Kapiland

Wirtschaftskrise? Interessiert nicht, in Kapiland sorgst du selbst für den nötigen Aufschwung! Als Konzernlenker und geschäftlicher Stratege baust du in diesem kostenlosen Browsergame dein Wirtschaftsimperium aus.

>> HIER GEHT'S ZUM SPIEL <<

Vom Tellerwäscher zum Fantastilliadär

Wie einst Dagobert Duck wirst du in den virtuellen Münzen baden können, zumindest wenn du dich bei Kapiland ein wenig geschickt anstellst. Das Spiel bietet dir die Möglichkeit, deinen Konzern auszubauen, die richtigen Geschäftszweige zu finden. Du musst dabei allerdings vorausschauend kalkulieren und knallhart verhandeln, auf Angebot und Nachfrage reagieren und auch einmal skrupellos handeln. Dabei überzeugt das Wirtschaftssystem von Kapiland auch im Langzeittest. Das Wirtschaftssystem der Kapiland-Engine berechnet wirtschaftliche Zusammenhänge und sorgt so für rote oder schwarze Zahlen auf deinem Konto. Dir stehen dabei alle Möglichkeiten der freien Marktwirtschaft – und noch ein paar mehr – offen. Ob du nun in die Viehzucht oder in die Elektrobranche einsteigst, mit einigen cleveren Entscheidungen und geschickten Verkäufen wirst du bald die Ranglisten von Kapiland anführen können. Aber denke immer daran: Von deinen Entscheidungen hängen Arbeitsplätze ab. Dass es sich dabei nur um virtuelle Arbeitsplätze handelt ignorieren wir zwecks Motivationssteigerung einmal großzügig.

Multiplayer-Wirtschaften

Eine besondere Motivation schafft natürlich der Handel mit anderen Spielern aus Fleisch und Blut. Zwar lässt es sich in Kapiland auch hervorragend mit virtuellen Mitspielern handeln, so richtig Freude kommt aber doch nur im Spiel mit echten Mitstreitern auf. Kapiland bietet dafür nicht nur eine große Community, die bereits seit 2005 gewachsen ist. Auch ein großes Forum, ein Chat und ein Handelszentrum gibt es zu erkunden. Versteigerungen und die Warenbörse sorgen für zusätzlichen Spaß am Handeln mit anderen Spielern. Besonders interessant ist dabei aber nicht nur das Handeln an sich sondern die sehr vielfältige Community. Die Mitspieler kommen aus allen Alters- und Berufsgruppen, Kapiland spricht nicht nur ausschließlich Kids, Hausfrauen oder BWL-Studenten an sondern tatsächlich jede Spielergruppe.

Hübsche Browser-Grafik

Besonderen Wert haben die Entwickler von upjers auf die Grafiken von Kapiland gelegt. So handelt und verhandelt es sich in stilvoller Atmosphäre und bei detailreichen Darstellungen der jeweiligen Umgebung. Die über 40 verschiedenen Gebäude, mit denen du deine Firma aufbauen kannst, sind liebevoll gezeichnet und gut in die Umgebung eingefügt. Für Vielfalt ist auch gesorgt – dir stehen Geschäftsbereiche wie Landwirtschaft, Viehzucht, Elektrowaren oder Mode zur Auswahl. Dank des ausführlichen Tutorials finden auch Einsteiger und Wirtschaftsmuffel schnell Zugang zu Kapiland. Nicht einmal deutsch musst du für eine Runde Kapiland beherrschen, das Spiel liegt auch in den Sprachen Englisch, Französisch, Niederländisch und sogar in Bulgarisch vor.

gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.