Aktuelles Thema

Xi Jinping

Sortieren nach
1 2 3
Klimagipfel
23.04.2021
US-Präsident Biden nutzt seinen Klimagipfel zum Appell an die Welt, schnell zu handeln. Das sei auch im Interesse der globalen Sicherheit, betont Pentagon-Chef Austin. mehr »
Online-Klimagipfel
22.04.2021
Unter Donald Trump spielte der Klimaschutz in den USA keine große Rolle. Präsident Joe Biden bringt das Land nun wieder auf die globale Bühne. Steht die Welt "am Rande des Abgrunds"? mehr »
Umweltschutz
16.04.2021
US-Präsident Biden hat zu einem Online-Klimagipfel eingeladen. Vorher stimmen sich Deutschland, Frankreich und die USA mit dem größten Kohleverbraucher China ab - der noch viel zu tun hat. mehr »
Konjunktur
16.04.2021
Vor einem Jahr erlebte die zweitgrößte Volkswirtschaft wegen der Corona-Krise einen schweren Einbruch. Nun legt sie den größten Wachstumssprung seit Beginn der quartalsweisen Auswertung vor gut 30 Jahren hin. mehr »
Demokratiebewegung unter Druck
30.03.2021
Peking geht mit harter Hand gegen Hongkongs Demokratiebewegung vor. Neben dem umstrittenen Sicherheitsgesetz soll China nun eine Wahlrechtsreform dabei helfen, seine Kontrolle weiter auszuweiten. mehr »
Online-Gipfeltreffen
27.03.2021
US-Präsident Biden hat den Klimaschutz zur Priorität gemacht. Mit einem Online-Gipfel will er den internationalen Druck erhöhen, im "Klima-Notstand" zu handeln. Eingeladen sind auch Spitzenpolitiker, deren Verhältnis zu Biden nicht frei von Konflikten ist. mehr »
Menschenrechtsgruppen und US-Senatoren fordern Olympia-Boykott für Peking
03.02.2021
180 Menschenrechtsgruppen haben die Regierungen weltweit zu einem Boykott der Olympischen Winterspiele 2022 in Peking (4. bis 20. Februar) aufgerufen. mehr »
Fußballspiel in China wegen gefärbter Haare abgesagt
08.12.2020
In China kam es zu einer der kuriosesten Spielabsagen der Fußball-Geschichte. mehr »
Lungenkrankheit
26.01.2020
Fast 60 Tote, fast 2000 Infizierte: China hat seine Maßnahmen gegen das neue Coronavirus deutlich verschärft. Einige Länder wollen ihre Bürger aus der Region Wuhan holen. mehr »
Report
26.01.2020
China ergreift radikale Maßnahmen: 45 Millionen Menschen abgeriegelt, Straßen gesperrt, Überlandverkehr gestoppt, Mundschutz vorgeschrieben und "zentrale Quarantäne". Präsident Xi warnt vor "ernster Lage". mehr »
Peinliche Panne
20.01.2020
Peinlicher Fehler: Auf myanmarischen Facebook-Seiten ist der Name des chinesischen Präsidenten Xi Jinping während eines Staatsbesuchs in Myanmar falsch übersetzt worden. Der Konzern erklärte anschließend, wie es dazu kommen konnte. mehr »
In exotischen Boliden durch Wüste und Wasser
14.01.2020
Schon in namhaften Rennwagen ist die Rallye Dakar eine enorme Herausforderung für Mensch und Material. Wie ist es dann erst in einem Hongqi, Borgward oder Praga? mehr »
Neue Klub-WM findet 2021 in China statt
24.10.2019
Die neue Klub-WM mit 24 teilnehmenden Mannschaften wird 2021 in China ausgetragen. mehr »
Vom Hotdog-Verkäufer zum Millionär
24.10.2019
Am Donnerstag wird PewDiePie 30 Jahre alt. Der Schwede ist ein Megastar - und das nicht etwa durch Film und Fernsehen, sondern durch seinen YouTube-Kanal. mehr »
Das Auto des chinesischen Präsidenten
02.10.2019
Chinas Präsident Xi Jinping genoss die Militärparade zum 70. Jahrestag der Gründung der Volksrepublik China im umgebauten Hongqi L9. mehr »
Chinas Präsident Xi über Doping: "Ich hasse es"
01.02.2019
Chinas Präsident Xi Jinping hat bei einem Treffen mit IOC-Präsident Thomas Bach seine ablehnende Haltung gegenüber Doping hervorgehoben. mehr »
Hinter verschlossenen Türen
29.05.2018
Der Handelsstreit zwischen China und den USA scheint dem Modelabel von Ivanka Trump nichts anhaben zu können. Doch welche Fäden zieht Papa Donald Trump dabei? mehr »
Auch Prinz Harry auf der Liste
20.04.2018
Die 14-jährige Millie Bobby Brown hat es auf die "Time"-Liste der 100 einflussreichsten Personen geschafft. Dort stehen auch Meghan Markle und Prinz Harry. mehr »
Überraschendes Signal während US-Handelskrieg
19.04.2018
Während zwischen den USA und China Spannungen in Sachen Handel herrschen, kündigt China eine Öffnung seines Automarktes an, wie die Nachrichtenagentur Reuters vermeldet. mehr »
Angela Merkel auf Platz 8
12.04.2018
Angelina Jolie ist die Frau, die weltweit am meisten bewundert wird. Angela Merkel schafft es immerhin in die Top Ten. Bei den Männern hat Bill Gates die Nase vorn. mehr »
Königspaar in Pyeongchang
10.02.2018
Was für ein Auftakt-Triumph der Niederlande beim Eisschnelllauf der Damen in Pyeongchang bei den Olympischen Winterspielen. Und das alles unter den wachsamen Augen des Königspaars Máxima und Willem-Alexander. mehr »
Ärztliche Untersuchung 2018
08.12.2017
Der Gesundheitszustand von US-Präsident Donald Trump steht einmal mehr zur Debatte. Anfang 2018 will er sich untersuchen lassen und die Ergebnisse öffentlich machen. Was war passiert? mehr »
Ball im Buckingham Palast
06.12.2017
Prinzessin Diana ist nach wie vor allgegenwärtig bei den britischen Royals: Herzogin Kate trug erneut das Lieblingsdiadem von Prinz Williams Mutter. mehr »
Trump wettert: "Ich hätte sie im Gefängnis lassen sollen"
19.11.2017
US-Präsident Donald Trump bedauert sein Engagement für die Freilassung der in China festgenommenen US-Basketballer bitterlich. mehr »
Nach Trump-Appell: Verhaftete Basketballer kehren aus China zurück
14.11.2017
Die drei in China verhafteten College-Basketballer LiAngelo Ball, Cody Riley und Jalen Hill aus den USA kehren nach Hause zurück. mehr »
Sortieren nach
1 2 3