Aktuelles Thema

Wuppertal

Sortieren nach
1 2 3 ... 9
Schwimmen: Ex-Bundestrainer Lambertz ab Februar Lehrer in Wuppertal
12.02.2019
Der frühere Schwimm-Bundestrainer Henning Lambertz ist auf der Suche nach einer neuen Aufgabe fündig geworden. mehr »
Anspruch auf Vergütung
23.01.2019
Zu Lebzeiten nicht in Anspruch genommene Urlaubstage von gestorbenen Arbeitnehmern kommen nach einem Urteil des Bundesarbeitsgerichts in Erfurt den Erben zugute. mehr »
Über 260.000 Euro gesammelt: Wuppertaler SV vor der Rettung
20.01.2019
Der von enormen finanziellen Schwierigkeiten geplagte frühere Fußball-Bundesligist Wuppertaler SV steht vor der Rettung. mehr »
Warten auf Rückzahlungen
20.01.2019
Je länger Finanzämter Steuererklärungen bearbeiten, desto länger warten Bürger oft auf mehrere tausend Euro Rückzahlungen. Eine Auswertung zeigt nun, wo es besonders schnell geht. mehr »
Faser-Muskel-Schmerz
16.01.2019
Fibromyalgie ist eine tückische Krankheit. Nicht nur wegen der Symptome, sondern vor allem, weil sie nur schwer zu diagnostizieren ist. Ein Allheilmittel gibt es ebenfalls nicht. Stattdessen müssen Betroffene lernen, auf sich selbst zu hören. mehr »
Wuppertaler SV offenbart Etatlücke von 260.000 Euro
08.01.2019
Der frühere Fußball-Bundesligist Wuppertaler SV steckt in erheblichen wirtschaftlichen Schwierigkeiten. mehr »
vollendet am 9. Januar ihr 70. Lebensjahr
08.01.2019
Sie vertrat Deutschland 1972 und 1984 beim ESC, sang mit Kermit dem Frosch, und Gunter Gabriel war einst Leiter ihres Fancblubs: Im Interview zu ihrem 70. Geburtstag blickt Mary Roos auf ein erfülltes Künstlerleben zurück. mehr »
Wuppertaler SV kündigt "umfassende Sparmaßnahmen" an
07.01.2019
Der Wuppertaler SV steckt offenbar in wirtschaftlichen Schwierigkeiten. Um die Zukunft des Vereins zu sichern, werden nun Sparmaßnahmen umgesetzt. mehr »
Deutsche Umwelthilfe scheitert
18.12.2018
Mit mehr als 30 Klagen gegen Dieselabgase und für Fahrverbote in Städten hat die Deutsche Umwelthilfe sich auch viele Feinde gemacht. Bremsen lassen will der Verein sich davon nicht - auch nicht von einem Dämpfer vor Gericht zum Fall Frankfurt. mehr »
Tausende Jobs in Gefahr
03.12.2018
Rund Tausend Bayer-Mitarbeiter haben am Montag in Wuppertal gegen den angekündigten Stellenabbau beim Leverkusener Pharma- und Agrarchemiekonzern Bayer demonstriert. mehr »
12.000 Arbeitsplätze betroffen
02.12.2018
Bayer will weltweit 12.000 Arbeitsplätze abbauen, viele davon auch in Deutschland. In der Belegschaft regt sich Widerstand. Der Betriebsrat in Wuppertal kritisiert vor allem den Abbau in der Forschung - und ruft für Montag zu Protesten auf. mehr »
RTL lädt Kopftuchträgerin und Islamgegnerin zur Diskussion
27.11.2018
Krawall vorprogrammiert: RTL lässt eine Kopftuchträgerin und eine Islamgegnerin aufeinandertreffen. mehr »
Suche nach Ursache läuft
19.11.2018
Die Wuppertaler Schwebebahn ist Transportmittel, Wahrzeichen und Touristenattraktion. Nun steht sie voraussichtlich für "mehrere Wochen" still. Grund ist eine herabgestürzte Stromschiene. mehr »
Nach Anschlag auf Manager
19.11.2018
Rund acht Monate nach dem Säure-Anschlag auf den Innogy-Manager Bernhard Günther hat der Energiekonzern eine Prämie für Hinweise ausgesetzt, die zur Aufklärung der Tat und zur Ergreifung des Täters führen. mehr »
Finale Auswertung
15.11.2018
Das Umweltbundesamt sammelt und bewertet die Daten von mehr als 500 Messstationen deutschlandweit. Nach einer finalen Auswertung der Daten haben 2017 folgende 65 Städte die Schadstoff-Grenzwerte überschritten. mehr »
Bergischer HC beendet Negativserie gegen Gummersbach
11.11.2018
Der Handball-Bundesligist Bergischer HC hat nach zuletzt zwei Niederlagen wieder einmal gewonnen. mehr »
Schwächen im Ruhrgebiet
08.11.2018
München punktet mit Wirtschaftskraft, Darmstadt einer Studie zufolge mit Zukunftsfähigkeit. Andere Kommunen scheinen dagegen im Tief festzustecken. mehr »
Teure Modelle beliebter
22.10.2018
Professionell organisierte Autodiebe überwinden mit modernster Technik auch elektronische Wegfahrsperren. Trotzdem sinkt die Zahl der Autodiebstähle. mehr »
Schiedsrichter stirbt bei Kreisliga-Spiel
15.10.2018
Der Fußballverband Niederrhein trauert um Schiedsrichter Wolfgang Vaak. Der 55-Jährige war während eines Kreisliga-A-Spiels zusammengebrochen. mehr »
Urteil in Wuppertal
08.10.2018
Die Tat sorgte im vergangenen April bundesweit für Entsetzen: Insgesamt acht Jugendliche sollen in Velbert bei Essen ein 13-jähriges Mädchen vergewaltigt haben. Nun wird das Urteil verkündet - es fällt unterschiedlich hart aus. mehr »
Bundesweite Kontrollen
20.09.2018
Wer kennt die Versuchung nicht: Das Handy piept auf dem Beifahrersitz und man will wissen, wer geschrieben hat. Doch dieser Versuchung sollten Autofahrer lieber widerstehen. Warum? Das macht die Polizei bei bundesweiten Aktionen klar - und bestraft die Sünder. mehr »
Von Aachen bis nach Bielefeld
17.09.2018
Fußball ist für viele die schönste Nebensache der Welt. Noch schöner wird sie per Fahrrad und Reisemobil: Die 800 Kilometer lange Fußball-Route Nordrhein-Westfalen von Stadion zu Stadion steigert sich so zum runden Erlebnis besonderer Art. mehr »
Opfer muss aussagen
31.08.2018
Acht Jugendliche sollen in Velbert ein Mädchen nach einem Freibadbesuch in einen Wald gezerrt haben. Dort ist sie laut Anklage mehrfach vergewaltigt worden. Nun beginnt der Prozess gegen sechs mutmaßliche Peiniger. Das Opfer steht vor einer unangenehmen Aufgabe. mehr »
141 Flüge annulliert
09.08.2018
Nach der Hitze kommt der Knall: Gewitter und Sturmböen behindern den Verkehr auf Deutschlands Straßen und Schienen sowie in der Luft. mehr »
Trotz verpasster EM: Koch setzt Schwimm-Karriere fort
01.08.2018
Der frühere Weltmeister Marco Koch setzt seine Schwimm-Karriere trotz der verpassten EM-Qualifikation bis Olympia 2020 in Tokio fort. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 9
Anzeige
Anzeige