Miramagia

Das Browsergame Miramagia entführt dich in eine Welt voller Magie und Wunder. Lerne Zaubersprüche und baue Heilpflanzen an um dich und dein Dorf gegen Feinde zu schützen. Jeder Zauberspruch kann dir in einer bestimmten Situation von großem Nutzen sein! Erlerne sie alle und steige zum mächtigsten Magier der Welt auf.

>> HIER GEHT'S ZUM SPIEL <<

Spielbare Klassen in Miramagia

Um dich bei Miramagia anzumelden, musst du zuallererst deine Klasse auswählen. Zur Verfügung stehen neben dem Hexenmeister und dem Schamanen auch ein Druide und natürlich ein Magier. Bedenke bei der Auswahl der Klasse, dass diese die Fähigkeiten bestimmt, die du im späteren Spielverlauf erlernen kannst. Stürze dich in dein großes Abenteuer voller finsteren Wesen und mystischer Kreaturen.

Das Spiel Miramagia

Neben deinem Kräutergarten musst du dich in Miramagia auch noch um die Aufzucht deines eigenen kleinen Drachen kümmern. Hege und pflege ihn, bis er groß und stark wird und für dich in den Kampf fliegen kann. Doch nicht nur der Krieg zählt in diesem einmaligen Browsergame. Auch die Ästhetik hat seinen Platz. Durch lustige Zauber kannst du Verschönerungen für dein Dorf und Geschenke für deine Freunde herbeihexen. Oder spielst du unbeliebten Nachbarn lieber Streiche? Gewinne mit deiner Dorfgemeinschaft Wettbewerbe und mache dein Domizil zum schönsten und erfolgreichsten Ort in der wundersamen Welt von Miramagia!

Du möchtest die große Stadt besuchen? Gar kein Problem! Einfach ein Portal aus dem nichts erschaffen und los geht die große Entdeckungstour. Es gibt wahrlich viel zu entdecken: Neben dem Markplatz, auf dem man seine Güter verkaufen kann, gibt es noch einen Hexen-Emma-Laden, in dem man Saatgut und Drachenbaby-Zubehör erstehen kann.

Um in der großen Magierakademie an neue Zaubersprüche zu gelangen, musst du nicht nur einiges an Gold zur Verfügung haben, die netten Herren Professoren verlangen auch einen Teil deiner Ernte in Form von Rosen, Karotten und Trauben.

Dich interessiert, auf welchem Rang du stehst? Dann lohnt sich ein Besuch im hiesigen Rathaus von Miramagia. Dort werden dir alle nur erdenklichen Statistiken zum Spiel angezeigt.

Freue dich auf dein großes Abenteuer in Miramagia!

Quests (Aufgaben)

Ein großer Teil des Spiels besteht aus Quests die du erledigen kannst, um Boni im Spiel zu erhalten. Diese Quests werden dir von Dorfbewohnern oder fahrenden Händlern gegeben, die deine Hilfe brauchen. Wenn du diese Aufgaben ordentlich erledigst, erhältst du neue Gegenstände, Rohstoffe oder Gold. Damit kannst du dann weiter dein Dorf verschönern oder deinen Drachen verwöhnen.

Miramagia kann man in insgesamt 13 Sprachen spielen. Darunter befinden sich natürlich auch deutsch und englisch.

Auszeichnungen für Miramagia

Im Jahre 2012 wurde Miramagia sogar zum MMO (Massively Multiplayer Online Game) des Jahres gewählt. Außerdem ist Miramagia für den „BÄM - COMPUTEC Games Award“ nominiert worden.

Fazit

Dieses wunderschön gestaltete Browsergame ist nicht nur etwas für den ambitionierten Hobby-Gärtner. Auch erfahrene Spieler werden viel Spaß an der gelungenen Umsetzung des Spiels haben. Aufgrund der Altersfreigabe von 6 Jahren ist das Spiel auch bestens für Kinder oder als Einstieg in die Welt der Browsergames geeignet.

gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.