Aktuelles Thema

Zürich

Sortieren nach
1 2 3 ... 70
Tod mit 77 Jahren
16.02.2019
Er galt als einer der bedeutendsten Schauspieler im deutschsprachigen Raum: Mit 77 Jahren ist Bruno Ganz gestorben. Die Welt des Theaters und des Films trauert um einen ihrer Größten. mehr »
Bruno Ganz
16.02.2019
Trauer um Bruno Ganz: Die Schweizer Schauspiellegende ist verstorben. mehr »
Mit 77 Jahren verstorben
16.02.2019
Bruno Ganz ist mit 77 Jahren verstorben. Hier einige Highlights seiner knapp 60 Jahre langen Karriere als Film- und Theater-Star. mehr »
Zuhause in Zürich
16.02.2019
Bruno Ganz ist nach Informationen der "Frankfurter Allgemeinen" verstorben. Der Star wurde 77 Jahre alt. mehr »
Europa League: Arsenal verliert in Borissow - Sevilla und Benfica siegen
14.02.2019
Dem FC Arsenal droht nach einer überraschenden Niederlage bei BATE Borissow das frühe Aus in der ersten K.o.-Runde der Europa League. mehr »
FCA: Suspendierter Caiuby auf Leihbasis nach Zürich
14.02.2019
Bundesligist FC Augsburg hat seinen suspendierten Profi Caiuby bis zum Saisonende an den Schweizer Traditionsklub Grasshopper Zürich ausgeliehen. mehr »
Steven Gätjen im Interview
14.02.2019
Am Sonntag, 24. Februar, wird Moderator Steven Gätjen bei der Oscar-Verleihung wieder auf eine Menge Hollywood-Stars treffen. Einige davon kennt er persönlich. mehr »
Erholsame Tour durch die Schweiz
14.02.2019
Ein wenig langsamer gehen die Uhren im Appenzellerland: Hier pflegt man sehr liebevoll uralte Traditionen und macht sie für Urlauber erlebbar. Die Region verführt mit stillen Almen, sanften Hügellandschaften und heimeligen Städtchen. mehr »
FIFA Football Awards werden am 23. September in Mailand vergeben
08.02.2019
Die Weltfußballerin und der Weltfußballer 2019 werden am 23. September erstmals in Mailand gekürt. mehr »
Frauen-WM: Tickets für Einzelspiele ab 7. März erhältlich
08.02.2019
Drei Monate vor Beginn der Frauenfußball-WM in Frankreich (7. Juni bis 7. Juli) können Fans Tickets für einzelne Spiele kaufen. mehr »
380 Millionen Franken
08.02.2019
In der Schweiz sind die ersten 5G-Mobilfunklizenzen versteigert worden. Die Staatskasse nahm damit 380 Millionen Franken (335 Mio Euro) ein, wie die Kommunikationskommission mitteilte. mehr »
"Abgezockt! Der Anlagebetrüger Felix Vossen"
08.02.2019
Freunde hintergangen und abgezockt: ZDFinfo geht einem der spektakulärsten Betrugsfälle der jüngsten Vergangenheit nach. mehr »
FIFA formiert Fußball-Stars als Comic-Superhelden für Frauen-WM
07.02.2019
Fast zwei Dutzend Fußball-Stars als Comic-Superhelden machen sich für die Frauen-Weltmeisterschaft in Frankreich stark. mehr »
Freiburg droht Ausfall von Günter - Ravet verliehen
07.02.2019
Trainer Christian Streich muss die Abwehrreihe des SC Freiburg vor dem Spiel gegen den VfL Wolfsburg möglicherweise mehr verändern als ihm lieb ist. mehr »
Martin Wuttke im Interview
07.02.2019
Eigentlich spielt Martin Wuttke vor allem am Theater. Für den Film "Glück ist was für Weicheier" hat er nun eine Ausnahme gemacht - trotz eines, wie er sagt "merkwürdigen" Drehbuchs. mehr »
FIFA-Boss Gianni Infantino einziger Kandidat für Präsidentenwahl
06.02.2019
Einer neuen Amtszeit des Schweizers Gianni Infantino als Präsident des Fußball-Weltverbandes FIFA stellt sich niemand in den Weg. mehr »
WM-Affäre: Zwanziger kritisiert FIFA und Bundesanwaltschaft
01.02.2019
Der frühere DFB-Präsident Theo Zwanziger hat den Weltverband FIFA für den Umgang mit der deutschen Affäre um die Fußball-WM 2006 scharf kritisiert. mehr »
Transfer-Rekord: 2018 weltweit 6,15 Milliarden Euro umgesetzt
30.01.2019
Der Fußball-Transfermarkt wird immer verrückter: 2018 wurden weltweit rund 6,15 Milliarden Euro bei Spielerverkäufen umgesetzt - so viel wie noch nie. mehr »
Schweizer Ex-Profi Vega möglicher Infantino-Gegenkandidat
29.01.2019
Der umstrittene Amtsinhaber Gianni Infantino bekommt für die Präsidentenwahl beim Fußball-Weltverband FIFA womöglich einen Herausforderer. mehr »
FIFA-Generalsekretärin Samoura weiter in Sorge um Al-Araibi
29.01.2019
FIFA-Generalsekretärin Fatma Samoura hat erneut ihre Besorgnis um den inhaftierten Fußballer Hakeem Al-Araibi zum Ausdruck gebracht. mehr »
FIFA schreibt offenen Brief wegen inhaftierten Fußball-Profis
24.01.2019
Die FIFA hat sich in einem offenen Brief an Thailands Premierminister für die Freilassung des in Bangkok inhaftierten Hakeem Al-Araibi ausgesprochen. mehr »
Leichtathletik: Ukrainerin Titimez für zwei Jahre gesperrt
23.01.2019
Die ukrainische Leichtathletin Hanna Titimez ist wegen eines Dopingvergehens von ihrem nationalen Verband rückwirkend für zwei Jahre gesperrt worden. mehr »
Gewinn legt stark zu
22.01.2019
Die Turbulenzen in der Weltwirtschaft sind an der Schweizer Großbank UBS 2018 nicht spurlos vorbeigegangen. Zwar schnitt die Deutsche-Bank-Rivalin im Gesamtjahr und auch im vierten Quartal besser ab als ein Jahr zuvor. mehr »
Kanter erhält nach Verzicht auf Europa-Reise "mehr Morddrohungen als je zuvor"
20.01.2019
Basketballprofi Enes Kanter von den New York Knicks hat sich mit seiner Kritik an der türkischen Regierung um Präsident Erdogan Feinde gemacht. mehr »
NBA nimmt Drohungen gegen Kanter "sehr ernst"
17.01.2019
NBA-Boss Adam Silver hat großes Verständnis dafür, dass der türkische Basketballer Enes Kanter nicht zum Gastspiel der Liga nach London geflogen ist. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 70
Anzeige
Anzeige