Wurzelimperium

Gartenzwerge sind nur hässlicher Vorgartenschmuck älterer Damen? Diese Meinung wirst du in Wurzelimperium schnell ablegen – in diesem Spiel bist du der Gartenzwerg und der Garten dein Reich zum Anbau von Obst und Gemüse.

Wurzelimperium

>> HIER GEHT'S ZUM SPIEL <<

So schnell dahergeklickt bringt sogar Gartenarbeit Spaß. Zumal du als Gartenzwerg eine gewisse Vorliebe für gut gepflegte und ertragreiche Gärten nicht leugnen kannst. Wie passend, dass du im Browserspiel Wurzelimperium als ein solcher Botanik-Gnom deiner Passion freien Lauf lassen kannst. Ein großer Garten wartet auf deinen grünen Keramik-Daumen und deine rote Zipfelmütze, vielleicht aber auch auf Wasser, Sämereien und Sonne.

Zwergenparade

In Wurzelimperium bist du der Vorstand einer Truppe von Gartenzwergen mit Floristik-Fetisch und säst Pflanzen, düngst und gießt sie. Sind die Pflanzen nach einer bestimmten Zeit gewachsen, lassen sie sich auf dem Markt an freundliche aber knallhart kalkulierende Verkaufs-Wichtel veräußern.

Du bist der Gott im Garten, Meister der Mähmaschine, Hüter der Harke, Wächter des Wasserschlauches. Doch dein Garten soll nicht nur gut aussehen sondern auch so viele Wurzeltaler wie möglich abwerfen. Dabei stören allerdings unschöne Anhängsel wie Steine, Unkraut, Baumstümpfe und Maulwürfe – diese wollen nach und nach aus dem Garten entfernt werden, um den Nutzpflanzen ausreichend Platz zum Wachsen zu bieten. Mit zunehmendem Erfolg steigst du im Level auf, was die Anzahl der verfügbaren Pflanzenarten erhöht. Allerdings steigt auch die Anbauzeit der Pflanzen, was sich erfreulicherweise aber auch in größerem Punktegewinn nach dem Wachstum äußert.

Geldblumen

Mit dem erwirtschafteten Wurzelgeld kannst du anschließend Dekomaterial für den Garten, neue Pflanzen oder weitere Gärten kaufen, ab Level 8 steht dir der Besitz zweier Gärten offen. Um die Pflanzen beim Wachsen zu unterstützen, kannst du sie zudem gießen und düngen, beides verringert die Wachstumszeit ein wenig. Später im Spiel steht dir respektive deinem zipfelmützigen Alter-Ego auch ein Gewächshaus zur Verfügung. Dekomaterial hingegen sorgt für größeres Interesse bei potentiellen Kunden, steigern also effektiv deinen Gewinn. Gut überlegt will zudem die Wahl zwischen den 15 Bäumen, 10 Blumen und 25 Obst- sowie Gemüsearten sein, von denen allerdings einige erste später im Spiel pflanzbar sind.

Schöner Garten bringt Premium-Vorteile

Wurzelimperium ist im Herzen ein Wirtschaftsspiel, ein wenig sinnvoll solltest du deine Wurzeltaler also schon investieren. Allerdings lebt das Spiel auch von seiner großen Community mit mehr als 10.000 Spielern pro Server – mit anderen Spielern kannst du per Chat oder im Forum in Kontakt treten. Ebenfalls möglich ist das Anlegen eines Schaugartens; dabei wird ein Screenshot deines Botanik-Paradieses angefertigt und von anderen Spielern bewertet. Dem Gewinner winkt ein kostenloser Premium-Account für einen Monat.

gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.