Aktuelles Thema

Wuppertal

Sortieren nach
1 2 3 ... 7
Veredelter Luxus-SUV mit 600 PS
27.05.2020
Bei Tuner Manhart gibt es ab sofort auch Nachschlag für den Range Rover Velar. Mit Motor- und Optik-Tuning wird der edle Brite individualisiert. mehr »
Polizei verhindert illegales Fußballturnier mit 300 Personen in Oberhausen
17.05.2020
Die Polizei hat am Sonntag auf der städtischen Platzanlage des Post SV Oberhausen 1931 e.V. ein Fußballturnier mit knapp 300 Personen verhindert. mehr »
Tennis ist zurück: Turnierstart in Höhr-Grenzhausen
09.05.2020
Es ist vielleicht nicht gerade Wimbledon - aber es wird wieder Tennis gespielt. mehr »
Was ist die "Corona-Kurve"?
21.04.2020
Schauspieler Wayne Carpendale hat mit einer Beraterin der "Nummer gegen Kummer" ein Interview geführt - und dabei die "Corona-Kurve" kennengelernt. mehr »
"Riesige Dimensionen"
15.04.2020
Fünf Männer aus Tadschikistan sollen Anschläge in Deutschland vorbereitet haben. Als Ziele hätten sie zwei US-Militärbasen und einen Islamkritiker im Visier gehabt, so die Ermittler. mehr »
Liturgische Feier für alle
06.04.2020
An Ostern 2020 müssen Gläubige aufgrund der Corona-Krise auf den Kirchenbesuch verzichten. Die Kirchen und Rundfunkanstalten haben deshalb ein Gottesdienst-Programm zusammengestellt, damit die Feiertage im heimischen Wohnzimmer mitgefeiert werden können. mehr »
Ältester Schwimm-Weltmeister und "Versuchskarnickel": Warnecke wird 50
28.02.2020
Als Olympiadritter 1996 erfüllte er sich seinen Traum. mehr »
"Überaktivposten!" - Gynäkologin attackiert Jens Spahn bei "Wer wird Millionär?"
17.02.2020
Die erste Gynäkologin in der Geschichte von "Wer wird Millionär?" nahm auf dem Ratestuhl Platz. Auch aus anderen Gründen wurde der Auftritt der Ärztin denkwürdig. Sie plauderte aus dem Nähkästchen und attackierte Gesundheitsminister Jens Spahn. mehr »
Lästerlaune bei "Wer wird Millionär?": Günther Jauch stänkert gegen Matthias Schweighöfer
10.02.2020
Mancher dachte sicher, er hätte sich verhört, doch Jauch hatte es wirklich versprochen: "Sieben Millionen Euro von mir persönlich, wenn Sie mir sagen, wer das Wembley-Tor geschossen hat!" Und noch etwas verblüffte das Publikum: Jauchs Seitenhieb gegen einen deutschen Schauspiel-Star. mehr »
Stillstand im Verkehr
10.02.2020
Sonntagabend ist Bahn-Abend - daran änderten auch die Sturmwarnungen für viele Fahrgäste nichts. Doch wohin mit ihnen, wenn die Bahn auf einmal sagt: Schluss, aus, das war's für heute? Zu Besuch an einem krisenerprobten Knotenpunkt. mehr »
Kriminalität
28.01.2020
Am frühen Morgen durchsuchen Polizeibeamte in Nordrhein-Westfalen in mehreren Städten Objekte. Sechs Rocker werden festgenommen. mehr »
Einzelstück für fast eine Million verkauft
20.01.2020
Im US-Bundesstaat Arizona wird ein Mercedes-Benz 540 K von 1937 versteigert. Der Luxussportwagen besitzt eine sehr interessante Geschichte. Dabei spielt die Karosserie eine besondere Rolle. mehr »
Von Aachen bis nach Bielefeld
15.01.2020
Fußball ist für viele die schönste Nebensache der Welt. Noch schöner wird sie per Fahrrad und Reisemobil: Die 800 Kilometer lange Fußball-Route Nordrhein-Westfalen von Stadion zu Stadion steigert sich so zum runden Erlebnis besonderer Art. mehr »
Klage von Kundin abgewiesen
09.01.2020
Wenn Hausgeräte- oder Elektronik-Hersteller überraschend ein neues Modell auf den Markt bringen, kann das für die Kunden ärgerlich sein. Zumindest, wenn sie kurz vorher das plötzlich alt aussehende Vorgängermodell gekauft haben. Die Justiz hilft da eher nicht. mehr »
Fahrer war betrunken
05.01.2020
Es sollte ein Skiurlaub zum Jahresbeginn werden: Die Gruppe junger Deutscher kam nachts aus der Disco zurück. Da rammt ein Autofahrer mit fast zwei Promille die Touristen auf der Straße in Südtirol. Viele sterben. mehr »
Nach umfassendem Geständnis
17.12.2019
Im Ruhrgebiet wurde sie misshandelt, auf den Strich geschickt und war drogenabhängig. Dann ging die junge Bochumerin nach Syrien und heiratete IS-Kämpfer Mario S. aus Leverkusen. Der wurde umgebracht - und sie nun als IS-Terroristin verurteilt. mehr »
Präsident Hartmut Ziebs
14.12.2019
Nächste Runde im Streit beim Feuerwehrverband. Der Präsident kündigt seinen Rücktritt an - und seine Stellvertreter fordert er auf, ebenfalls zu gehen. mehr »
DSV mit 40 Athleten zur Kurzbahn-EM nach Glasgow
14.12.2019
Der Deutsche Schwimm-Verband (DSV) wird mit 40 Athleten bei den Kurzbahn-Europameisterschaften in Glasgow (4. bis 8. Dezember) antreten. mehr »
Trotz steigender Nachfrage
06.12.2019
Viele Hobbyköche schwören auf die Küchenmaschine Thermomix. Mit der heimischen Produktion am Stammsitz Wuppertal ist im neuen Jahr aber Schluss. Dann kommen die Maschinen nur noch aus China und Frankreich - obwohl die Nachfrage auch in Deutschland wieder zulegt. mehr »
Kurzbahn-DM: Köhler schwimmt deutschen Rekord
27.11.2019
Vizeweltmeisterin Sarah Köhler hat zum Auftakt der Kurzbahn-DM der Schwimmer in Berlin ihren deutschen Rekord über 800 m Freistil verbessert. mehr »
60 Jahre im TV
22.11.2019
"Du hast gewiss noch Zeit": Seit 60 Jahren bringt "Unser Sandmännchen" die Kinder mittels magischem Schlummersand ins Bett. Heute feiert die Figur ihr 60. Jubiläum. mehr »
Früherer Handball-Nationalspieler Tiedtke gestorben
17.10.2019
Der frühere Handball-Nationalspieler Jens Tiedtke ist wenige Tage vor seinem 40. Geburtstag nach schwerer Krankheit gestorben. mehr »
Sechstes Spiel, sechster Sieg: Hannover marschiert weiter
27.09.2019
Die TSV Hannover-Burgdorf stürmt in der Handball-Bundesliga weiter von Sieg zu Sieg. mehr »
Handball: Isländer Sveinsson neuer Trainer in Nordhorn
27.08.2019
Der Isländer Geir Sveinsson ist neuer Trainer des Handball-Bundesligisten HSG Nordhorn-Lingen. mehr »
Para-Kanu: Müller holt nach Babypause WM-Silber
24.08.2019
Para-Kanutin Edina Müller hat nur sieben Monate nach der Geburt ihres Sohnes Liam überraschend WM-Silber gewonnen. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 7