Aktuelles Thema

Zermatt

Sortieren nach
1 1
Beschluss rechtskräftig
23.06.2021
Er war einer der reichsten Menschen Deutschlands. Vor mehr als drei Jahren kehrte er nicht mehr von einer Skitour zurück. Nun gilt der frühere Tengelmann-Chef Karl-Erivan Haub offiziell als tot. mehr »
Tengelmann-Chef
21.06.2021
Im April 2018 verschwindet der Milliardär Karl-Erivan Haub spurlos bei einer Skitour in den Alpen. Das Amtsgericht Köln hat ihn für tot erklärt. Diese Woche könnte die Entscheidung rechtskräftig werden. mehr »
Karl-Erivan Haub
14.05.2021
Im April 2018 verschwindet der Milliardär Karl-Erivan Haub spurlos bei einer Skitour. Jetzt hat ihn ein Gericht für tot erklärt. Ist das das Ende im Streit um die Macht im Handelskonzern Tengelmann? mehr »
Neuschnee erwartet
29.01.2021
Wegen heftiger Schneefälle sind mancherorts in der Schweiz Dörfer nicht zu erreichen. Bewohner sind angehalten möglichst in den Häusern bleiben. mehr »
Strenge Hygieneauflagen
24.12.2020
Mit einem Monat Verspätung werfen die Lifte in Österreich den Motor an. Aber es machen nicht alle mit. Ohnehin ist das Skifahren in den österreichischen Alpen zunächst ein Vergnügen allein für Einheimische. mehr »
Die Regelungen im Überblick
04.12.2020
In Deutschland, Italien und Frankreich sind die Skilifte in den Alpen vorerst geschlossen. Österreich öffnet, aber nur für Inländer. Und was machen die Schweiz und Slowenien? mehr »
Auf den Spuren der beliebten TV-Serie
27.06.2016
"Tirollywood" liegt in der österreichischen Region Wilder Kaiser mit den Orten Ellmau, Going, Scheffau und Söll. Spurensuche in einer Filmlandschaft, die sich trotz der weltweit berühmt gewordenen Drehorte ihre Identität in einer wunderbaren Natur bewahrt hat. mehr »
Von Sölden bis Aspen
11.11.2015
Feiern mit Paris Hilton, ein Weltcup-Wochenende mit Franz Beckenbauer oder wie Daniel Craig in geheimer Mission in Sölden unterwegs sein - wer beim Skifahren Promis treffen will, für den sind diese zehn Orte Pflicht. mehr »
Futuristisches Hightech-Wunder
08.03.2010
Die neue "Monte Rosa Hütte" oberhalb von Zermatt (Schweiz) würde Captain Kirk bestimmt gefallen: Sie sieht aus wie ein Raumschiff - und ist ein echtes Hightech-Öko-Wunder… mehr »
Ab in den Schnee
02.12.2009
Garmisch-Partenkirchen, Zermatt oder Innsbruck? Wer schafft es auf Platz eins der Top-Wintersportorte? mehr »
Wenn der Berg ruft
26.11.2007
400 Pistenkilometer und rasante Abfahrten aus 4000 Meter Höhe ? entdecken Sie die Skiregion ums Matterhorn und das idyllische Zermatt. mehr »
Skiurlaub in den Dolomiten
26.11.2007
Die vornehmsten Pisten Europas sind italienisch. Denn Wintersport in den Dolomiten bedeutet nicht nur Skifahren, sondern auch Mode und Party pur. mehr »
Schweiz: Zermatt
26.11.2007
Am Fuße des gewaltigen Matterhorns liegt das Bergdorf Zermatt, idyllisch eingebettet zwischen 33 Viertausendern. mehr »
Hoch mit dem gelben Wagen
02.11.2007
von Reinhard Hauke Schon von fern hört man das Dreiklanghorn der Schweizer Postbusse. Sie sind auch bei uns Deutschen beliebt, seit der Schweizer Postautodienst individuelle Urlaubsfahrten und organisierte mehrtägige Pauschalreisen anbietet. mehr »
Sortieren nach
1 1