Aktuelles Thema

Wolfsburg

Sortieren nach
1 2 3 4 5 ... 152
Europa League: Wolfsburg bangt vor Play-off-Duell um Casteels und Victor
28.09.2020
Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg muss in den Play-offs zur Europa League womöglich auf Koen Casteels und Joao Victor verzichten. mehr »
Lob für SCF-Rekordneuzugang Santamaria
28.09.2020
Rekordtransfer Baptiste Santamaria hat bei seinem Bundesliga-Debüt die Verantwortlichen des SC Freiburg gleich begeistert. "Er hat vieles umgesetzt, ist im Laufe des Spiels immer besser in die Partie gekommen", lobte Trainer Christian Streich: "Ich war sehr zufrieden mit diesem Debüt. Das ist nicht so einfach, wenn man in ein neues Land mit anderer Sprache kommt. Er ist ein Fighter und ein guter Typ." mehr »
2. Spieltag
27.09.2020
Das hätte der zweite Dreier werden müssen! Doch der SC Freiburg vergibt zu viele Chancen gegen Wolfsburg. So reichte der Treffer von Torjäger Nils Petersen trotz großer Überlegenheit nicht zum ersten Heimsieg. mehr »
Trotz Führung: Freiburg verpasst Traumstart
27.09.2020
Der SC Freiburg hat einen möglichen Traumstart in der Bundesliga knapp verpasst. Freiburg kam gegen den VfL Wolfsburg nicht über ein 1:1 hinaus. mehr »
Frauen-BL: Wolfsburg holt Pflichtsieg gegen Meppen - Bayern bleiben vorne
27.09.2020
Meister VfL Wolfsburg hat den Sprung an die Tabellenspitze der Frauenfußball-Bundesliga verpasst. mehr »
Europa League: Wolfsburg bei AEK Athen live bei Sport1
27.09.2020
Sport1 wird am Donnerstag (20.45 Uhr) das Spiel des VfL Wolfsburg bei AEK Athen live aus dem Olympiastadion übertragen. mehr »
Kraftfahrt-Bundesamt
27.09.2020
Der Pick-up Amarok ist vor allem in Südamerika ein gefragtes VW-Modell. Jetzt sind Sicherheitsprobleme bei einer Reserverad-Halterung aufgetaucht. In Deutschland sind wohl nur relativ wenige Fahrzeuge betroffen. mehr »
2. Spieltag
26.09.2020
Das Topspiel zwischen Leverkusen und Leipzig hielt, was sich Fans und Experten davon versprachen. Für die zugelassenen Zuschauer waren zwei Traumtore und Fußball auf hohem Niveau. Das sahen die Spieler und die Trainer Bosz und Nagelsmann ähnlich - trotz verlorener Punkte. mehr »
Duplantis knackt in Rom Bubkas Freiluft-Bestmarke: 6,15 m
25.09.2020
Armand Duplantis knackte beim Diamond-League-Meeting in Rom mit 6,15 m die Freiluft-Bestmarke des Ukrainers Sergej Bubka um einen Zentimeter. mehr »
Streich vor Wolfsburg-Spiel: "Müssen brutal verteidigen"
25.09.2020
Christian Streich sieht seinen SC Freiburg gegen den VfL Wolfsburg defensiv mehr gefordert als zuvor gegen den VfB Stuttgart. mehr »
EL-Qualifikation: Athen letzte Hürde - Wölfe brauchen mehr Biss
25.09.2020
Um die Gruppenphase der Europa League zu erreichen, muss sich der VfL Wolfsburg gegen den AEK Athen im Vergleich zum 2:0 gegen den FK Desna steigern. mehr »
Letzte Hürde Athen
25.09.2020
Schon das Qualispiel gegen den ukrainischen Außenseiter Tschernihiw war für den VfL Wolfsburg mühsamer als erwartet. Und auch der letzte Gegner auf dem Weg in die Europa League wird nicht leicht. mehr »
Wolfsburger Lacroix und Brekalo angeschlagen
25.09.2020
Der VfL Wolfsburg muss beim Bundesliga-Auswärtsspiel am Sonntag beim SC Freiburg möglicherweise auf Maxence Lacroix und Josip Brekalo verzichten. mehr »
Europa League
24.09.2020
Der VfL Wolfsburg ist nur noch einen Sieg von dem erneuten Einzug in die Europa League entfernt. Gegen den ukrainischen Außenseiter Desna Tschernihiw tat sich der Bundesligist jedoch schwer. mehr »
2:0 gegen Tschernihiw - Wolfsburg einen Sieg vor der Gruppenphase
24.09.2020
Nur noch ein Sieg trennt den VfL Wolfsburg nach einem glanzlosen 2:0 gegen FK Desna Tschernihiw von der Gruppenphase der Europa League. mehr »
Stroot trainiert Wolfsburgerinnen ab 2021
24.09.2020
Der Frauenfußball-Meister VfL Wolfsburg wird ab der kommenden Saison von Tommy Stroot (31) trainiert. mehr »
Abkommen unterzeichnet
24.09.2020
Während der brasilianischen Militärdiktatur lieferte Volkswagen Mitarbeiter an den Staat aus. Das haben Untersuchungen von Historikern ergeben. Der Konzern zahlt nun eine Millionen-Entschädigung an die Opfer. mehr »
Auszeichnung
23.09.2020
Robert Lewandowski und Manuel Neuer dürfen auf die Auszeichnung als Europas Fußballer des Jahres hoffen, Hansi Flick hat bei der Trainer-Kür nur deutsche Konkurrenz. mehr »
Staatsanwaltschaft
23.09.2020
Ex-Konzernchef Winterkorn und vier weitere Führungskräfte von Volkswagen müssen sich schon auf einen Strafprozess einstellen. Kommen zusätzliche Mitarbeiter wegen "Dieselgate" vor Gericht? Die Zahl der Anklagen jedenfalls wächst noch einmal deutlich. mehr »
Wolfsburg: Wedemeyer verlängert bis 2022
23.09.2020
Frauenfußball-Meister VfL Wolfsburg hat den Vertrag mit Abwehrspielerin Joelle Wedemeyer bis 2022 verlängert. mehr »
Wolfsburger "Heimschläfer": Glasner plant nächsten Schritt Richtung Europa
23.09.2020
Trainer Oliver Glasner vom VfL Wolfsburg macht sein Team um Topstürmer Wout Weghorst vor der Partie gegen Desna Tschernihiw zu Heimschläfern. mehr »
Wolfsburg holt Europameisterin van de Sanden von Lyon
21.09.2020
Nach dem Abgang von Pernille Harder und der Verletzung von Ewa Pajor hat sich der VfL Wolfsburg noch einmal Verstärkung für die Offensive gesichert. mehr »
Europa League: Wolfsburg gegen Tschernihiw live bei Sport1
21.09.2020
Sport1 wird am Donnerstag das Spiel der dritten Quali-Runde zur Gruppenphase der Europa League zwischen Wolfsburg und Desna Tschernihiw übertragen. mehr »
Nach Nullnummer in Wolfsburg
21.09.2020
In genau zwei Wochen endet die Wechselfrist für Fußball-Profis. Bei kaum einem anderen Bundesliga-Club könnte sich noch so viel tun wie bei Leverkusen. Das 0:0 in Wolfsburg zeigt: Den Verlust von Kai Havertz und Kevin Volland hat das Team noch nicht kompensiert. mehr »
Klatsche, Vulkan und nun Corona: Bremer Idol Diego durchlebt Horrorwoche
21.09.2020
Eine Horrorwoche endete für Werder Bremens einstigen Fußball-Magier Diego mit einer besorgniserregenden Nachricht. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 4 5 ... 152