Aktuelles Thema

Wuhan

Sortieren nach
1 2 3 ... 7
Höheres Missbrauchsrisiko
28.03.2020
Ausgangsbeschränkungen wegen der Coronavirus-Pandemie können die Situation für Opfer von Gewalt in den eigenen vier Wänden verschärfen - plötzlich sind sie mit ihren Peinigern quasi eingesperrt. Der Europarat in Straßburg und deutsche Experten schlagen Alarm. mehr »
Trump spricht mit Xi
27.03.2020
Mehrfach hat der US-Präsident von einem "chinesischen Virus" gesprochen und dafür Kritik geerntet. Im Gespräch mit seinem Amtskollegen Xi Jinping gibt er sich dagegen zahm. Die Lage in den USA wird inzwischen immer dramatischer. mehr »
USA attackieren China
25.03.2020
Die Ausbreitung des Corona-Virus ist eine globale Krise, die bisher vorwiegend national bekämpft wird. Die Koordinierung der Anstrengungen fällt selbst unter engen Bündnispartnern schwer. mehr »
Faktencheck
24.03.2020
Covid-19 lässt sich mit Vitamin C vorbeugen - das wird zumindest wird im Internet gern behauptet. Aber stimmt das auch? mehr »
Ende der Reisebeschränkungen
24.03.2020
Rund 60 Millionen Menschen in der chinesischen Provinz Hubei standen aufrund der Coronavirus-Pandemie wochenlang unter Zwangsquarantäne. Nun sollen sich die Maßnahmen lockern - mit einer Ausnahme. mehr »
Verwirrung um Zählweise
19.03.2020
Selbst in der besonders schwer betroffenen Stadt Wuhan soll es keine neuen Corona-Fälle mehr geben. Für China wäre das ein großer Erfolg. Doch wie zuverlässig sind die offiziellen Daten? mehr »
Talkshows auf Rekordkurs und Corona-Task-Force: So gehen die TV-Sender mit der Corona-Krise um
17.03.2020
Beim ZDF gibt es den ersten Corona-Infizierten, große TV-Shows finden ohne Publikum statt - und die Nachrichtenformate und Polit-Talkshows erleben ein absolutes Quoten-Hoch: Wie das Coronavirus die Medienbranche verändert. mehr »
"Sicherer als in Spanien": FC Wuhan kehrt nach China zurück
16.03.2020
Der Erstligist FC Wuhan Zall kehrt nach wochenlanger Ungewissheit wegen des Ausbruchs der Corona-Pandemie in seiner Heimatstadt nach China zurück. mehr »
Guangzhou-Trainer Cannavaro muss in Quarantäne
15.03.2020
Fabio Cannavaro, Chefcoach des chinesischen Erstligisten Guangzhou Evergrande, ist nach einer mehrwöchigen Pause nach China zurückgekehrt. mehr »
Geschwächte Abwehr
09.03.2020
Händewaschen, Abstand halten - mehr kann man gegen das Coronavirus kaum tun, oder? Doch: Man kann mit dem Rauchen aufhören. Denn Experten gehen davon aus, dass die Qualmerei das Risiko verschärft. mehr »
Rettungsarbeiten dauern an
08.03.2020
Die Unterkunft war für Menschen gedacht, die wegen der Lungenkrankheit Covid-19 unter Quarantäne gestellt werden müssen. Dann stürzte sie ein. Noch immer werden Gäste unter den Trümmern vermisst. mehr »
Olympisches Rugby-Testturnier in Tokio wegen Corona abgesagt
04.03.2020
Das olympische Rugby-Testturnier in Tokio ist wegen der Corona-Epidemie am Mittwoch abgesagt worden. mehr »
Etwa 60 Länder betroffen
01.03.2020
Das Coronavirus ist in Deutschland und anderen Ländern weiter auf dem Vormarsch. Großveranstaltungen werden abgesagt, ein Unternehmen in Bayern schließt seine Pforten und ein Ende der Infektionswelle ist nicht in Sicht. mehr »
Geschlossene Fabriken
01.03.2020
Einen "dramatischen" der Rückgang der Luftverschmutzung in China hat die US-Raumfahrtbehörde Nasa beobachtet, seit das Land gegen das Coronavirus kämpft. Geschlossene Fabriken und der lahmgelegte Verkehr haben insbesondere die Luft über Wuhan verbessert, dem Ausgangsort der Epidemie. mehr »
Weltgrößte Industrieschau
26.02.2020
Die wirtschaftlichen Folgen der Coronavirus-Ausbreitung zeigen sich immer deutlicher. In Hannover hat die Deutsche Messe AG bei einer Reifenausstellung schon spezielle Sicherheitsmaßnahmen getroffen. Aber was passiert bei der weltgrößten Industrieschau Ende April? mehr »
Wegen Coronavirus
26.02.2020
Die wirtschaftlichen Folgen der Coronavirus-Ausbreitung zeigen sich immer deutlicher. In Hannover hat die Deutsche Messe AG bei einer Reifenausstellung spezielle Sicherheitsmaßnahmen getroffen. Was passiert bei der weltgrößten Industrieschau im April? mehr »
Fragen und Antworten
24.02.2020
Auch in Deutschland gibt es womöglich unbemerkt schon mehr als die bisher bekannten 16 Infektionen mit Sars-CoV-2. In den meisten Fällen verläuft die Viruserkrankung mild bis symptomfrei. Was ist noch bekannt über den erst seit einigen Wochen kursierenden Erreger? mehr »
Ausbruch in Italien
21.02.2020
In Baden-Württemberg sind weitere deutsche Rückkehrer mit einem Flieger aus der schwer von der Lungenkrankheit Covid-19 betroffenen chinesischen Stadt Wuhan eingetroffen. Sorgen macht die Lage in Südkorea und im Iran. Auch in Italien gibt es einen Ausbruch. mehr »
Tote in Iran und Südkorea
20.02.2020
In Stuttgart sollen am Freitag weitere Deutsche aus Wuhan landen. Außerhalb von Festland-China sind inzwischen mehr als zehn Covid-19-Tote erfasst. Zwei Reisende von Bord des Kreuzfahrtschiffs "Diamond Princess" in Japan sind an der Erkrankung gestorben. mehr »
Gefährliche Lungenkrankheit
16.02.2020
Die Zahl neu nachgewiesener Covid-19-Erkrankungen geht im Vergleich zum Vortag leicht zurück. Eine bisher unveröffentlichte Rede offenbart, dass Chinas Präsident Xi Jinping schon früh um die Bedrohung wusste. mehr »
Gefährliche Lungenkrankheit
15.02.2020
In Frankreich stirbt ein Mensch an der neuen Lungenkrankheit. Der Erreger wird erstmals in Afrika nachgewiesen. Und unter den Infizierten auf einem Kreuzfahrtschiff in Japan sind zwei Deutsche. mehr »
Krankheit erreicht Afrika
15.02.2020
Die chinesische Hauptstadt verordnet wegen der Lungenkrankheit eine zweiwöchige Quarantäne für Rückkehrer. Der erste bestätigte Fall in Ägypten löst Sorgen über eine Ausbreitung auch in Afrika aus. mehr »
Erster Fall in Ägypten
14.02.2020
Das Coronavirus erreicht mit Ägypten das erste afrikanische Land. In China steigt die Zahl der Infektionen mit Sars-CoV-2. Experten rechnen mit schlimmeren wirtschaftlichen Folgen als bei Sars 2002/2003. mehr »
Verwirrung in China
13.02.2020
Plötzlich werden deutlich mehr Fälle erfasst: In China sorgt die Statistik zu Coronavirus-Infizierten für eine Überraschung. Aus Deutschland gibt es eine gute Nachricht. mehr »
Neue Fälle auf Schiff
12.02.2020
Auf dem Kreuzfahrtschiff vor Japan sind jetzt schon 174 Passagiere infiziert. Ein anderes Schiff findet erstmal keinen Hafen in Asien. Spiegeln die Zahlen aus China das wahre Ausmaß der Epidemie wider? mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 7