Aktuelles Thema

Wolfsburg

Sortieren nach
1. Spieltag
20.09.2020
Es war die einzige Nullnummer zum Bundesliga-Auftakt. Das Leverkusener Gastspiel in Wolfsburg zeigte vor allem: Für Bayer wird es nicht leicht den abgewanderten Kai Havertz zu ersetzen. Auch wenn ein 17-Jähriger auffällig aufspielt. mehr »
Kein Havertz, keine Tore: Leverkusen mit Nullnummer in Wolfsburg
20.09.2020
Beim Neubeginn ohne seinen bisherigen Superstar Havertz hat Bayer Leverkusen einen Stotter-Start in die neue Bundesliga-Saison hingelegt. mehr »
EM-Qualifikation
20.09.2020
Die DFB-Frauen sind auf bestem Weg zur EM 2022 in England. Der fünfte Qualifikationssieg und die Tabellenführung geben Selbstvertrauen für die nächsten Aufgaben. Die Spielführerin spricht schon vom EM-Titel. Es gibt aber auch "Wermutstropfen". mehr »
Die Sport-Höhepunkte am Sonntag, 20. September
20.09.2020
Der erste Spieltag der 58. Bundesliga-Saison wird in Leipzig und Wolfsburg abgeschlossen. mehr »
FC Bayern München
19.09.2020
Die Botschaft des Triple-Champions an die gesamte Bundesliga fällt gegen wehrlose Schalker bedrohlich aus. Hansi Flick bekommt, was er will - und stachelt seine hungrigen Allesgewinner weiter an. Ein Duo weckt nicht nur wegen der Trikotnummern nostalgische Erinnerungen. mehr »
Wolfsburg: Angeschlagener Arnold gegen Leverkusen wohl einsatzfähig
18.09.2020
Maximilian Arnold steht dem VfL Wolfsburg trotz einer erlittenen Fußverletzung beim BL-Auftakt gegen Bayer Leverkusen voraussichtlich zur Verfügung. mehr »
Europa League: Wolfsburgs Folgegegner wären St. Gallen oder Athen
18.09.2020
Der VfL Wolfsburg würde in der vierten und letzten Qualifikationsrunde zur EL-Gruppenphase auf den FC St. Gallen oder AEK Athen treffen. mehr »
Nach Kukesi ist vor Leverkusen
18.09.2020
Drei Siege braucht der VfL Wolfsburg in der Europa-League- Qualifikation, der erste ist geschafft: 4:0 gewann der Club in Albanien. Vor dem Bundesliga-Start gegen Leverkusen macht aber ein Mannschaftsteil große Sorgen. mehr »
2. Qualifikationsrunde
18.09.2020
Der erste Schritt ist geschafft: Der VfL Wolfsburg gewinnt am Donnerstag in Albanien sein Qualifikationsspiel zur Europa League. Um erneut die Gruppenphase zu erreichen, müssen nun noch zwei weitere Siege folgen. mehr »
Europa-League-Quali: Wolfsburg mit Arbeitssieg in Runde drei
17.09.2020
Mit einem Arbeitssieg hat der VfL Wolfsburg die dritte Qualifikationsrunde zur Gruppenphase in der Europa League erreicht. mehr »
Warten aufs "Weltauto"
17.09.2020
Schon bald nach dem ID.3 kommt der ID.4, so der Plan von Volkswagen zur Erweiterung der Elektro-Strategie. Auch beim Kompakt-SUV steht für den Konzern viel auf dem Spiel. Die Führung hofft, dass der Marktanlauf gelingt - und reibungsloser wird als beim Vorgänger. mehr »
Europa League
17.09.2020
In der Qualifikation für die Europa League tritt der VfL Wolfsburg in der 2. Runde im Corona-Risikogebiet an. Gegen den FK Kukesi sind die Niedersachsen in Albanien klarer Favorit. Den Gegner hat Trainer Glasner per Video studiert. mehr »
Die Sport-Höhepunkte am Donnerstag, 17. September
17.09.2020
Die Alpentrilogie der 107. Tour de France findet am Donnerstag ihr Ende - und verlangt den müden Fahrern nochmals alles ab. mehr »
Nur 500 statt 6000 Zuschauer: Wolfsburger Fans müssen sich gedulden
16.09.2020
Statt wie erhofft 6000 Zuschauer sind beim Bundesliga-Auftakt des VfL Wolfsburg gegen Bayer Leverkusen nun doch nur 500 Besucher zugelassen. mehr »
Wolfsburg holt Saevik als Pajor-Ersatz
16.09.2020
Meister und Pokalsieger VfL Wolfsburg bekommt in der Frauen-Bundesliga Sturm-Verstärkung aus Norwegen. mehr »
EL-Qualifikation: Wolfsburg muss ins Risikogebiet Albanien
16.09.2020
Die Zweitrundenpartie der Europa-League-Qualifikation ist für die Profis des VfL Wolfsburg ein alles andere als vergnügungssteuerpflichtiger Trip. mehr »
Europa League
16.09.2020
Drei Qualifikationsrunden muss der VfL Wolfsburg überstehen, um erneut die Gruppenphase der Europa League zu erreichen. Los geht es am 17. September in Albanien. Das passt dem Sportchef gar nicht. mehr »
Frage und Antwort
16.09.2020
Nach dem Abschluss des neuen TV-Vertrags im Sommer gilt in der neuen Saison der Fußball-Bundesliga letztmals der alte Kontrakt. Ein Überblick zu den wichtigsten Sendern und Sendungen. mehr »
„Der Air ist besser als der Taycan“
16.09.2020
Peter Rawlinson ist Chef von Lucid. Er war bei Lotus, Jaguar und bei Tesla Chefingenieur für das Model S. Im Interview verrät er, was er als Porsche-Taycan-Chefingenieur besser machen würde, warum es etablierte Autohersteller in der Welt der E-Auto-Start-ups so schwer haben, aus welchen Regionen Deutschlands die ersten Bestellungen des Lucid Air kommen und ob er noch Kontakt zu seinem ehemaligen Chef Elon Musk hat. mehr »
Wolfsburg-Sportchef
16.09.2020
Seit 2018 arbeitet Jörg Schmadtke für den VfL Wolfsburg. Sportlich geht es seitdem nur bergauf, aber die Corona-Krise beeinträchtigt die Arbeit des Sport-Geschäftsführers stark. Welche Folgen er für den Fußball erwartet, beschreibt er in einem dpa-Interview. mehr »
Wolfsburg gibt Verteidiger Tisserand an Fenerbahce ab
15.09.2020
Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg und Verteidiger Marcel Tisserand (27) gehen künftig getrennte Wege. Der Kongolese wechselt zu Fenerbahce Istanbul. mehr »
Torjägerin Smits wechselt 2021 zum VfL Wolfsburg
15.09.2020
Zwei Wochen nach dem Start in der Frauen-Bundesliga hat Meister und Pokalsieger VfL Wolfsburg den ersten Transfer für die Spielzeit 2021/22 verkündet. mehr »
Paderborn holt Justvan aus Wolfsburg
15.09.2020
Fußball-Zweitligist SC Paderborn hat wenige Tage vor dem Saisonstart seinen achten Neuzugang perfekt gemacht. mehr »
"Heute besseres Unternehmen"
14.09.2020
Drei Jahre lang kontrollierte er als "Aufpasser" der US-Regierung, ob Volkswagen nach der Abgasaffäre interne Regeln hinreichend verschärfte. Das Zeugnis von Larry Thompson fällt insgesamt gut aus. Aber der Jurist richtet auch einen neuen Auftrag an die Wolfsburger. mehr »
Wolfsburg: Camacho beendet seine Karriere
14.09.2020
Mittelfeldspieler Ignacio Camacho (30) vom Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg beendet verletzungsbedingt seine Karriere. mehr »
Sortieren nach