Aktuelles Thema

Wolfsburg

Sortieren nach
1 2 3 ... 147
Frauen-Pokal-Endspiel
04.07.2020
Das Pokal-Endspiel in Köln gilt als das Saison-Highlight im deutschen Frauenfußball. Doch diesmal wird Geisterspiel-Atmosphäre herrschen. Auch ohne Fans will Wolfsburg im Duell mit Außenseiter Essen seine derzeitige Ausnahmestellung im deutschen Fußball festigen. mehr »
Die Sport-Höhepunkte am Samstag, 4. Juli 2020
04.07.2020
Meister FC Bayern München will im DFB-Pokalfinale gegen Bayer Leverkusen den nächsten Schritt Richtung Triple machen. mehr »
Hegering vor Pokalfinale gegen Wolfsburg: "Mit einem Sieg den Titel gewinnen"
03.07.2020
Nationalspielerin Marina Hegering von der SGS Essen sieht für ihre Mannschaft im DFB-Pokalfinale gegen den VfL Wolfsburg durchaus Außenseiterchancen. mehr »
Dieselskandal
01.07.2020
Der Abgasskandal flog bei Volkswagen auf – aber könnten auch Lieferanten von Software und Motorsteuerung vorher etwas gewusst oder zumindest geahnt haben? Die Frage bekommt nun neue Brisanz. mehr »
Schwache globale Nachfrage
01.07.2020
Erst sah es so aus, als sei der Zuschlag an die Türkei für die neue Nahost-Fabrik des VW-Konzerns nur noch Formsache. Dann mehrten sich Bedenken wegen Ankaras Syrien-Politik und der Menschenrechtslage im Land. Die Absage kommt nun aus einer ganz anderen Richtung. mehr »
Oberdorf vor Pokalfinale gegen Wolfsburg: "Komisches Gefühl"
01.07.2020
Für Toptalent Lena Oberdorf von der SGS Essen ist das DFB-Pokalfinale gegen ihren zukünftigen Klub VfL Wolfsburg eine spezielle Angelegenheit. mehr »
Wolfsburg holt Nationalspielerin Hendrich aus München
01.07.2020
Frauenfußball-Meister VfL Wolfsburg hat Nationalspielerin Kathrin Hendrich vom Toprivalen Bayern München verpflichtet. mehr »
Vertrag bis 2022
01.07.2020
Sportchef Jörg Schmadtke vom Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg hat sich mit dem Aufsichtsrat des Vereins auf eine Verlängerung seines Vertrags bis 2022 geeinigt. mehr »
Schmadtke und Wolfsburg über Vertragsverlängerung einig
01.07.2020
Sport-Geschäftsführer Jörg Schmadtke hat sich mit dem Aufsichtsrats des VfL Wolfsburg mündlich auf eine Vertragsverlängerung bis 2022 geeinigt. mehr »
In allen Werken
30.06.2020
An einigen VW-Standorten sind die Beschäftigten schon länger wieder regulär bei der Arbeit. Nun zieht unter anderem der Stammsitz in Wolfsburg nach. mehr »
R mit 320 PS, Hybrid mit Stecker
30.06.2020
Volkswagen spendiert dem Tiguan II nach rund fünf Jahren ein Facelift. Die Elektronik wird schlauer, Ende 2020 kommen ein Tiguan R und ein Plugin-Hybrid dazu. mehr »
BGH-Verfahren "zügig beenden"
30.06.2020
Nach langem Hin und Her verständigten sich VW und Verbraucherschützer im Februar auf einen Vergleich für Dieselkunden in Deutschland. Jetzt sind die Zahlungen so gut wie abgewickelt. Wie sieht es in den übrigen Fällen aus, die noch vor Gerichten liegen? mehr »
Große Unterschiede in Regionen
29.06.2020
In der Corona-Krise haben viele Betriebe in Deutschland zu Kurzarbeit gegriffen. Von Region zu Region gibt es aber erhebliche Unterschiede. Besonders Kreise mit starker Autoindustrie oder viel Tourismus sind betroffen. mehr »
Vorschau
29.06.2020
Ein Pokalfinale ohne Zuschauer - so stimmungslos wurde in Deutschland noch kein Cupsieger geehrt. Am Samstag ist Berlin wieder Schauplatz des Endspiels zwischen den Bayern und Leverkusen. In der Relegation zwischen Bremen und Heidenheim geht es um das letzte Liga-Ticket. mehr »
Mit Schrecken davongekommen
28.06.2020
Ein mit sechs jungen Leuten besetztes Auto ist beinahe vom Oberdeck eines Wolfsburger Parkhauses in die Tiefe gestürzt. Nach Angaben der Polizei hatte der 18 Jahre alte Fahrer am Sonntagmorgen auf dem Dach im 5. Geschoss die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. mehr »
Saisonende
28.06.2020
Alle Bundesliga-Spiele bis 30. Juni: Das war stets die Devise von Liga-Boss Christian Seifert. Was zwischenzeitlich utopisch erschien, klappte nun wochenlang erstaunlich reibungslos. DFL und Vereine arbeiten nun am nächsten Neustart im Herbst. mehr »
Bundesliga-Saisonabschluss
28.06.2020
Noch in der Hinrunde stand der FC Bayern zeitweise auf Platz sieben. Am Ende wurde es doch noch eine Meisterschaft der Superlative. 100 Tore geschossen, eine Rekord-Rückrunde gespielt. Einer ist auch mit Blick auf Pokal und Champions League wieder besonders wichtig. mehr »
Letzter Spieltag
28.06.2020
Ein neues Werder-Wunder, ein Abstiegsdrama, Jubel in Gladbach, Stolz bei Bayern und emotionale Abschiede: Die Bundesliga liefert zum Abschluss der denkwürdigen Corona-Saison noch einmal reichlich Gesprächsstoff. DFL-Chef Christian Seifert wirft einen Blick voraus. mehr »
34. Bundesliga-Spieltag
27.06.2020
Sechs Tore, erster Heimsieg seit September: Werder Bremen nutzt seine Mini-Chance auf die Bundesliga-Relegation eindrucksvoll. Fortuna Düsseldorf dagegen muss nach einem 0:3 in Berlin direkt runter. Mönchengladbach macht es zum Schluss besser als vergangene Saison. mehr »
34. Spieltag
27.06.2020
Der FC Bayern München hat auch am letzten Spieltag einfach weitergesiegt. Das 4:0 beim VfL Wolfsburg bedeutete die Saisontore 97 bis 100 und die beste Rückrunde der Bundesliga-Geschichte. Nur die Meisterehrung war sehr ungewöhnlich. mehr »
Seifert: "Nicht die Bundesliga, die wir wollen"
27.06.2020
Christian Seifert hat bei der kurzen Meisterfeier des Titelträgers Bayern München allen Beteiligten für den Einsatz der vergangenen Wochen gedankt. mehr »
30. Titel
27.06.2020
Der FC Bayern München ist nach seinem letzten Saisonspiel in der Bundesliga am Samstag für den 30. Gewinn der deutschen Fußball-Meisterschaft geehrt worden. mehr »
100-Tore-Marke fällt: Bayern krönen 30. Titel mit bester Rückrunde
27.06.2020
Mit der besten Rückrunde der Ligageschichte und insgesamt 100 Toren hat der alte und neue deutsche Fußballmeister Bayern München seinen Titel gekrönt. mehr »
Flick bekräftigt: "Ich will Thiago in der Mannschaft haben"
27.06.2020
Trainer Hansi Flick hat seinen Wunsch bekräftigt, dass der deutsche Fußball-Meister Bayern München Spielmacher Thiago über 2021 hinaus halten möge. mehr »
Packendes Bundesliga-Finale
27.06.2020
Die Corona-Saison in der Fußball-Bundesliga steht vor ihrem Abschluss - und einem brisanten letzten Spieltag. Wer steigt neben dem SC Paderborn direkt ab? Wer rettet sich in die Relegation? Und auch der Kampf um internationale Plätze birgt noch reichlich Spannung. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 147