Aktuelles Thema

Zypern

Sortieren nach
1 2 3
Coronavirus
18.09.2021
Nach einer Aktionswoche zum Impfen weist Gesundheitsminister Jens Spahn auf die regionalen Unterschiede bei der Quote hin. Im Nordwesten sei man fast am Ziel, sagt er. Dafür hapere es im Südosten. mehr »
Schweiz
12.09.2021
Er ging während eines Flugs auf Toilette und wollte nicht mehr raus. Der Kapitän der Maschine musste außerplanmäßig landen. Warum der Mann sich einsperrte, bleibt sein Geheimnis. mehr »
Umwelt
01.09.2021
Aus einem syrischen Elektrizitätswerk ist eine große Menge an Öl ins Mittelmeer gelaufen, Zypern bittet deswegen die EU um Hilfe. Die Teilung der Insel wird zum Problem. mehr »
"Festung Europa"
31.08.2021
"Festung Europa" bekommt angesichts der jüngsten Grenzsicherungsprojekte in Polen und Litauen noch einmal eine besondere Bedeutung. Auch für Schutzsuchende aus Afghanistan dürften die Entwicklungen schlecht sein. mehr »
Mittelmeer
31.08.2021
Die Insel Zypern ist geteilt in einen türkischen und griechischen Teil. Dies könnte die Bekämpfung des Ölteppichs erschweren. mehr »
Corona-Pandemie
13.08.2021
Spanien, Frankreich und Zypern hat es bereits erwischt. Jetzt landet mit der Türkei ein weiteres beliebtes Urlaubsland der Deutschen auf der Liste der Corona-Hochrisikogebiete. Und auch die USA. mehr »
Bundeswehr im Ausland
01.08.2021
Das Wahlprogramm der Linken ist recht eindeutig: Alle Auslandseinsätze der Bundeswehr müssten beendet werden. Ausnahmen werden aber nicht ganz ausgeschlossen. mehr »
Küstensiedlung Varosha
28.07.2021
Vergangene Woche hatte Nordzypern angekündigt, Teile der verlassenen Küstensiedlung Varosha wieder zu besiedeln. Das würde UN-Vereinbarungen widersprechen. Die EU droht mit Sanktionen. mehr »
Konflikte
27.07.2021
Das türkisch besetzte Nordzypern will Teile der Küstensiedlung Varosha wieder besiedeln und fordert eine Zwei-Staaten-Lösung. Das stößt nicht nur im griechischen Süden der Insel auf Protest. mehr »
Konflikte
20.07.2021
Griechische Zyprer im Süden und Türkische-Zyprer im Norden - seit 47 Jahren ist die Mittelmeerinsel geteilt. Gespräche für eine Lösung stecken fest. Nun sorgt eine umstrittene Entscheidung für Unmut. mehr »
Pandemie
19.07.2021
Gegner von Corona-Maßnahmen und -Impfungen liefern sich heftige Auseinandersetzungen mit der Polizei. Zwölf Beamte werden verletzt. Präsident Nikos Anastasiades spricht von einem "Schlag gegen die Demokratie". mehr »
Hohe Fallzahlen
16.07.2021
Erst Portugal, Spanien und Zypern, bald auch Griechenland und die Niederlande - ein Urlaubsziel nach dem anderen wird auf die Corona-Risikoliste gesetzt - möglicherweise aber nicht für lange. mehr »
Tourismus
16.07.2021
122 Länder gelten derzeit als Corona-Risikogebiete. Dennoch planen Tausende ihre Ferien in Ländern wie Spanien, Portugal oder Zypern. mehr »
Urlaub
14.07.2021
Die Corona-Zahlen in vielen Urlaubsländern steigen wieder, gerade in Spanien. Ein Grund zur Sorge um die nächste Reise? Der Veranstalter DER Touristik sieht eher ein Wahrnehmungsproblem. mehr »
Pandemie
11.07.2021
Die Corona-Zahlen in Spanien steigen kräftig. Deutschland stuft das ganze Land deshalb jetzt wieder als Risikogebiet ein. Sorgen macht aber vor allem der mögliche nächste Schritt. mehr »
Pandemie
10.07.2021
Deutschland stuft Spanien als Risikogebiet ein. Grund sind die hohen Corona-Zahlen. Das liebste Urlaubsland der Deutschen reagiert ziemlich gelassen. Aber das könnte sich schnell ändern. mehr »
Reisen in der Pandemie
09.07.2021
Die Corona-Zahlen steigen in vielen Regionen Europas wieder an, darunter sind auch einige attraktive Touristenziele. Jetzt bewertet die Bundesregierung auch das beliebteste Urlaubsland der Deutschen neu. mehr »
Urlaub in der Pandemie
09.07.2021
Wegen steigender Infektionszahlen in Spanien will die Bundesregierung offenbar die Risikoeinschätzung für das Urlaubsland wieder verschärfen. Bislang gilt unter anderem Mallora nicht als Risikogebiet. mehr »
Überblick
08.07.2021
Die Ferienplanung geht in diesem Jahr teils mit bangem Blick auf die Inzidenzzahlen einher. Doch trotz Sorgen vor der Delta-Variante: Für Urlaubshungrige ist derzeit in Europa viel möglich. mehr »
Konflikt mit Türkei
08.07.2021
Wer in Nikosia in den nördlichen Teil der Stadt will, muss über eine Grenze. Die türkische Seite will auf Zypern ihren eigenen Staat - die EU ist strikt gegen eine offizielle Teilung des Landes. mehr »
Corona-Wiederaufbauplan
08.07.2021
Die Wirtschaft auf Zypern ist dringend auf den Tourismus angewiesen, dementsprechend leidet das Land in der Pandemie. Ursula von der Leyen besucht das EU-Land, bald sollen erste Corona-Gelder fließen. mehr »
Lockerungen
06.07.2021
Wird ein Land als Virusvariantengebiet eingestuft, kommt der Reiseverkehr von dort nach Deutschland weitgehend zum Erliegen. Für fünf Länder in Europa ist dieser Ausnahmezustand jetzt vorbei. mehr »
Feuerkatastrophe
04.07.2021
Mehr als 55 Quadratkilometer Fläche vernichten die Flammen, bevor Einsatzkräfte auf Zypern das Feuer unter Kontrolle bringen. Ein Mann wird verdächtig, den Waldbrand unabsichtlich verursacht zu haben. mehr »
Corona-Pandemie
04.07.2021
Wochenlang sanken die Corona-Infektionszahlen in Europa. Jetzt zeigt die Kurve wieder nach oben. Die Bundesregierung passt die Einstufungen der Risikogebiete an und fügt Zypern und Katalonien hinzu. mehr »
Reisen
02.07.2021
Nachdem viele Länder und Regionen zu Beginn des Sommers von der Liste der Risikogebiet gestrichen wurden, macht die Bundesregierung nun einige dieser Entscheidungen wieder rückgängig. mehr »
Sortieren nach
1 2 3