Aktuelles Thema

Zürich

Sortieren nach
1 2 3 ... 78
Börse in Frankfurt
21.01.2021
Am Tag nach dem reibungslosen Machtwechsel in den Vereinigten Staaten sind die Anleger am Donnerstag wieder etwas vorsichtiger geworden. Nur am Morgen gelang dem Dax kurzzeitig wieder der Sprung über die Marke von 14.000 Punkten. mehr »
FIFA-Bannstrahl: Superliga faktisch verboten
21.01.2021
Der Weltverband FIFA hat gemeinsam mit seinen sechs Konföderationen schwere Geschütze gegen die mögliche Gründung einer Superliga aufgefahren. mehr »
Bayern zum Auftakt der Klub-WM gegen Al-Duhail oder Al-Ahly
19.01.2021
Rekordmeister Bayern München wird seine Jagd nach dem historischen sechsten Titel innerhalb eines Jahres bei der Klub-WM fortsetzen. mehr »
Spielplan angepasst: Al-Duhail bei Klub-WM für 2. Runde qualifiziert
18.01.2021
Nach der Absage von Ozeanien-Vertreter Auckland City steht Al-Duhail SC aus Katar bei der Klub-WM automatisch in der 2. Runde. mehr »
Zwei Lawinentote in Schweiz
16.01.2021
Die Schweiz hat mit rekordverdächtigen Schneemengen zu kämpfen. Lawinen gehen ab, mindestens zwei Wintersportler sterben. In Deutschland scheint die Situation glimpflich ausgegangen zu sein. mehr »
Lawinengefahr in den Alpen
15.01.2021
Das schneereiche Winterwetter sorgt für schwierige Verkehrsverhältnisse vor allem im Süden Deutschlands. Straßen und Schienen werden gesperrt, Fahrzeuge bleiben liegen, Bäume stürzen um - und eine Frau wird beim Gassigehen von einem Baum erschlagen. mehr »
Corona: Klub-WM ohne Auckland City
15.01.2021
Die Klub-WM mit dem Champions-League-Sieger Bayern München muss ohne den Ozeanien-Vertreter Auckland City planen. mehr »
"Bin kein Träumer": Union-Trainer Fischer sucht kein neues Abenteuer
07.01.2021
Erfolgstrainer Urs Fischer von Bundesligist Union Berlin sieht sich selbst auf absehbare Zeit nicht bei einem noch größeren Klub. mehr »
Bild-Zeitung: Gross wird neuer Schalke-Trainer
23.12.2020
Christian Gross wird Informationen der Bild-Zeitung zufolge neuer Trainer des Fußball-Bundesligisten Schalke 04. mehr »
Museumsprojekt: FIFA stellt Strafanzeige gegen frühere Führung um Blatter
22.12.2020
Die FIFA hat gegen ihre ehemalige Geschäftsführung um den früheren Präsidenten Joseph S. Blatter Strafanzeige eingereicht. mehr »
"Virus-Pingpong"
19.12.2020
Die Corona-Infektionszahlen sind in der Schweiz im europäischen Vergleich sehr hoch. Das wirkt sich nun auf die Skisaison aus. mehr »
Welttrainer Klopp peinlich berührt: "Hansi hätte es verdient gehabt"
18.12.2020
Welttrainer Jürgen Klopp vom englischen Fußball-Meister FC Liverpool war von seiner Titelverteidigung bei der FIFA-Gala peinlich berührt. mehr »
Weltfußballer Lewandowski: "Ich will immer mehr"
18.12.2020
Weltfußballer Robert Lewandowski hat auch nach dem größten individuellen Erfolg seiner Karriere noch lange nicht genug. mehr »
FIFA-Kür
18.12.2020
Endlich ein Weltfußballer. Robert Lewandowski wird am Donnerstag als erster Bundesligaprofi ausgezeichnet. In Zukunft dürften die Chancen steigen, dass weitere folgen. Vielleicht sogar deutsche Nationalspieler? mehr »
Verleihung in Zürich
17.12.2020
Die deutschen Fans durften sich freuen: Zum Weltfußballer und zum Welttorhüter des Jahres wurde jeweils ein Spieler des FC Bayern gekürt - und ein Ex-Bundesliga-Coach darf sich als bester Trainer feiern lassen. mehr »
Bayern-Star Lewandowski ist Weltfußballer
17.12.2020
Stürmerstar Robert Lewandowski von Triple-Gewinner Bayern München ist der Weltfußballer 2020. mehr »
Klopp sticht Flick aus und ist erneut Welttrainer des Jahres
17.12.2020
Jürgen Klopp hat Bayern Münchens Hansi Flick ausgestochen und ist bei der Gala "The Best" von Fußball-Weltverband FIFA zum Welttrainer gewählt worden. mehr »
Bayern-Kapitän Neuer Welttorhüter des Jahres
17.12.2020
DFB-Kapitän Manuel Neuer ist als erster Deutscher zum FIFA-Welttorhüter des Jahres gewählt worden. mehr »
Bayern-Kapitän Neuer Welttorhüter des Jahres
17.12.2020
DFB-Kapitän Manuel Neuer ist als erster Deutscher zum FIFA-Welttorhüter des Jahres gewählt worden. mehr »
Krönung für Bayern-Torjäger?
11.12.2020
Für Bayern-Trainer Hansi Flick hätte Robert Lewandowski die Wahl zum Weltfußballer "absolut verdient". Der Torjäger schafft es wie erwartet unter die drei Finalisten - neben den beiden üblichen Verdächtigen. mehr »
Was sich bei der Bahn ändert
11.12.2020
Wie bei der S-Bahn: Einfach zum Bahnhof gehen, ohne Fahrplanstudium. Die Züge kommen im immer gleichen Takt. Das gilt nun im Fernverkehr Berlin-Hamburg. Auch andere Verbindungen werden ausgebaut. Doch der ersehnte Deutschlandtakt ist das noch nicht. mehr »
1000 Piloten
11.12.2020
Die Lufthansa hat zu viel Personal. Damit Piloten nicht gekündigt werden, müssten Tarifvereinbarungen mit Teilzeitmodellen her - das schlägt zumindest Konzern-Chef Spohr vor. Die Gewerkschaften machen da nicht mit. mehr »
Weiterer positiver Coronatest im DEB-Team: Auch Lindner nicht bei U20-WM
09.12.2020
Auch Stürmer Elias Lindner fehlt der U20-Nationalmannschaft aufgrund eines positiven Coronatests bei der Eishockey-Weltmeisterschaft in Edmonton. mehr »
FIFA und UNODC starten Kampagne gegen Spielmanipulation
09.12.2020
Die FIFA und das Büro der Vereinten Nationen für Drogen- und Verbrechensbekämpfung haben eine neue Kampagne gegen Spielmanipulationen gestartet. mehr »
Katar spielt in europäischer WM-Qualifikation mit
08.12.2020
Gastgeber Katar darf außer Konkurrenz an der europäischen Qualifikationsgruppe A zur WM 2022 teilnehmen. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 78