Aktuelles Thema

Zweiter Weltkrieg

Sortieren nach
1 2 3 ... 19
Hundebiss, Nebel und ein 4:4 - die elf größten Derby-Momente
06.12.2018
174 teils legendäre Spiele hat es zwischen Borussia Dortmund und Schalke 04 seit 1925 gegeben, 92 davon in der Bundesliga seit 1963. mehr »
Der Prag-Krimi, Die Bergretter, ...
06.12.2018
Mit ungewöhnlichen Methoden untersucht Jan Koller im "Prag-Krimi" (Das Erste) den Tod eines BKA-Kollegen. Bei "The Voice of Germany" (ProSieben) stehen die Sing-Offs an und die "zauberhafte Nanny" (VOX) bändigt ihre Schützlinge mithilfe von Magie. mehr »
Doris von Sayn-Wittgenstein
04.12.2018
Rausschmiss bei der AfD: Die Landtagsfraktion in Kiel trennt sich von der Landesvorsitzenden Doris von Sayn-Wittgenstein - wegen Unterstützung eines rechtsextremistischen Vereins. Der Bundesvorstand soll ein Parteiausschlussverfahren prüfen. mehr »
Spannung, Sport und Spiel zum Fest
04.12.2018
Was das Christkind oder der Weihnachtsmann wohl in diesem Jahr so alles unter den Baum legen werden? Hier eine Auswahl der besten Games 2018. mehr »
Außenpolitischer Top-Stratege
02.12.2018
Die Deutschen haben George Bush senior stets mehr gemocht als seinen Sohn. Ohne den "alten Bush" hätte es die deutsche Einheit wohl nicht gegeben. Bush war jemand, der zum persönlichen Freund des politischen Gegners werden konnte - im Trump-Amerika kaum noch vorstellbar. mehr »
Porträt
02.12.2018
Erst verdiente er im Ölgeschäft Millionen - dann stieg er in die Politik ein. Er erzielt große außenpolitische Erfolge - doch wiedergewählt wurde er trotzdem nicht. mehr »
Abhängig durch Schmerzmittel
29.11.2018
Vor gut einem Jahr rief US-Präsident Trump den nationalen Gesundheitsnotstand aus. Der Anlass: die Opioide-Krise in Amerika. Sie ist noch lange nicht vorbei, wie neue Statistiken zeigen. mehr »
Labor untersucht Tierhaare
29.11.2018
Seit Ende der 90er Jahre verbreiten sich die Wölfe wieder in Deutschland. Naturschützer freuen sich, doch nicht nur bei Tierhaltern mehren sich kritische Stimmen. Jetzt könnte es zum ersten Angriff auf einen Menschen gekommen sein - die Experten sind gefragt. mehr »
Konferenz in Teheran
24.11.2018
Der iranische Präsident Hassan Ruhani hat die islamischen Staaten aufgerufen, sich vereint den Vereinigten Staaten entgegenzustemmen. mehr »
Zwei Zylinder, drei Räder, ein Traum
19.11.2018
Nein, dieser Morgan hat kein Rad ab. Im Gegenteil: Der Threewheeler begründete vor über 100 Jahren die Sportwagendynastie in Malvern Link. Wir waren unterwegs mit der Neuauflage. mehr »
Erster Star für neuen Wes-Anderson-Kinofilm steht fest
19.11.2018
Für seinen neuen Film wird Wes Anderson wohl wieder viele große Stars versammeln. Der erste wurde schon gesichtet - seine Stammdarstellerin Tilda Swinton. mehr »
Familiensammlung unterm Hammer
16.11.2018
Wiesenthal, einst ein österreichischer Autohandels-Konzern, besaß eine Sammlung feinster Mercedes. Jetzt kommen Pagode, Flügeltürer, 300er und 6.9 unter den Hammer. Die Autos stammen teilweise aus Erstbesitz. Bildershow: Die atemberaubende Sammlung des Günther Wiesenthal>> mehr »
Mit dem CC-Nachfolger an den Gardasee
16.11.2018
Der VW Arteon will Größe mit Eleganz verbinden und sich beim Fahrgefühl spürbar vom Passat absetzen. Wie ihm dies gelingt, klären wir auf einer Reise an den Gardasee. mehr »
Er wurde 95 Jahre alt
13.11.2018
Der Tod von Stan Lee macht zwar traurig, doch ein Blick auf sein Leben zeigt: Perfekter hätte er es sich selbst nicht ersinnen können. mehr »
Schöpfer von "Spider-Man"
13.11.2018
Er schuf Figuren wie "Spider-Man", "Iron Man" und "Hulk" - nun ist Stan Lee gestorben. Die Comic-Legende wurde 95 Jahre alt. Kollegen in Hollywood und Fans weltweit trauern. mehr »
Wechselvolle Geschichte
12.11.2018
Ein Land aus "Schnee, Holz und Felsen": Österreichs Start als Republik war äußerst schwer. 100 Jahre später gehört das Land zu den reichsten der Welt. Ein Anlass für Erinnerung und warnende Worte. mehr »
Skandal nach kontroversem T-Shirt
09.11.2018
Die weltberühmte K-Pop-Band BTS wird von einem TV-Sender wieder ausgeladen. Der Grund: ein kontroverses T-Shirt mit Atombomben-Aufdruck. mehr »
begibt sich für die Dokumentation "Total Control - Im Bann der Seelenfänger" (Montag, 19. November, 21.00 Uhr, A&E) auf Spurensuche
07.11.2018
Eigentlich kennt man Esther Sedlaczek als Sportreporterin bei Sky. Für die Dokumentation "Total Control - Im Bann der Seelenfänger" wagt sie sich jetzt in ungewohnte Gefilde. mehr »
Nährboden frü Vorurteile
06.11.2018
Ein Großteil der Grundschüler hat laut einer neuen Studie keine Ahnung, was die Begriffe "Jude" oder "Roma" bedeuten. Viele Schüler glauben zwar zu wissen, dass Juden während des Zweiten Weltkriegs verfolgt wurden. Ganz sicher sind sie sich da allerdings auch nicht. mehr »
Trotz alles Konflikte
02.11.2018
Vor allem in der Migrationspolitik liegen Berlin und Warschau schon lange über Kreuz. Bei ihren Regierungskonsultationen zeigen beide Seiten aber auch Interesse an noch tieferer Zusammenarbeit. mehr »
"Battlefield V" und "Pokémon"
01.11.2018
Während viele noch mit "Red Dead Redemption 2" beschäftigt sein dürften, erscheinen im November schon wieder neue Videospiel-Blockbuster. mehr »
Internationales Kino aus Deutschland
31.10.2018
Hollywood-Flair in Deutschland: Hierzulande haben die Dreharbeiten für den international besetzten Film "Resistance" begonnen. Darin spielen unter anderem Jesse Eisenberg und Matthias Schweighöfer mit. mehr »
Ausgleich für Kriegsschäden
28.10.2018
Die Beziehungen zwischen Deutschland und Polen sind angespannt. Am kommenden Freitag stehen Regierungskonsultationen an. Präsident Duda hat schon mal einige Themen gesetzt - vor allem eines ist brisant. mehr »
Zu Besuch bei den Schokoladenkönigen
25.10.2018
In Köln im Schokoladenmuseum kann man ein wichtiges Stück der deutschen Süßwaren-Industrie bestaunen. Es feiert nun 25-jähriges Bestehen. mehr »
Besuch von Abe in Peking
25.10.2018
Jahrelang war das Verhältnis zwischen China und Japan unterkühlt. Durch den konfrontativen Handelskurs von US-Präsident Trump finden beide wieder Gemeinsamkeiten - für Japans Premier eine Gratwanderung. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 19
Anzeige
Anzeige