"Luke Skywalker" zweifelte vor vier Jahrzehnten an Erfolg von "Star Wars"-Saga

"Star-Wars"-Hauptdarsteller Mark Hamill hat zu Beginn der
Verfilmung des Weltraumepos an einem Erfolg gezweifelt. "Ich
dachte: Klingt lustig, aber das wird am Ende niemand sehen wollen",
so der 66-Jährige.
Bild 1 von 1

"Star-Wars"-Hauptdarsteller Mark Hamill hat zu Beginn der Verfilmung des Weltraumepos an einem Erfolg gezweifelt. "Ich dachte: Klingt lustig, aber das wird am Ende niemand sehen wollen", so der 66-Jährige.

 © ALFREDO ESTRELLA - AFP/Archiv
06.12.2017 - 11:17 Uhr

"Star-Wars"-Hauptdarsteller Mark Hamill hat zu Beginn der Verfilmung des Weltraumepos vor über 40 Jahren an einem Erfolg gezweifelt. "Ich dachte: Klingt lustig, aber das wird am Ende niemand sehen wollen", erinnerte sich der 66-Jährige im Magazin "Playboy" laut Vorabmeldung vom Mittwoch. "Schon der Einstieg klang lächerlich: 'In einer Galaxis weit, weit entfernt...' Was sollte man da denken?"

"Ein Film, in dem Affen Raumschiffe fliegen - da machte sich selbst Alec Guinness Sorgen um seinen guten Ruf", fasste der Darsteller des Luke Skywalker seinen ersten Eindruck vom Drehbuch des "Star-Wars"-Films "Eine neue Hoffnung" von 1977 zusammen. Auch seine heutige Leinwandrückkehr in die "Stars Wars"-Episoden VII und VIII habe er "nicht in meinen kühnsten Träumen" erwartet.

"Ich hatte bei dem Gedanken an eine Rückkehr kein gutes Gefühl", sagte Hamill. "Für mich war die Story ausgeschöpft." Dass er nun doch wieder als Jediritter zu sehen sei, habe letztlich an seinen alten Kollegen gelegen. Ohne Harrison Ford "und die Originalgang" wäre er in die Episode VII ("Das Erwachen der Macht") nicht zurückgekommen.

Quelle: 2017 AFP
Kommentare
Top-Themen
Die CDU-Vizevorsitzende Julia Klöckner hat sich gegen eine sogenannte Kooperationskoalition mit der SPD ausgesprochen.mehr
US-Präsident Donald Trump hat nach dem Anschlagsversuch in New York erneut eine strengere Einwanderungspolitik gefordert.mehr
In der Debatte um sexuelle Belästigungen wächst der Druck auf US-Präsident Donald Trump. 54 Abgeordnete der ...mehr
Anzeige
Tests
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Auch interessant
Anzeige
Börse
Name Letzter %
DAX    
MDAX    
TecDAX    
Nikkei 225    
1
Physik, Chemie, Biologie - sind Sie ein verkappter Einstein? Finden Sie es heraus mit unserem kostenlosen Test!mehr
Bilder des Tages
Ganz schön mutig: Diese Schwimmerinnen stürzen sich in die eiskalten Fluten des Bathing Pond in einem Park im Norden Londons - und das auch noch am frühen Morgen. Die ...mehr
Anzeige
Anzeige