© Renault Was? Ein normaler Clio R.S. ist Ihnen zu fad? Na dann bietet Renault mit dem Sondermodell R.S. 18 ja vielleicht genau das, was Sie suchen.
© Renault Auf 400 Stück ist das Sondermodell in Deutschland limitiert. 27.990 Euro sind dafür fällig.
© Renault Dafür gibt es die kleine französische Knallbüchse mit gesteigertem Rennsport-Feeling. Das soll schon die Akzentfarbe "Sirius-Gelb" aus dem Renault Sport-Team deutlich machen.
© Renault Aber auch der Name des Sondermodells, denn für diesen steht der Formel 1-Rennwagen der kommenden Saison Pate.
© Renault Die Lackierung trägt passenderweise den Namen "Tief-Schwarz" und ziert die komplette Karosserie.
© Renault Doch wer ein Sondermodell kauft, möchte es natürlich auch als solches gekennzeichnet wissen. Das erledigt Renault einmal auf den Türen, ...
© Renault Was sich optisch im Innenraum abspielt, ist für den Fahrer aber im Alltag natürlich viel entscheidender. So gibt es etwa Lüftungsdüsen im Carbon-Look.
© Renault Der Lenkradkranz ist in feines Alcantara gehüllt und transportiert das Rennsport-Feeling damit auch noch haptisch.
© Renault Den Motor teilt sich der R.S. 18 mit dem Bruder Clio R.S. Trophy. Der Turbobenziner leistet 220 PS und 280 Newtonmeter maximales Drehmoment.
© Renault Wer kein Sondermodell zum Glücklichsein braucht, kann sich den normalen Clio R.S. auch schon für 23.390 Euro besorgen. Ganz unlimitiert.