Schöne Diebin räumt fremdes Konto leer

Sie lächelt die Bankangestellte an, tischt eine Lügengeschichte auf und räumt ein fremdes Konto leer. Mit dieser dreisten Masche hat sich eine schöne Diebin in Bonn einige tausend Euro ergaunert.
Um an das fremde Geld zu kommen, kam die junge Frau mit einer blonden Perücke in eine Volksbank-Filiale in Bonn Rhein-Sieg.
Der Bankangestellten erzählt die falsche Blondine mit einem Lächeln, dass sie sich ein neues Auto kaufen will und dafür Geld abheben möchte.
Personalausweis und EC-Karte des Opfers bringt die Betrügerin mit. Die bei der Tat vorgezeigten Ausweise wurden am 11. Januar zusammen mit einer Geldbörse aus einem Bonner Büro gestohlen.
Durch die Perücke sieht sie der wahren Bankkundin offensichtlich so ähnlich, dass die Angestellte keinen Verdacht schöpft und das Geld - fast 10 000 Euro - in bar aushändigt.
Jetzt sucht die Polizei Bonn per Fahndungsfoto nach der Betrügerin. Hinweise zur Identität oder zum aktuellen Aufenthaltsort der auf den Fotos gezeigten Person nimmt die Polizei unter der Rufnummer 0228-150 entgegen.