Schulterglatze

Neue Rekruten sucht das Browserspiel. Bei Schulterglatze könnt Ihr vom einfachen Soldaten zum 4-Sterne-General in der Bundeswehr aufsteigen – vorausgesetzt, Ihr seid gut genug im Arschkriechen, Täuschen und Verpissen oder beim Kameradenverprügeln in der Mannschaftsdusche.

>> HIER GEHT'S ZUM SPIEL <<

Das Leben bei der Bundeswehr

Ein neuer Rekrut hat es schon schwer. Er ist der Unterste in der Hackordnung. Ein Niemand. Jemand, der nicht einmal einen einzigen Balken auf seinem Schulterabzeichen trägt. Eben eine Schulterglatze. Doch das kann man ändern und den Anderen beweisen, was in einem steckt. Denn beim Bund kann man sich hochdienen und das geht so…

Ausbildung ist Ausbildung…

Schulterglatze ist ein leicht zu lernendes und spaßiges Rollenspiel, bei dem der Spieler in die Rolle eines frischgebackenen Bundeswehr-Soldaten schlüpft. Damit man es zu etwas bringt, muss man als erstes einmal etwas lernen und die richtige Ausbildung absolvieren. Dazu gehören so banale Dinge wie Sport, Schießen, Wach- oder Gefechtsausbildung aber auch politische Bildung, Lektionen in Arschkriechen, Plündern oder Täuschen und Verpissen. Man sieht schon, Schulterglatze nimmt den militärischen Dienst eher von der komischen Seite.

…und Dienst ist Dienstag

Eine so qualitativ hochwertige Ausbildung ist aber nicht umsonst und daher muss in Schulterglatze auch Dienst geschoben werden, um an das nötige Geld zu kommen. Alternativ kann man auch auf Auslandseinsatz, bei dem es richtig viel Kohle gibt. Dann kann man sich auch gut ausrüsten mit Waffen, Kleidung, Unterkunft und einem Fahrzeug, wie zum Beispiel einem Pömpel (Waffe), einer Brillennase (Kleidung), einem Baumstumpf (Unterkunft) und einer Zirkusziege (Fahrzeug). Damit erhöht man in Schulterglatze seine eigenen Werte und kann erfolgreich andere Spieler verkloppen.

Das Kampfsystem

Andere anzugreifen lohnt sich bei Schulterglatze, denn es gibt Punkte und Geld. Aber auch sich zu verschanzen und Angriffe einfach an sich abperlen zu lassen, kann eine lukrative Taktik sein. Außerdem gibt es die täglichen Kämpfe in der Mannschaftsdusche, bei denen man groß absahnen kann und wer sich einer Truppe anschließt, kann auch auf Manöver ausziehen und Spaß haben.

Was kostet das Leben beim Bund?

Schulterglatze ist ein kostenloses Browserspiel, das aber wie jedes andere auch über eine spielinterne Premium-Währung verfügt, in diesem Fall Patronen. Diese ermöglichen es, schneller im Spiel voran zu kommen. Die Möglichkeit ganz ohne echtes Geld erfolgreich zu spielen, ist aber bei Schulterglatze viel größer als bei vielen anderen Spielen. Hier kann man auch ohne Geld richtig viel Spaß haben und vielleicht die Truppe fürs Leben finden.

gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.