Hankook Technoring: Das Testareal in Südkorea bietet auf 126 Hektar 13 Teststrecken. Dazu zählen ein High-Speed-Oval, Handling-Strecken, Offroad-Parcours, Verschleißpisten und Fahrdynamik-Teststrecken.
Nokian-Testzentrum in Santa Cruz de la Zarza in Spanien: Das Areal bietet unter anderem ein 7,2 km langes Hochgeschwindigkeitsoval mit Steilkurve, Handling- und Offroadstrecken sowie Prüflabore.
Teststrecke ZalaZone in Ungarn: Das Areal bietet Hochgeschwindigkeitskurse, Rund- und Handlingsstrecken sowie spezielle Teststrecken für Sicherheitssysteme und autonom fahrende Autos.
BMW Teststrecke in Ascheim bei München: Das 67 Hektar große Testgelände bietet neben Kreisbahnen und Steilstrecken auch einen autobahnähnlichen Streckenabschnitt.
BMW Teststrecke in Miramas, Frankreich: Das 473 Hektar große Areal zwischen Marseille und Avignon in Südfrankreich bietet 52 Kilometer Teststrecken, darunter auch ein Hochgeschwindigkeitsoval und einen Nachbau des Nürburgring-Karussells.
Audi Teststrecke in Schwaig bei Neustadt/Donau: Das 280 Hektar große Gelände bietet unter anderem eine Ovalstrecke mit drei Spuren und überhöhten Kurven.
Fiat Teststrecke in Balocco, Italien: Das 350 Hektar große Testgelände im Piemont bietet einen Hochgeschwindigkeitskurs sowie zahlreiche Handlingstrecken.
Bosch Teststrecke in Boxberg: Das 94 Hektar große Testgelände des Autozulieferers bietet unter anderem eine Bremsmessstrecke, ein Hochgeschwindigkeitsoval, Fahrdynamikflächen, Handlingskurse, Steilstrecken und Wasserdurchfahrten.
Bundeswehr Teststrecke in Trier: Die Wehrtechnische Dienststelle WTD 41 der Bundeswehr betreibt auf dem 200 Hektar großen Gelände überwiegend Offroad-Teststrecken.
Chrysler Teststrecke in Yucca, Arizona: Auf rund 1.500 Hektar bietet das Testgelände unter anderem ein Hochgeschwindigkeitsoval und zahlreiche Fahrdynamikstrecken.
Chrysler Teststrecke in Chelsea, Michigan: Auf über 1.500 Hektar finden sich hier ein Hochgeschwindigkeitsoval sowie zahlreiche Steilstrecken und Offroad-Prüfstrecken.
Continental Teststrecke Contidrom, Hannover: Auf 160 Hektar stehen ein Hochgeschwindigkeitsoval, zahlreiche Handlingstrecken, Schotterstrecken, Nassbremsflächen und Kreisbahnen zur Verfügung.
Opel Teststrecke Dudenhofen: Hier stehen unter anderem eine Hochgeschwindigkeitsstrecke, Marterstrecken, Schleuderplatten, Bergstrecken und Handlingspisten zur Verfügung.
VW Teststrecke in Ehra-Lessien: Die Teststrecke im Kreis Gifhorn bietet insgesamt 96 Kilometer Testpisten, darunter einen 20 Kilometer langen Rundkurs und eine neun Kilometer lange Gerade.
Daimler Teststrecke in Stuttgart-Untertürkheim: Die sogenannte große Einfahrbahn bietet auf 8,6 Hektar eine Hochgeschwindigkeitspiste mit einer Steilkurve mit maximal 90 Grad Querneigung. Hinzu kommen Waschbrett-, Rüttel-, Schlagloch- und Verwindungsstrecken sowie Handlings- und Kreisstrecken.
Ferrari Teststrecke Fiorano bei Maranello: Die knapp drei Kilometer lange Teststrecke dient Ferrari als Hausrennstrecke. Der Rundenrekord liegt bei 55,999 Sekunden aufgestellt von Michael Schumacher im F2004.
Ford Teststrecke in Wittmann, Arizona: Auf über 600 Hektar Fläche stehen unter anderem eine Rundstrecke, Handlingsstrecken und zahlreiche Offroadstrecken zur Verfügung.
Ford Teststrecke in Dearborn, Michigan: Auf dem ehemaligen Flughafengelände stehen unter anderem eine Hochgeschwindigkeits-Rundstrecke sowie zahlreiche Handlingsstrecken zur Verfügung.
Ford Teststrecke in Lommel, Belgien: Die Teststrecke von Ford Europe bietet neben zahlreichen Handling- und Marterstrecken auch ein Hochgeschwindigkeitsoval.
Ford Teststrecke Romeo, Michigan: Neben einem Acht-Kilometer-Hochgeschwindigkeitsoval stehen zahlreiche Handlingstrecken, Offroadpisten, Marterstrecken und Steilstrecken zur Verfügung.
GM Teststrecke Milford, Michigan: Auf rund 1.618 Hektar stehen ein Hochgeschwindigkeitsoval, verschiedene Rundstrecken, Kreisbahnen und Handlingstrecken zur Verfügung. Jährlich werden hier etwa 24 Millionen Kilometer zurückgelegt.
GM Teststrecke Cruz Alta in Brasilien: Neben einer Hochgeschwindigkeitspiste gibt es auf dem größten Testgelände in Latein-Amerika zahlreiche Handling- und Offroadpisten.
Teststrecke Lang Lang Australien: Das 877 Hektar große Gelände in der Nähe von Melbourne diente als Testgelände für Holden sowie Vinfast und bietet ein vierspuriges Hochgeschwindigkeitsoval, Skidpads und Offroadpisten. Derzeit steht es erneut zum Verkauf.
GM Teststrecke Millbrook, England: Millbrook gilt als eines der größten Testgelände in Europa. Neben einer Hochgeschwindigkeitskreisbahn stehen zahlreiche Berg-, Handlings- und Offroadteststrecken zur Verfügung. Der Sprunghügel wurde auch schon für zahlreiche Filme genutzt.
GM Teststrecke in Yuma, Arizona: Das knapp 3.400 km² große Wüsten-Areal wird von GM zusammen mit dem US-Militär genutzt und gilt zugleich als größte Militäreinrichtung in den USA.
Honda Teststrecke Cantil, Kalifornien: Das Honda-Gelände kombiniert ein rund 12 km langes Hochgeschwindigkeitsoval mit zahlreichen 7,3 km Handlingsstrecken.
Hyundai Teststrecke California City, Kalifornien: In der Mojave-Wüste stehen Hyundai/Kia ein Hochgeschwindigkeitsoval, zahlreiche Handling- und Bergstrecken sowie Fahrdynamikpisten zur Verfügung.
Hyundai Teststrecke Namyang, Korea: Auf 165 Hektar stehen den Koreanern rund 70 Kilometer Testpisten zur Verfügung. Dazu zählen eine Hochgeschwindigkeitspiste sowie Offroad- und Handlingsstrecken.
Hyundai Teststrecke Ulsan, Korea: Die dritte Hyundai-Teststrecke erstreckt sich über 66 Hektar und besteht weitestgehend aus einem Hochgeschwindigkeitsoval.
Idiada Teststrecke bei Barcelona, Spanien: Auf 370 Hektar bietet die spanische Testpiste vom Hochgeschwindigkeitsoval bis zur Marterstrecke alle Testspielarten.
Michelin Teststrecke in Templin: Das Michelin-Testgelände bietet einen von Hermann Tilke entworfenen Rundkurs, der in vier Sektionen geteilt werden kann.
Porsche Teststrecke Nardo, Italien: Das berühmte Hochgeschwindigkeitsoval in Süditalien bietet auf seinem 700 Hektar-Gelände aber auch Handlings- und Offroadstrecken. Nardo gilt als schnellster Rundkurs der Welt.
Honda Teststrecke Motegi, Japan: Die Teststrecke mit einem Hochgeschwindigkeitsoval und einem zweiten integrierten Straßenkurs diente zeitweise auch als Indycar-Rennstrecke
Honda Teststrecke Takasu in Japan: Das Testgelände bietet Hochgeschwindigkeitspisten und Handlingstrecken. Zudem ist es wegen der klimatischen Bedingungen ideal für Wintertests.
Toyota Teststrecke Shibetsu City, Japan: Auf 930 Hektar Gelände stehen den Japaner ein Hochgeschwindigkeitsoval, zahlreiche Handling- und Offroadstrecken sowie Fahrdynamikflächen zur Verfügung.
MBTech-Teststrecke, Laredo/Texas, auf 820 Hektar stehen ein Hochgeschwindigkeitsrundkurs, Schotter- und Marterstrecken, Nasspisten sowie verschiedene Testgelände zur Verfügung.
Renault Dacia Teststrecke Titu Technical Center: Auf dem Gelände stehen Handling- und Hochgeschwindigkeitspisten sowie Geländestrecken und Wasserdurchfahrten zur Verfügung.
Jaguar Land Rover Teststrecke Gaydon: Das Gelände bietet auf rund 15,5 Quadratkilometer Offroadstrecken, Hochgeschwindigkeitspisten sowie verschiedene Handlingstrecken.
Volvo Teststrecke AstaZero: Das Areal bietet Hochgeschwindigkeitskurse, Rund- und Handlingsstrecken sowie spezielle Teststrecken für Sicherheitssysteme.