Aktuelles Thema

Woodstock

Sortieren nach
1 2 3
Ladungssicherung mit Ladekabel
17.01.2022
Der Fahrer eines Opel Corsa transportiert vier Matratzen mit seinem Kleinwagen. Für die Sicherung der Fracht nutzt er kühn ein Handy-Ladekabel. Bildershow: Die kuriosesten Transport-Fails >> mehr »
Woodstock-Schöpfer Michael Lang ist tot
10.01.2022
Als Organisator des legendären Woodstock-Festivals hat Michael Lang seinen Platz in den Annalen der Musikgeschichte sicher. Nun ist er im Alter von 77 Jahren verstorben. mehr »
Er wollte "Woodstock 50" realisieren
09.01.2022
Michael Lang war Mitorganisator des legendären Woodstock-Festivals. Nun ist er im Alter von 77 Jahren in New York City verstorben. mehr »
Er stand 1969 auf der Woodstock-Bühne
24.12.2020
Leslie West von der Hard-Rock-Band Mountain ist tot. Der 75-jährige Musiker verstarb am Mittwoch infolge eines Herzstillstands. mehr »
Vorgeschmack durch Showcase
08.12.2020
Cro schickt seine Fans mit einer frohen Botschaft ins neue Jahr. Im Frühjahr 2021 veröffentlicht der Rapper ein Doppelalbum, auf dem er zwei musikalische Reisen unternimmt. mehr »
Schicksalsschlag im Jahr 2015
28.10.2020
2015 erlitt 70er-Ikone Joni Mitchell ein Aneurysma, noch heute spürt sie die Folgen. Doch ihr Wille, sich zurück ins Leben zu kämpfen, ist ungebrochen. mehr »
Sie wäre heute 77
04.10.2020
Am 4. Oktober 1970 starb die Rocklegende Janis Joplin im Alter von 27 Jahren. Das macht sie zum Mitglied des "Klub 27" - der Klub der Stars, die mit 27 ums Leben gekommen sind. mehr »
Europa-Debüt des fertigen Hypercars
17.09.2020
In nur 1,69 Sekunden soll der Aspark Owl die 100er-Marke reißen. Das Serienmodell vereint aber noch weit mehr wahnwitzige Superlative in sich – und die hat eigentlich niemand kommen sehen. Jetzt steht das Europa-Debüt bevor. mehr »
Gitarre von Kurt Cobain und mehr
22.06.2020
Die Gitarre von Nirvana-Frontmann Kurt Cobain hat für über sechs Millionen Dollar den Besitzer gewechselt. Sie gehört damit zu den wertvollsten Erinnerungsstücken der Musikgeschichte. mehr »
Corona-Angst
31.03.2020
2018 wurde Selma Blair mit Multipler Sklerose diagnostiziert. Auf Instagram erklärt die Schauspielerin, warum man auch angesichts einer schweren Krankheit positiv denken muss. mehr »
Viel Schmalz ölt den Blick nach vorn
02.01.2020
Die Produktion des Beetle lief im Juli 2019 aus. Ein herziges Video zieht einen Schlussstrich unter die Geschichte der legendären Modellreihe. mehr »
Ariana Grande, Katy Perry, ...
30.12.2019
Im Jahr 2019 gab es einige Patzer bei den Musik-Stars. Ob misslungene Comebacks, Konzerte oder Preisverleihungen: Das waren die negativen Highlights in diesem Jahr. mehr »
"Das Pfefferminz-Experiment"
08.11.2019
Mit seinem neuen Album "Das Pfefferminz-Experiment" hat sich Marius Müller-Westernhagen sein über 40 Jahre altes Durchbruchsalbum "Mit Pfefferminz bin ich dein Prinz" noch mal zur Brust genommen und in ein völlig anderes Soundgewand gehüllt. mehr »
"Woodstock Recordings Vol. 1"
16.10.2019
Der erste Vorgeschmack auf Westernhagens neues Album ist da: Er legt seine erfolgreiche Platte "Mit Pfefferminz bin ich dein Prinz" neu auf und veröffentlicht "Das Pfefferminz-Experiment" am 8. November 2019. Am heutigen Mittwoch ist bereits der erste Vorbote mit der Single "Mit 18" erschienen. mehr »
Damals wie heute
16.08.2019
Das legendäre Woodstock-Festival jährt sich in diesem Jahr zum 50. Mal. Jimi Hendrix und Joe Cocker gehörten damals zu den bekanntesten Acts - doch wer steht auch heute noch auf der Bühne? mehr »
Das Woodstock wird 50!
15.08.2019
Viele Mythen ranken sich um das Woodstock-Festival von 1969. Doch wie wurde es eigentlich so legendär? mehr »
Nach vielen Rückschlägen
31.07.2019
Es sollte ein großes Jubiläumsfest zu Ehren der Hippie-Kultur werden: Jetzt haben die Veranstalter nach einer Reihe von Rückschlagen das "Woodstock 50"-Festival abgesagt. mehr »
Pechsträhne hält an
26.07.2019
Die Pechsträhne der "Woodstock 50"-Veranstalter hält an: Nun soll mit Rapper Jay Z einer der Hauptacts des Jubiläumsfestivals abgesprungen sein. mehr »
Festival wohl vor dem Aus
17.07.2019
Auch für Liebe und Frieden braucht es eine Genehmigung: Das Festival "Woodstock 50" hat mit weiteren Problemen zu kämpfen. mehr »
"Let's Rock"
28.06.2019
Fünf Jahre lang war es ruhig um The Black Keys. Nach dem letzten Album "Turn Blue" wurde eine Pause eingelegt. Nun melden sich die US-Bluesrocker mit "Let's Rock" zurück und klingen, als wäre kein Tag vergangen. mehr »
Jubiläumsfestival im August
20.03.2019
US-Star Miley Cyrus tritt beim Jubiläumsfestival "Woodstock 50" auf. Das bestätigte sie nun unter anderem mit einem Nacktfoto. mehr »
Für August geplant
08.03.2019
Im August soll das 50. Jubiläum des legendären Woodstock-Festivals gefeiert werden. Headliner sollen unter anderem Jay-Z, die Black Keys und Dead & Company sein. mehr »
Neue EP "In Search Of Mona Lisa"
25.01.2019
Santana meldet sich mit neuer Musik zurück. Mit der Veröffentlichung seiner "In Search Of Mona Lisa"-EP läutet er zudem ein ganz besonderes Jahr in seiner Karriere ein. mehr »
"Voraussichtlich Ende 2019 im BR"
25.01.2019
Die zweite Staffel der Erfolgsserie "Hindafing" wird "voraussichtlich Ende 2019 im BR Fernsehen" zu sehen sein. Drehstart ist im Februar. mehr »
Von 16. bis 18. August 2019
28.12.2018
Kramt die Batik-Shirts aus, Nachwuchs-Hippies! Im kommenden Jahr wird das berühmte Woodstock-Festival zum 50. Jubiläum an die alte Wirkungsstätte zurückkehren. mehr »
Sortieren nach
1 2 3