3D-Würfel-Kornkreise in England entdeckt

Kornkreise im Juli 2010 bei Danebury und Warminster (l.) ©
LucyPringle.co.uk, kornkreise-forschung.de (Grafik)
Bild 1 von 1

Kornkreise im Juli 2010 bei Danebury und Warminster (l.) © LucyPringle.co.uk, kornkreise-forschung.de (Grafik)

 
11.07.2010 - 14:04 Uhr

Avebury/ England - Bereits in den Wochen zuvor wurden in den englischen Feldern zunehmend Muster mit einem hexagonalem, also sechsseitigen bzw. sechsgliedrigem Aufbau entdeckt. Die beiden neusten Kornkreise in England setzten diesen Stil in Form von dreidimensionalen Darstellungen von komplexen Würfelstrukturen fort.

Bereits am 7. Juli 2010 entdeckten einige vom Flugfeld Thruxton aufgestiegene Piloten in einem Weizenfeld am Danebury Hill in der Grafschaft Hampshire den ersten der beiden 3D-Würfel. Zusehends verdeckte Kreise in den Würfelsegmenten erzeugen hier den dreidimensionalen perspektivischen Effekt, der an einen Rubik-Würfel erinnert.

Schon In früheren Jahren wurde zu Füßen der eisenzeitlichen Ringwallanlage von Danebury immer wieder Kornkreise entdeckt zuletzt im April 2000 und davor im Sommer 1998.

Drei Tage später, am 9. Juli 2010, konnte dann am Fuße des Cley Hill außerhalb von Warminster in der Grafschaft Wiltshire der zweite Würfel gefunden werden, dessen geometrische Struktur noch komplexer aufgebaut ist und in dem durch ein regelrechtes Linienraster einiger Flächen der räumliche 3D-Effekt erhöht wurde.

Erste Gerüchte berichten derweil zudem von einer weiteren Großformation in der mittelenglischen Grafschaft Warwickshire. Eine Bestätigung dieser Berichte liegt bislang jedoch noch nicht vor.

Quelle: grenzwissenschaft-aktuell.de
Kommentare
Top-Themen
Nach dem Tod einer jungen Frau auf Usedom gehen die Ermittler von einem Gewaltverbrechen aus. Nun hoffen sie, dem ...mehr
Ist das Chaos bei einem ungeregelten Austritt Großbritanniens aus der EU noch zu verhindern? Die EU startete auf ihrem ...mehr
Nach einem Aufruf in sozialen Medien ist es auf dem Berliner Alexanderplatz zu einer Massenschlägerei gekommen. Am ...mehr
Anzeige
Anzeige
Video
Anzeige
Bilder des Tages
Bilder des Tages
Anzeige
Börse
DAX
Name Letzter %
DAX    
MDAX    
TecDAX    
Nikkei 225