Aktuelles Thema

Wolfsburg

Sortieren nach
1 2 3 ... 124
Sportlicher Kleinwagen mit 2.0 TSI und DSG
17.11.2018
Mit 200 PS, Zweiliter-Turbo und gewachsenen Dimensionen springt der VW Polo GTI in Generation Numero sechs. Im Grunde bleibt er dabei genauso vielzweckmäßig und vernünftig wie der Vorgänger, sein sportliches Potenzial jedoch erreicht ein neues Niveau. Fahrbericht der mindestens 23.950 Euro teuren DSG-Version. mehr »
Erste Mitfahrt im 1.500-PS-Supersportwagen
17.11.2018
Runter vom Messepodest, rein in die Realität. Der Bugatti Chiron gibt sich für uns exklusiv die Ehre auf der Straße. Am Steuer: Bugatti-Präsident Wolfgang Dürheimer. Wie sind die ersten Fahreindrücke im 1.500 PS starken Übersportwagen. mehr »
So fährt der neue Power-Tiguan
17.11.2018
Mit 240 PS aus dem überarbeiteten Biturbo-Motor geigt der Tiguan groß auf. Veredelt wird er mit dem neuen R-Line-Outfit. Erste Ausfahrt. mehr »
Turbo-Kleinwagen mit Jubiläums-Power
17.11.2018
Zum 40. Geburtstag des Fiesta bringt Ford quasi einen Sonderdruck des ST raus: Mehr Ladedruck macht ihn zum ST200 mit satten 200 PS und 320 Nm Overboost. Außerdem ist das Fahrwerk richtig agil abgestimmt – endlich! mehr »
Entwicklungschef erklärt den neuen VW Passat
17.11.2018
Bereits Wochen vor seinem Debüt war auto motor und sport mit dem VW Passat unterwegs – zusammen mit VW-Entwicklungschef Heinz-Jakob Neußer. mehr »
Sportliche Kleinwagen mit 200 PS im Vergleich
16.11.2018
Die Rollen bei den sportlichen Kleinwagen sind klar verteilt: Der VW Polo GTI mimt den gepflegten Kraftzwerg, der Ford Fiesta ST den Rabauken. Sein Turbomotor hat zwar einen Zylinder weniger, kommt aber ebenfalls auf 200 PS. Also: Wer jagt jetzt wen? mehr »
Welcher SUV ist der beste Bestseller?
16.11.2018
VW Tiguan und Nissan Qashqai zählen seit Jahren zu den Verkaufsschlagern, doch auch ihre Plattformbrüder mischen immer stärker mit. Wer ist von ihnen wirklich der Beste? mehr »
Kann sich der VW CC Nachfolger etablieren?
16.11.2018
Der Arteon soll zwei Modelle ersetzen und zugleich etablierte Viertürer-Coupés wie den BMW Vierer bedrängen – ein ehrgeiziger Plan. Ob dies gelingt zeigt der Vergleichstest zwischen BMW 430d Gran Coupé xDrive und VW Arteon 2.0 TDI 4Motion. mehr »
3 Kompakte geben Gas
16.11.2018
Viel Zeit für ein Vorspann-Geplänkel haben wir nicht, da drüben scharren Opel Astra OPC und Seat Leon Cupra 280 mit den Vorderrädern, um mit 280 PS dem allradgetriebenen Golf R Angst zu machen. Aber: Viel Feind, viel R. Ab dafür! mehr »
Kann das Rallye-Relikt noch überzeugen?
16.11.2018
Beide knallblau, beide 300 PS stark, beide allradgetrieben. Die Unterschiede: Der Subaru WRX STI stammt ursprünglich aus dem Rallye-Sport und der VW Golf R aus dem Bürgertum. Eigentlich ... mehr »
Entscheidung über Investition
16.11.2018
Der Diesel-Skandal hat Volkswagen Milliarden gekostet - gleichzeitig steht in der Branche alles auf dem Prüfstand und das Auto wird elektrisch. All das wird teuer. VW macht jetzt klar, wie entschlossen der Autogigant seine Elektropläne vorantreibt. mehr »
Wolfsburg kooperiert mit US-Klub Orlando
16.11.2018
Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg weitet seine internationalen Partnerschaften aus. mehr »
Doppeltest Skoda Octavia Combi 1.9 TDI 4x4 gegen VW Golf Variant 1.9 TDI 4motion
16.11.2018
Kombis mit Dieselmotor und Allradantrieb sind selten. In der unteren Mittelklasse hält der VW-Konzern zwei dieser ökonomischen Nutztiere bereit, den VW Golf Variant TDI 4motion und den Skoda Octavia Combi TDI 4x4. Gleicher Stall, gleiche Technik, gleiche Leistung - auch gleiches Ergebnis? mehr »
Doppeltest Audi A4 1.9 TDI gegen VW Passat 1.9 TDI
16.11.2018
Den neuen VW Passat TDI treibt nicht nur ein bärenstarker 1,9 Liter-Turbodiesel an, sondern auch der Wunsch, die gesamte Mittelklasse-Konkurrenz zu überflügeln. Zum ersten Vergleich stellte sich der edle Konzernbruder Audi A4 TDI. mehr »
Dreizylinder-Turbo für X-Line und GT-Line
16.11.2018
Der Picanto macht als GT-Line schon mächtig auf dicke Hose. Jetzt spendieren die Koreaner den passenden Motor zum Look und stellen außerdem die neue X-Line dazu. Zu wem passt der Dreizylinder-Turbo besser? Fahrbericht. mehr »
Kleinstes Auto im VW-Programm
15.11.2018
Der Dreieinhalb-Meter-Mini Lupo basiert auf dem Seat Arosa und ist das kleinste Auto im VW-Programm. Wie erwachsen ist der Lupo in der 50-PS-Version? mehr »
Testspiel-Dämpfer für Wolfsburg
15.11.2018
Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg hat nach den jüngsten Rückschlägen in der Meisterschaft einen weiteren Dämpfer hinnehmen müssen. mehr »
Platz heißt das Zauberwort
15.11.2018
Benötigen Sie maximalen Platz bei minimaler Größe des Autos, dann werden Sie nur mit einem Van glücklich. Anders als ein Kombi oder ein SUV bietet er zudem noch konkurrenzlose Variabilität. mehr »
Heckantrieb gegen Frontantrieb im Test
15.11.2018
Vergessen wir mal die Vernunft-Versionen des BMW 1er und des VW Golf und wenden uns den Fahrspaß-Spielarten der Erfolgswagen zu. Schon sind wir beim 125i der gelifteten Baureihe, der seine 218 PS unterhaltsam an die Hinterräder schickt, und beim Golf GTI. Als Performance ist der mit 230 PS üppig motorisiert. Willkommen in der Welt der jungen Wilden, die unbedingt wissen wollen, wer jetzt der Beste ist! mehr »
Kompakte Allrad-SUV im Vergleichstest
15.11.2018
Skoda macht Ernst - zumindest beim Yeti. Dem zieht das Facelift das nette Schmunzelmonster- Lächeln aus dem Gesicht. Ob er nur ernster oder auch reifer wurde, zeigt der Vergleich mit dem modellgepflegten Hyundai ix35 und den etablierten Mazda CX-5 und VW Tiguan. mehr »
Europa gegen den Audi A3
15.11.2018
Alles A3 oder was? Der neue kompakte Audi ist zwar der Vorreiter einer ganzen Streitmacht an VW-Konzernprodukten, aber noch gibt es in Europa eine Menge eigenständiger Alternativen. Machen sie dem 1,8-Liter-Turbobenziner das Leben schwer? mehr »
Wo steht der neue Peugeot 208?
15.11.2018
Es ist soweit: Der neue Peugeot 208 e-HDi 115 trifft auf seine schärfsten Rivalen aus Deutschland, Frankreich, Japan sowie Korea und muss nun zeigen, was er wirklich drauf hat. Auf welchem Platz reiht sich der Hoffnungsträger ein? mehr »
Medien: Björn Krupp wechselt nach Mannheim
15.11.2018
Eishockey-Nationalspieler Björn Krupp spielt übereinstimmenden Medienberichten zufolge ab der kommenden Saison für die Adler Mannheim. mehr »
Nissan Primera 1.6, Opel Vectra 1.6 16V, Peugeot 406 1.8 16 V, VW Passat 1.6
15.11.2018
Der neue Wertmaßstab, den VW beim jüngsten Passat-Modell beschwört, bedeutet einen unbescheidenen Anspruch: Das Qualitätsniveau in der Mittelklasse soll neu definiert worden sein. Hat die Konkurrenz, der ebenfalls neue Nissan Primera, der Opel Vectra und Peugeot 406, da noch eine Chance? mehr »
Neuer Star in junger Karosserie-Gattung
14.11.2018
Nun steigt auch VW mit dem Passat-Derivat CC in die junge Gattung der viertürigen Coupés ein. Mit viel Technik wird das Comfort Coupé zum Top-Modell hochgerüstet. Ein Erfolgsrezept? mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 124
Anzeige
Anzeige