Ladenburg/Rhein-Neckar-Kreis: Wutausbruch eines Mannes endet im Polizeigewahrsam

Polizei stellt betrunkene Autofahrer fest
In Ladenburg im Rhein-Neckar-Kreis konnte ein von einer Polizeistreife alarmiertes Fahrzeug kurze Zeit später auf einem anderen Parkplatz in der Straße "Am Bahnhof" lokalisiert werden. Die ersten Ermittlungen ergaben, dass ein 33-jähriger Mann das Auto gelenkt haben soll, als er beinahe ein Kind erfasst hätte.
Bei der Ansprache des Mannes durch die Beamten zeigte sich dieser zunehmend aggressiv, beleidigte die Polizisten und schrie unkontrolliert. In seiner Hand hielt er eine Glasflasche mit Alkohol, mit der er den Beamten gegenüber gestikulierte. Die Polizisten stellten einen starken Alkoholgeruch bei ihm fest.
In seiner aufgebrachten Stimmung begann er, auf ein geparktes Auto einzuschlagen, wobei der Sachschaden derzeit noch ermittelt wird. Um sicherzustellen, dass der 33-Jährige in seinem Zustand keine weiteren Straftaten oder Ordnungswidrigkeiten begeht, wurde er von der Polizei ins Polizeirevier Ladenburg gebracht und dort in einer Gewahrsamszelle untergebracht. Ein durchgeführter Alkoholtest bestätigte den Verdacht der Trunkenheit und ergab einen Wert von nahezu 2 Promille. Gegen den Mann wird nun wegen Trunkenheit im Straßenverkehr ermittelt.