Alles Qua(r)k? Jäger präsentiert Mega-Frosch-Fang

Im Internet sorgt ein Bild des Texaners Markucuz Rangel für Diskussionen. Es zeigt den Jäger mit einem gigantischen Frosch. Ist das Bild echt?
In einem Teich nahe Batesville, Texas hat Markcuz Rangel angeblich einen riesigen Ochsenfrosch entdeckt und geschossen. Stolz präsentiert er seinen Fang auf facebook. Die "South Texas Hunting Association teilt seinen Post.
Stolze 5,8 Kilo soll das ungewöhnliche Exemplar eines Ochsenfrosches wiegen. Normalerweise sind die in den USA vorkommenden Ochsenfrösche rund 20 Zentimeter groß und wiegen nicht einmal ein Kilo. Handelt es sich bei dem Bild um eine Fälschung?
Steve Lightfoot, Sprecher des Texas Parks and Wildlife Departments, bestätigte gegenüber der Webseite Chron.com die Echtheit des Fotos. Allerdings sollte man sich nicht täuschen lassen. Es handelt sich zwar um einen großen Frosch, aber er erscheint auf dem Bild größer, als er eigentlich ist.
Der Jäger hält den Frosch nach vorne in die Kamera, durch diese Perspektive wirkt er größer. Angler nutzen diese optische Täuschung oft, um ihren Fang größer erscheinen zu lassen.
The “giant rat” is two foot rather than the “four foot” claimed in the press. Perspective trick. Here’s my working: pic.twitter.com/DYGE3hPDSz
— Oliver O'Brien (@oobr) 11. März 2016