Damit war er sowohl schneller als der bisherige Rekordhalter Rimac Nevera (29,93 bzw. 29,94 Sekunden) als auch die eigene, zuletzt 2019 aufgestellte Bestmarke.
Der Koenigsegg Regera sieht relativ harmlos aus, hat es aber faustdick hinter den Kotflügeln. Unter der Haube steckt eine Antriebskombination mit mehr als 1.500 PS Systemleistung.
Statt einer gewöhnlichen Integration der Elektro-Power in den Antriebsstrang leiten zwei der E-Motoren ihre je 180 kW-Power direkt an die einzelnen Hinterräder weiter.
Die Kombination aus Verbrenner und Elektromotor wird mit einem hydraulischen Drehmomentwandler und einem einstufigen Getriebe an die Hinterachse gekoppelt.
Der Koenigsegg Regera sieht relativ harmlos aus, hat es aber faustdick hinter den Kotflügeln. Unter der Haube steckt eine Antriebskombination mit mehr als 1.500 PS Systemleistung.