Aktuelles Thema

Zolder

Sortieren nach
1 2 3
Assen und Zolder neu dabei
17.02.2021
Kurz vor dem Finale in Hockenheim hat die DTM ihren Kalender für 2019 vor: Auf dem Terminplan der höchsten deutschen Tourenwagenserie stehen 18 Rennen an neun Rennwochenenden. Darunter auch zwei Neulinge. mehr »
Sankt Petersburg fliegt raus
16.02.2021
Die DTM sucht weiter nach Teams und Fahrzeugen für die erste GT3-Saison. Der Rennkalender wurde modifiziert. Der geplante Saisonauftakt in Sankt Petersburg fällt flach. Stattdessen erhält Monza den Zuschlag für das erste Rennen der neuen Ära. mehr »
GT3, Nordschleife und 1.200-PS-Elektroautos
16.02.2021
Die DTM steht vor einer Zäsur. 2021 wechselt die Serie vom Class-1-Reglement zu GT3-Fahrzeugen. Das könnte unter anderem eine Rückkehr auf die Nürburgring-Nordschleife ermöglichen. Langfristig sollen fünf Säulen das Gesamtkonzept der Eventplattform tragen. Die neueste ist rein elektrisch, leistet 1.200 PS und wird vielleicht schon 2023 im Rahmenprogramm starten. mehr »
Rast auf dem Weg zum Titel
16.02.2021
René Rast hat auch am zweiten Zolder-Wochenende beide Rennen gewonnen und sich damit an die Spitze der Gesamtwertung gesetzt. Robert Kubica feierte den ersten Podiumsplatz seiner DTM-Karriere. mehr »
Rast macht’s wieder spannend
16.02.2021
René Rast hat die beiden DTM-Läufe in Zolder gewonnen und damit den Rückstand auf Gesamtspitzenreiter Nico Müller auf zehn Punkte verkürzt. Robin Frijns verpasste die Chance, die Lücke ebenfalls deutlich zu verkleinern. mehr »
Offizieller DTM-Kalender mit acht Rennen: Auftakt im Juni in Monza
15.01.2021
Acht Rennwochenenden in dreieinhalb Monaten: Die DTM hat am Freitag ihren kompakten Plan für 2021 bestätigt. mehr »
Nach Formel-1-Aus: Albon startet in der DTM
04.01.2021
Der ehemalige Formel-1-Pilot Alexander Albon startet nach seinem Aus bei Red Bull in dieser Saison in der DTM. mehr »
DTM: Berger hofft auf 20 Fahrzeuge
30.12.2020
DTM-Chef Gerhard Berger blickt der kommenden Saison in der runderneuerten Rennserie mit einer klaren Vision entgegen. mehr »
DTM-Kalender 2021: Auftakt in Russland und Finale in Hockenheim
06.11.2020
Auftakt in Russland, Finale in Hockenheim: Die DTM hat am Freitag ihren Kalender für die erste Saison mit GT3-Rennwagen veröffentlicht. mehr »
Vierter DTM-Sieg in Serie: Rast nun großer Titelfavorit
18.10.2020
Audi-Pilot Rene Rast hat auch das Sonntagsrennen der DTM in Zolder gewonnen und eilt mit großen Schritten der erfolgreichen Titelverteidigung entgegen mehr »
DTM: Rast gewinnt erneut und übernimmt die Spitze
17.10.2020
Rene Rast hat in der DTM seinen dritten Sieg nacheinander gefeiert und drei Rennen vor Saisonende die Führung in der Gesamtwertung zurückerobert. mehr »
DTM-Champion
11.10.2020
René Rast darf auf den erneuten Titelgewinn in der DTM hoffen. Der Routinier gewinnt in Belgien gleich zweimal - auch am kommenden Wochenende wird wieder in Zolder gefahren. mehr »
DTM: Titelverteidiger Rast gewinnt auch am Sonntag
11.10.2020
Titelverteidiger Rene Rast (Minden) hat sich mit einem Doppelsieg im engen Meisterschaftsrennen der DTM zurückgemeldet. mehr »
Titelverteidiger meldet sich zurück: Rast holt dritten Saisonsieg
10.10.2020
Titelverteidiger Rene Rast hat das 13. DTM-Saisonrennen in Zolder gewonnen und liegt als Dritter 34 Punkte hinter seinem Markenkollegen Nico Müller. mehr »
DTM auf dem Nürburgring: Fünfter Saisonsieg für Schweizer Müller
20.09.2020
Durch seinen fünften Saisonsieg hat der Schweizer Audi-Pilot Nico Müller auf dem Nürburgring in der DTM seine Gesamtführung ausgebaut. mehr »
Saisonauftakt der DTM in Spa-Francorchamps
05.06.2020
Nach der Absage der Stadt Nürnberg für den Norisring soll der DTM-Saisonauftakt nun in Spa-Francorchamps (Belgien) am 1. und 2. August stattfinden. mehr »
Spa-Comeback nach 15 Jahren
05.06.2020
Die DTM wird den Rennbetrieb im August wieder aufnehmen. Im umgebauten Kalender findet sich überraschend auch ein Gastspiel auf der Grand-Prix-Strecke in Spa-Francorchamps. Die Fans können sich auf insgesamt 18 Rennen freuen. mehr »
DTM-Saison 2020 startet Mitte Juli am Norisring
03.06.2020
Die Tourenwagen-Rennserie DTM soll Mitte Juli (10. bis 12. Juli) auf dem Norisring in die Saison starten. mehr »
Formel E in Berlin gestrichen
17.04.2020
Sie wollen wissen, wann es in den größten Rennsport-Serien nach der Corona-Krise wieder weitergeht? Wir haben bei den Organisatoren nachgefragt. Hier gibt es die letzten Infos zu Absagen und Verschiebungen. mehr »
Erster Start 1990 in Zolder
01.04.2020
Als Audi am 1. April 1990 in Zolder erstmals mit einem V8 Quattro in der DTM fuhr, sorgte die Oberklasse-Limousine mit Hans-Joachim Stuck am Steuer für Aufsehen. An einen Scherz glaubte mit dem Sieg auf der Avus niemand mehr. Zwei Jahre später gab es aber mächtig Ärger. mehr »
Erster Renn-Golf zu versteigern
30.03.2020
Dieser Golf I steht zum zweiten Mal auf der Techno Classica. Diesmal soll er während einer Auktion versteigert werden. Nothelle hat das Auto 1975 gebaut – und 2011 restauriert. mehr »
Erste Saisonhälfte verschoben
26.03.2020
Die DTM hat die ersten fünf Saisonrennen wegen der Corona-Krise verschoben. Nachholtermine für die Läufe des ersten Halbjahres sind aber schon gefunden. Das neue Finale findet demnach Mitte November in Monza statt. mehr »
Coronavirus: DTM-Saisonstart auf Juli verlegt
25.03.2020
Der Saisonstart in der DTM wird aufgrund der Coronavirus-Pandemie in den Sommer verlegt, die ersten fünf Rennen werden verschoben. mehr »
Keine Generalprobe: DTM-Test in Hockenheim fällt aus
13.03.2020
Nach der Verlegung aus dem italienischen Monza nach Hockenheim fallen die für die kommende Woche geplanten DTM-Testfahrten nun ganz aus. mehr »
„In der Formel 1 frisst einer den anderen“
23.02.2020
John Watson wäre 1982 fast Weltmeister geworden. Er ist bis heute der Formel-1-Fahrer, der vom schlechtesten Startplatz aus gewann. Wir haben uns mit dem Nordiren über eine wilde Zeit unterhalten, in der man schon froh sein konnte, wenn man überlebte. mehr »
Sortieren nach
1 2 3