Sacha Baron Cohen gewinnt Golden Globe

Überlebensgroß: Werbung für «Borat 2» auf der Themse.
Bild 1 von 1

Überlebensgroß: Werbung für «Borat 2» auf der Themse.

 © Philip Dethlefs

Er ist einer der großen Gewinner des Abends: Mit seiner Satire "Borat Anschluss Moviefilm" holt Sacha Baron Cohen gleich zwei Golden Globes.

Beverly Hills/New York (dpa) - Der britische Komiker Sacha Baron Cohen (49) hat den Golden Globe als Hauptdarsteller in einer Komödie/Musical gewonnen. Das gab der Verband der Auslandspresse in der Nacht zum Montag bekannt.

Cohen überzeugte in der Satire "Borat Anschluss Moviefilm" mit seiner Rolle als fiktiver kasachischer Fernsehreporter. Der Film gewann auch den Globe als beste Komödie.

Wie schon 2006 reiste der Brite durch die USA, kam mit Menschen ins Gespräch und verwickelte sie in mitunter komische oder auch entlarvende Situationen. Sein erster "Borat"-Auftritt hatte ihm ebenfalls die Trophäe eingebracht.

Cohen setzte sich bei der 78. Globe-Verleihung unter anderem gegen Lin-Manuel Miranda ("Hamilton") und Dev Patel ("David Copperfield – Einmal Reichtum und zurück") durch.

Quelle: dpa-infocom GmbH
Top-Themen
Die Würfel sind gefallen , erklärt der CSU-Chef. Er werde Laschet nun ohne Groll und mit voller Kraft unterstützen.mehr
Ein Mann bekommt ein negatives Ergebnis eines Corona-Schnelltests und besucht eine Klinik in Dortmund. Nun ist klar:mehr
Union und SPD haben nach Kritik Änderungen an der Bundes-Notbremse vorgenommen: Spaziergänge und Joggen bleiben bis ...mehr
Die besten Witze & Sprüche
Von Zuhause arbeiten bringt Vor- und Nachteile mit sich. Während man es mit dem Dresscode nicht ganz so genau nehmen ...mehr
Sie lieben Denksport und kennen sich gut mit Sprichwörtern und Emojis aus? Dann versuchen Sie unser Emoji-Bilderrätsel ...mehr
Video
Anzeige
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.