Aktuelles Thema

Zagreb

Sortieren nach
1 2 3 ... 16
Olympia-Vorlauf
23.07.2021
EM- und WM-Titel hat Ruderer Zeidler schon eingefahren. Nun will er auf den olympischen Thron. Der ehemalige Schwimmer gewinnt seinen Vorlauf souverän. Doch die Warnsignale seiner Kontrahenten sind nicht zu unterschätzen. mehr »
Rimac heiratet Bugatti, mehrere Kinder geplant
15.07.2021
Die VW-Marke Bugatti muss perspektivisch weg vom CO2-Monster mit W-16-Motor und hin zum E-Antrieb. Dabei wird der kroatische Spezialist Rimac helfen, der gerade sein elektrische Hypercar Nevera auf den Markt bringt. Der Kroate hat zudem Pläne für neue Bugatti-Modelle abseits des Hypercar-Segments. mehr »
Automarkt
05.07.2021
Unter Ferdinand Piëch brüstete sich die VW-Gruppe mit ihrem Marken-Imperium. Inzwischen ist Größe allein kein Selbstzweck mehr. Die französischen Sportwagen von Bugatti wechseln nun den Besitzer. mehr »
Positiver Coronatest: Kroatien ohne Perisic gegen Spanien
27.06.2021
Vize-Weltmeister Kroatien muss am Montag im EM-Achtelfinale gegen den Mitfavoriten Spanien in Kopenhagen ohne seinen Topscorer Ivan Perisic auskommen. mehr »
Spaniens Olmo vor Achtelfinalduell: "Habe besondere Zuneigung zu Kroatien"
26.06.2021
Spaniens Dani Olmo hat einst eine Anfrage Kroatiens für einen Nationenwechsel abgelehnt. mehr »
Wegen Quarantäne-Regeln in Schottland: Auch Kroaten bleiben zu Hause
31.05.2021
Kroatien wird sein Camp während der Fußball-EM wegen der strengen Coronaregeln in Schottland anders als geplant zu Hause aufschlagen. mehr »
Deutschland-Achter verpasst Sieg um Zentimeter - Zeidler gewinnt erneut
23.05.2021
Der Deutschland-Achter hat auf dem Weg zu den Olympischen Spielen einen Prestigeerfolg um Zentimeter verpasst. mehr »
Deutschland-Achter nach EM-Enttäuschung stark verbessert
21.05.2021
Der Deutschland-Achter scheint rechtzeitig vor den Olympischen Spielen in Tokio seine Form zu finden. mehr »
Ex-Zagreb-Trainer Mamic wieder frei
19.05.2021
Der mit einem internationalen Haftbefehl gesuchte Zoran Mamic ist kurz nach seiner Festnahme unter richterlicher Aufsicht wieder freigelassen worden. mehr »
Kramaric und Brekalo im kroatischen EM-Aufgebot
17.05.2021
Mit Luka Modric von Real Madrid und den Bundesliga-Profis Andrej Kramaric und Josip Brekalo geht Kroatien in die Fußball-EM im Sommer. mehr »
Rudern: Zeidler gewinnt beim Weltcup-Auftakt
02.05.2021
Der deutsche Ruder-Europameister Oliver Zeidler hat seine starke Form bestätigt und den Weltcup-Auftakt in Zagreb gewonnen. mehr »
Entfernen vom Unfallort, Ampel missachtet: Ogier muss 7000 Euro zahlen
26.04.2021
Der Rallye-Weltmeister Sebastien Ogier muss wegen seiner "Flucht" nach einem Verkehrsunfall in Zagreb auf dem Weg zum Start 5000 Euro Strafe zahlen. mehr »
Ogier gewinnt Rallye Kroatien nach Verkehrsunfall
25.04.2021
Ein Verkehrsunfall auf dem Weg zum Start hat den siebenmaligen Weltmeister Sebastien Ogier bei der Kroatien-Rallye nur kurz aus der Bahn geworfen. mehr »
Der TV-Star im Interview
22.04.2021
Zwei neue "Kroatien-Krimis" stehen in den Startlöchern. Was die Reihe so besonders macht, verrät TV-Star Lenn Kudrjawizki im Interview. mehr »
Rudern: Deutschland-Achter startet nicht beim Weltcup in Zagreb
20.04.2021
Der Deutschland-Achter muss nach der verpatzten Ruder-EM weiter auf die nächste Bewährungsprobe warten. mehr »
Europa League: Englisches Finale zwischen United und Arsenal rückt näher
15.04.2021
Das englische Finale in der Europa League zwischen Manchester United und dem FC Arsenal rückt näher. mehr »
Kiel zieht souverän ins CL-Viertelfinale ein
15.04.2021
Titelverteidiger THW Kiel ist dem Nordrivalen SG Flensburg-Handewitt ins Viertelfinale der Champions-League gefolgt. mehr »
Neues Hauptquartier für Hypercar-Hersteller
12.04.2021
Der Elektro-Sportwagen-Hersteller Rimac hat seine Design- und Projektpläne für seinen neuen hochmodernen Campus am Stadtrand von Zagreb vorgestellt. In Betrieb gehen soll dieser im Jahr 2023. mehr »
Handball-CL: Doppelspieltag für Flensburg gegen Zagreb
10.04.2021
Die Achtelfinalduelle der SG Flensburg-Handewitt in der Champions League mit RK Zagreb finden am kommenden Mittwoch und Donnerstag statt. mehr »
United verschafft sich gute Ausgangslage - Arsenal kassiert späten Ausgleich
08.04.2021
Manchester United gewann das Viertelfinal-Hinspiel beim FC Granada mit 2:0 (1:0). Der FC Arsenal kam gegen Slavia Prag nicht über ein 1:1 hinaus. mehr »
Flensburgs Hinspiel gegen Zagreb abgesagt
30.03.2021
Nach zwei Coronafällen bei Gegner RK Zagreb ist das Achtelfinal-Hinspiel der SG Flensburg-Handewitt in der Handball-Champions-League abgesagt worden. mehr »
„Sehe Rimac als kleinen Bruder von Porsche“
26.03.2021
Rimac steht derzeit groß im Fokus: Der C-Two mit 1.915 PS ist kurz vor der Fertigstellung, Bugatti soll an die kroatische Firma verkauft werden und zahlreiche Hersteller klopfen an die Türe des Elektro-Pioniers mehr »
Weltcup-Finale: Straßer zum Abschluss Neunter
21.03.2021
Skirennläufer Linus Straßer hat im letzten Rennen der Saison eine Podestplatzierung verpasst. mehr »
Europa League: Arsenal und United im Viertelfinale - Tottenham scheitert in Zagreb
18.03.2021
Der FC Arsenal schleppt sich ins Viertelfinale der Europa League, Manchester United ringt den AC Mailand nieder, Tottenham Hotspur scheitert. mehr »
Mamic tritt nach Haftstrafe als Zagreb-Trainer zurück
16.03.2021
Zoran Mamic (49) ist als Trainer und Sportdirektor des kroatischen Fußball-Rekordmeisters Dinamo Zagreb zurückgetreten. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 16