Wobei wir an dieser Stelle kurz die Soundfrage ansprechen
müssen: Der 3,5-Liter klingt zunächst tief und mächtig, rumpelt bei
niedrigen Drehzahlen leicht achtzylindrig.
Dazu muss man sich zunächst so geschmeidig wie möglich unter den
Flügeltüren und dem tiefen Dach hindurch in die Sitzschale gleiten
lassen, die im Chassis fixiert ist.
Um einzusteigen muss man sich zunächst so geschmeidig wie
möglich unter den Flügeltüren und dem tiefen Dach hindurch in die
Sitzschale gleiten lassen, die im Chassis fixiert ist.
Die beiden Sitze knuffen sich eng aneinander - man kommt sich
vor wie in einer Lotus Exige. Und das, obwohl der Ford so massig in
seinen Dimensionen ist.
530.000 Euro soll der GT kosten, was ihn zwischen die Super- und
die Hyper-Cars platziert. Über vier Jahre verteilt sieht die
Planung 1.000 Exemplare vor, die weltweit ausgeliefert werden. Neun
kommen nach Deutschland.