Aktuelles Thema

Wolfsburg

Sortieren nach
1 2 3 4 ... 151
Bundesliga
05.10.2020
Dass RB Leipzig und Bayern München so weit oben stehen, hat jeder erwartet. Aber der FC Augsburg? Auf einem Champions-League-Platz? Das Überraschungsteam hat im Sommer offenbar klug gehandelt und kann sich deshalb am letzten Tag der Transferfrist entspannt zurücklehnen. mehr »
3. Spieltag
04.10.2020
Der FC Augsburg stürmt zwar nicht an die Tabellenspitze, bleibt aber in dieser Saison ungeschlagen. Wolfsburg hat mehr vom Spiel, doch unverdient ist der Punktgewinn der bayerischen Schwaben nicht. mehr »
Auch ohne Herrlich: Augsburg klettert mit Remis auf Rang zwei
04.10.2020
Auch ohne seinen erkrankten Chefcoach Heiko Herrlich hat der FC Augsburg seinen erfolgreichen Start in die Fußball-Bundesliga fortgesetzt. mehr »
Frauen-BL: Wolfsburg bleibt Spitzenreiter München auf den Fersen
04.10.2020
Double-Gewinner VfL Wolfsburg bleibt in der Frauenfußball-Bundesliga dem Tabellenführer Bayern München auf den Fersen. mehr »
Bundesliga-Rückkehr: Wolfsburg leiht Philipp aus
02.10.2020
Angreifer Maximilian Philipp kehrt nach einem Jahr Abwesenheit in die Fußball-Bundesliga zurück und wechselt zum VfL Wolfsburg. mehr »
Wolfsburger Steffen positiv getestet
02.10.2020
Mittelfeldspieler Renato Steffen vom Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg ist positiv auf das Coronavirus getestet worden. mehr »
Augsburg ohne erkrankten Trainer Herrlich gegen Wolfsburg
02.10.2020
Der FC Augsburg muss im Bundesliga-Spiel am Sonntag (15.30 Uhr/Sky) beim VfL Wolfsburg auf Trainer Heiko Herrlich verzichten. mehr »
Europa League
02.10.2020
Nach zwei Fast-Abstiegen zum zweiten Mal die Europa League erreichen: Das war das große Ziel des VfL Wolfsburg. Doch der Bundesligist verpasste es in der letzten Minute des letzten Qualifikationsspiels. Die Fallhöhe ist für den Volkswagen-Club sehr groß. mehr »
Bundesliga-Freitagsspiel
02.10.2020
Die Fans sind gespannt: Stellt Union-Trainer Urs Fischer den neuen Torwart Loris Karius in den Kasten? Und kommt auch der Leihstürmer Joel Pohjanpalo zu seinem Debüt für die Eisernen? Für die Gäste aus Mainz ist es ein Neubeginn mit Interimscoach Jan-Moritz Lichte. mehr »
"Unglaublich bitter": Wolfsburg tief enttäuscht nach Europa-League-Aus
02.10.2020
Trainer Oliver Glasner (46) vom VfL Wolfsburg hat nach dem Aus in der Europa League völlig frustriert die Heimreise angetreten. mehr »
Niederlage in Athen
01.10.2020
Der VfL Wolfsburg ist in der Europa-League-Qualifikation auf bittere Weise gescheitert. Das entscheidende Tor in Athen fiel erst nach dem Ende der regulären Spielzeit. mehr »
Mehmedi trifft, Pervan hält, aber Wolfsburg scheidet aus
01.10.2020
Der VfL Wolfsburg hat durch ein 1:2 (0:1) bei AEK Athen den Einzug in die Gruppenphase der Europa League knapp verpasst. mehr »
Mehmedi trifft, Pervan hält, aber Wolfsburg scheidet aus
01.10.2020
Der VfL Wolfsburg hat durch ein 1:2 (0:1) bei AEK Athen den Einzug in die Gruppenphase der Europa League knapp verpasst. mehr »
Wolfsburg holt Baku aus Mainz
01.10.2020
Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg hat Defensivallrounder Ridle Baku und damit den dritten Neuzugang für die laufende Saison verpflichtet. mehr »
Europa League
01.10.2020
Mit einem Sieg bei AEK Athen will sich der VfL Wolfsburg heute Abend für die Europa League qualifizieren. Ein ehemaliger Manager und ein ehemaliger Spieler des VfL leben mittlerweile in Griechenland und sagen: Das wird nicht leicht. mehr »
Fünf Jahre nach Aufdeckung
30.09.2020
"Vorsprung durch Technik" war lange der stolze Marken-Slogan von Audi - bis der Dieselskandal aufflog. Jetzt wird dem langjährigen Audi-Chef Rupert Stadler und drei Ingenieuren der Prozess gemacht. Denn "ganz ohne Bescheißen" ging es mit den Abgastests wohl nicht. mehr »
Trotz Krise
30.09.2020
Volkswagen will Elektrifizierung und digitalen Wandel mit Milliardeninvestitionen stemmen. Dafür sieht sich das Unternehmen trotz Einbruchs in der Corona-Krise gut gerüstet. Investoren stört aber, dass der Dieselskandal immer noch nicht ausgestanden ist. mehr »
Vorwurf von Greenpeace
29.09.2020
Gaukelt VW den Kunden seiner Elektro-Fahrzeuge gute Klimawerte nur vor? Die Umweltorganisation Greenpeace kritisiert vor allem Zertifikate aus einem Projekt in Indonesien. mehr »
Europa League: Wolfsburg bangt vor Play-off-Duell um Casteels und Victor
28.09.2020
Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg muss in den Play-offs zur Europa League womöglich auf Koen Casteels und Joao Victor verzichten. mehr »
Lob für SCF-Rekordneuzugang Santamaria
28.09.2020
Rekordtransfer Baptiste Santamaria hat bei seinem Bundesliga-Debüt die Verantwortlichen des SC Freiburg gleich begeistert. "Er hat vieles umgesetzt, ist im Laufe des Spiels immer besser in die Partie gekommen", lobte Trainer Christian Streich: "Ich war sehr zufrieden mit diesem Debüt. Das ist nicht so einfach, wenn man in ein neues Land mit anderer Sprache kommt. Er ist ein Fighter und ein guter Typ." mehr »
2. Spieltag
27.09.2020
Das hätte der zweite Dreier werden müssen! Doch der SC Freiburg vergibt zu viele Chancen gegen Wolfsburg. So reichte der Treffer von Torjäger Nils Petersen trotz großer Überlegenheit nicht zum ersten Heimsieg. mehr »
Trotz Führung: Freiburg verpasst Traumstart
27.09.2020
Der SC Freiburg hat einen möglichen Traumstart in der Bundesliga knapp verpasst. Freiburg kam gegen den VfL Wolfsburg nicht über ein 1:1 hinaus. mehr »
Frauen-BL: Wolfsburg holt Pflichtsieg gegen Meppen - Bayern bleiben vorne
27.09.2020
Meister VfL Wolfsburg hat den Sprung an die Tabellenspitze der Frauenfußball-Bundesliga verpasst. mehr »
Europa League: Wolfsburg bei AEK Athen live bei Sport1
27.09.2020
Sport1 wird am Donnerstag (20.45 Uhr) das Spiel des VfL Wolfsburg bei AEK Athen live aus dem Olympiastadion übertragen. mehr »
Kraftfahrt-Bundesamt
27.09.2020
Der Pick-up Amarok ist vor allem in Südamerika ein gefragtes VW-Modell. Jetzt sind Sicherheitsprobleme bei einer Reserverad-Halterung aufgetaucht. In Deutschland sind wohl nur relativ wenige Fahrzeuge betroffen. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 4 ... 151