© Thorsten Weigl Zulassungszwerg bei HONDA im Monat November 2019: HONDA CIVIC mit 205 Neuzulassungen.
© Thorsten Weigl Die ist nicht nur günstiger als die vergleichbar motorisierte Hatchback-Variante, sondern auch noch größer und schicker.
© Thorsten Weigl Die fließenden Linien der Honda Civic Limousine wirken eher coupéhaft denn „limousinig
© Thorsten Weigl In der Länge legt die Limousine gegenüber dem Hatchback noch mal um 13 Zentimeter zu.
© Thorsten Weigl Obwohl die Civic Limousine auf der Kompakt-Plattform aufbaut, federt sie merklich harmonischer als die Hatchback-Variante
© Thorsten Weigl Auf schlechten Straßen polterte sie längst nicht so stark über Fahrbahnunebenheiten.
© Thorsten Weigl Die Lenkung bietet eine stabile Null-Punktlage, direktes Ansprechverhalten und gute Rückmeldung.
© Thorsten Weigl Serienmäßig ist das voll digitalisierte Cockpit, auf dem sich Fahrzeug- und Navigations-infos einblenden lassen, mit an Bord der Limousine.
© Thorsten Weigl Zunächst gibt es die Honda Civic Limousine nur mit dem 182 PS starkem 1,5 Liter-Turbobenziner.
© Thorsten Weigl Die Ladeluke ist wie bei den meisten Limousinen nur ausreichend groß, schwenkt zudem nicht von alleine auf, sondern bleibt beim Öffnen auf halber Höhe einfach hängen.
© Thorsten Weigl Die neue Civic Limousine spricht vor allem ehemalige Accord-Kunden an – und das waren nicht viele.