriffe vor. Deutschland fordert von Russland eine Erklärung. mehr »
Neue Spannungen
09.04.2021
Groß ist international die Sorge, dass der Konflikt im Osten der Ukraine eskalieren könnte. Russland droht dem Nachbarland unverblümt und reagiert auf eine Forderung aus dem Kanzleramt in Berlin. mehr »
Konflikte
08.04.2021
Wieder gibt es Tote in der Ostukraine - trotz einer Waffenruhe. Bundeskanzlerin Merkel wendet sich mit deutlichen Worten auch an Moskau. Doch Kremlchef Putin sieht den Schuldigen woanders. mehr »
Konfliktgebiet Donbass
07.04.2021
Die US-Streitkräfte in Europa stufen den Krisenstatus für die Ostukraine hoch. Die Spannungen zwischen Moskau und Kiew nehmen zu. Die Augen richten sich nun auf die nächsten Schritte von Kremlchef Putin. mehr »
Hinter den Kulissen der Macht: Spektakuläre ARTE-Doku blickt auf Trumps Amtszeit
07.04.2021
Diese Dokumentation gewährte spektakuläre Einblicke in den Schaltzentralen der Macht: "America First - Bilanz einer Amtszeit" verriet einiges - nicht nur über das Handeln und Wirken des abgewählten US-Präsidenten, sondern auch über die Arbeit auf höchster politischer Ebene allgemein. mehr »
Kremlgegner
06.04.2021
Zusätzlich zu Rückenschmerzen und Lähmungserscheiungen beklagt der russische Oppositionelle nun noch Fieber und Husten. Amnesty spricht schon von langsamer Tötung. mehr »
Russischer Präsident
05.04.2021
Eigentlich hätte Wladimir Putin den Kreml 2024 verlassen müssen. Doch dank der neuen Verfassung darf er länger Staatspräsident bleiben. Die letzte Hürde: seine eigene Unterschrift. mehr »
Russland
01.04.2021
"Er kämpft um sein Leben": Aus Protest gegen fehlende medizinische Hilfe im Straflager ist Alexej Nawalny in den Hungertstreik getreten. Die Reaktion des Kremls fällt eindeutig aus. mehr »
Inhaftierter Kremlgegner
31.03.2021
Der inhaftierte Kremlkritiker Alexej Nawalny wartet bisher vergeblich auf dringend benötigte medizinische Hilfe. Aus Protest ist der Oppositionspolitiker jetzt in den Hungerstreik getreten. mehr »
Sputnik V
31.03.2021
Während noch über eine entsprechende Zulassung des Impfstoffs Sputnik V entschieden werden muss, sind Kanzlerin Merkel und Frankreichs Präsident Macron mit Kremlchef Putin bereits im Austausch. mehr »
Verhandlungen mit Russland
30.03.2021
In der EU ist der russische Impfstoff Sputnik V noch nicht zugelassen - trotzdem verhandelt Österreich bereits mögliche Lieferungen. Es geht um insgesamt eine Million Dosen. mehr »
Mike Tyson auf Rang zwei
29.03.2021
Prinz William ist der heißeste Glatzkopf unter den Prominenten. Der Royal lässt in einer Internet-Auswertung Stars wie Bruce Willis oder Jason Statham hinter sich. mehr »
"heute-show" über Corona-Politik: "Bedingungslose Kapitulation vor dem Virus"
27.03.2021
"Habemus Missbrauchsgutachten!" Das Erzbistum Köln meldete endlich Vollzug. "Habemus Osterruhe!," kündete auch die Kanzlerin - und stampfte den harten Osterlockdown anderntags gleich wieder ein. "Unfassbar", meinte Oliver Welke in der "heute-show", dieses "schiere Ausmaß an Dilettantismus." mehr »
Online-Gipfeltreffen
27.03.2021
US-Präsident Biden hat den Klimaschutz zur Priorität gemacht. Mit einem Online-Gipfel will er den internationalen Druck erhöhen, im "Klima-Notstand" zu handeln. Eingeladen sind auch Spitzenpolitiker, deren Verhältnis zu Biden nicht frei von Konflikten ist. mehr »
Oppositionsführer
25.03.2021
Vor einem Dreivierteljahr überlebte Russlands Oppositionsführer Nawalny nur knapp einen Giftanschlag. Nun soll sich sein Gesundheitszustand massiv verschlechtert haben. Seine Anhänger sind alarmiert. mehr »
Zwischen Hoffen und Zweifeln
25.03.2021
Für Russlands Präsidenten Wladimir Putin ist der in seinem Land entwickelte Corona-Impfstoff der beste. Sputnik V ist in 56 Ländern zugelassen und wird auch von der EU-Arzneimittelbehörde geprüft. Kann er halten, was Putin verspricht? mehr »
Chelsea-Besitzer Abramowitsch verklagt Verlag
23.03.2021
Roman Abramowitsch, Besitzer des englischen Fußball-Spitzenklubs FC Chelsea geht juristisch gegen den Verlag HarperCollins vor. mehr »
Nach Annexion
22.03.2021
Nach der Einverleibung der Krim hat Russland nun auch ausländische Besitzer lukrativer Grundstücke an der Schwarzmeer-Küste zwangsenteignet. Darunter sind vor allem Ukrainer, aber auch Deutsche. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 18